1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von topoff, 1. Februar 2007.

  1. topoff

    topoff Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Ho,

    Für nen Bekannten soll ich eine Heimkinoausstattung für €7.000,- - €8.000,- 50'' Plasma + Soundanlage zusammenstellen und installieren...... installieren kein problem!!! aber leider bin ich z. Zt. in dieser Preisregion überhaupt nicht informiert.

    Fernseher hab ich Pioneer PDP 507 XD für € 3.700,-- im Auge
    Sound ne Bose "Lifestyle" Anlage für € 3.000,--

    Möglicherweise hat sich jemand von euch schon mit dem Thema auseinandergesetzt und kann mir sachdienliche Hinweise oder Verbesserungsvorschläge geben.

    Schon mal vorab Danke

    TOM!
     
  2. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

    Mein Vorschlag:

    Panasonic Plasma TV TH50PV60E
    Panasonic Receiver SAXR700EG
    Panasonic DVD Player DMPBD10EG
    Teufel System 6, 7.1 Ausführung

    Alles sehr hochwertig. Ich hatte das Vergnügen bei meinem Bruder Probe zu sehen/hören. Potzblitz, alter Freund! Da treibt es einem die Tränen in die Augen.
    Das schöne an der Anlage: Alles (bis auf die LS) ist via HDMI Kabel verbunden und es braucht nur eine FB um alle Komponenten zu bedienen.
    Hat er alles (bis auf die LS) bei einem örtlichen Fachhändler für 4100 € erstanden. Preis ist absolut o.k. und kaum teurer als im Internet. Da hat man dann noch das gute Gefühl den örtlichen Einzelhandel unterstützt zu haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  3. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

    Moins,

    als erstes: bitte kein Bose!!!
    Es gibt fürs gleiche Geld wesentlich bessere Geräte zu kaufen.

    Meine Tipps:

    Receiver: wenn mit HDMI, dann Denon 3806; wenn ohne, dann Sherwood R-865 oder R-965.

    Boxen: entweder Phonar (z.B. Etos Serie) oder Nubert. Teufel, naja, das ist meistens auch nur Allerweltsware made in Taiwan. Klingt aber dennoch ok.

    DVD: Denon DVD-2930; wegen 1080p Ausgabe und HDMI führt da meines Erachtens kein Weg vorbei.

    TV: wenn's ein Plasma werden soll, passe ich. Da kenne ich mich nicht so aus.
     
  4. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

    Da gebe ich Dir unumwunden Recht! Hab´ mal ´nen 5.1-Acoustimas-System gehabt ... und wieder verkauft.

    Klingt nicht weniger aber auch nicht mehr ok als Nubert. Immer vorausgesetzt, man vergleicht ebenbürtige Systeme. Bei den PC-Systemen magst vielleicht Recht haben, die sind ja nun verdächtig billig.
    Aber bei den hochpreisigen Sachen, hab´ ich immer noch, wie bei Nubert auch, "Made in Germany" entdecken können.

    Also ich kenne Produkte von Nubert und Teufel und habe sie auch schon im direkten Vegleich zu hören bekommen. In Punkto Qualität und Hörgenuss unterscheiden die sich nicht. Wie gesagt: immer schön ebenbürtige Systeme vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  5. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

    @ditz
    Hast ja auch Recht. Nur viele halten Teufel für das Nonplusultra. Habe ja selbst auch Teufel und schrieb ja auch, dass der Klang ok ist. Ich sehe die Truppe aber weniger euphorisch als es andere tun. ;)
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

    Als AV-Receiver empfehle ich dir ein Yamaha RX-V1600, RX-V1700, RX-V2600 oder RX-V2700. Sind mit die aller besten AV-Receiver in ihrer Preisregion. Umwerfenden Klang, die besten DSP-Programme, die es gibt und haben alle HDMI - der 2600 und 2700 sogar inkl. Upscaling.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

    Für Nubert spricht aber die schnelle "Von Heute auf Morgen" Lieferung! :winken:

    @ casper100

    Das Set ist TOP. Wohl das Beste, was sich aus der Kohle rausholen läßt!
     
  9. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

    @casper100
    Ich kenn mich zwar auch nicht mit den PlasmaTV's aus, aber wenn man schon so viel Geld ausgeben will, dann will man doch auch die volle HD Auflösung haben oder gibts die bei Plasma's nicht?
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino für ca. €7.000,- +/- - Vorschläge Bitte !!!

    Doch beim Pioneer 5000EX, dann sind allerdings die 7k auch schon hin... Von den Bose Teilen wuerde ich auch die Figner weg lassen..