1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy.tv-Modul und PIN

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JEhmann, 31. Januar 2007.

  1. JEhmann

    JEhmann Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe ein easy.tv Modul V3.09 im Topfield 5500 laufen.
    easy SIM Karte, decodiert auch alle Sender.
    Nur beim PIN gibts Probleme. Wenn das Modul bei einer entsprechenden Sendung danach fragt
    wird die eingegebene PIN nicht akzeptiert. Gehe ich ins Menu und wähle unter Jugendschutz
    "Programm testen/freigeben" wird die PIN akzeptiert und das Programm auch freigegeben.

    Aber jedesmal ins Menu ist doch sehr sehr umständlich und aufgenommene Sendungen lassen sich nicht über das Menu freischalten.

    Hat jemand ne Idee woran das lieben könnte?


    Dank&Gruß,
    Jochen
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: easy.tv-Modul und PIN

    soweit ich informiert bin, geht das mit dem Aufnehmen nur, wenn Jugendschutz ausgeschaltet ist. Bin mir aber nicht sicher.
    LG Jens
     
  3. JEhmann

    JEhmann Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: easy.tv-Modul und PIN

    es geht ja nicht primär ums aufnehmen, das ist nur ein nebeneffekt.
    beim ganz normalen schauen erkennt er den PIN als falsch und schaltet nur übers Menu frei.
    Bei der ebenfalls im Modul steckenden tividi Karte funktioniert das ganz normal...:(
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: easy.tv-Modul und PIN

    Versuch´ mal die PIN im Menü auf eine andere PIN zu ändern und versuch es dann mit der neuen PIN.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: easy.tv-Modul und PIN


    Hallo Jochen,

    geh mal ins Topfield Forum, das ist ein Problem deiner Topfield Software, es gibt, glaube ich, ein Update für deinen Receiver der das Problem behebt.

    Gruß
    b+b