1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Hallo Mr.X

Hier noch eine glaubhafte Erklärung eines glücklichen ReelBox Besitzers.

Einfach köstlich, das es immer mehr einsehen das es einfach keinen Sinn macht noch zu Hoffen. :D :D :D
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber wahrscheinlich ist das wieder so ein Fall von Negativ Fake Poster. Oder es wird nachgewiesen das es mein Nickname ist.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  2. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also zunächt mal kann ich nachvollziehen, wenn bei diesem ständigen hin und her jemand seine Box verkauft und keinen Bock mehr hat. Ob allerdings am Festplattenabsturz ursächlich die Reelbox schuld ist, darf bezweifelt werden.

Gruß
    K1

3. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber hier irrt der Mann nicht *g*:)

Gruß
    K1

4. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke ich auch, es war wohl letztendlich nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte . Ich denker der Typ war derart genervt, daß er der Box notfals sogar die Schuld am Untergang der Titanic gegeben

5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Glaube ich nicht, wenn man sich seine bisherigen Postings so ansieht.

Ansonsten stellt er in einem 2. Posting klar, dass die HD - Probleme der Auslöser für den aktuellen Ärger waren und der eigentliche Grund das Ausbleiben der fehlenden zugesicherten Funktionen ist. Und dies ist auch so zu akzeptieren, wie auch meine Vorschreiber schrieben.

Btw: Interessant ist nebenbei auch, dass er die Box nach eigenen Angaben seit 14 Monaten (~12/2005) hat, aber erst seit 8/2006 im Board registriert ist.
    Könnte als doch mehr Käufer als Boarduser geben ;)

Radiosender gehen übrigens ganz einfach, wenn man den Unterschied zu anderen Boxen erst mal verinnerlicht hat. Es ist halt eine gemeinsame Kanalliste Radio/TV und nicht 2 getrennte, die mit einer extra Taste umgeschaltet werden.

PiP: Ok, es geht "rudimentär" = es wird angzeigt oder nicht). Was würde PiP brauchen, um nicht nur rudimentär zu sein ? Bin kein grosser PiP - Nutzer bislang gewesen.
    Natürlich nimmt PiP ggf. einen Tuner im Beschlag - dadurch gehen einige Kanäle nicht, wenn Aufnahmen laufen. Wird PiP bei Aufnahmen darüber hinaus instabil ?

Abstürze bei Aufnahmen ? Bei weniger oder mehr als 3 ?

Egal, der Thread selbst enthält auch andere Aussagen. Als "Mainstream" - Box sehe ich die Reel auch weniger, dafür ist sie einerseits zu weit vom Nutzer konfigurier- und erweiterbar, hat dafür aber auch etliche Ecken und Kanten.

Btw: "Beta - Versionen". Ich will garnicht streiten, ob eine Software, die in Entwicklung ist, nicht immer "Beta" - Status hat. Es geht nur darum, dass viele Probleme der aktuell so genannten "Betaversionen" in den "alten" Version so nicht auftreten. Mit dem Sprung ging neben dem Wechsel VDR 1.3.* auf VDR 1.4.* zB auch ein Update der busybox einher, deren httpd - Server sich zum Beispiel anders bzgl. Umlautkodierung und Start des httpd (früher daemon, jetzt inetd) verhält - der Grund dafür, dass es nun 2 Versionen ReelHTTP für Images 1.3.* und 1.4.* gibt (und ich beta's geflasht habe). Mit der kommenden 2.0 soll nochmals einiges an der Struktur geändert werden - die aktuelle Entwicklung ist also viel von "Austausch" geprägt statt einer "linearen" Fortentwicklung. Dass macht den "Regressionsverdacht" vielleicht etwas verständlicher.

Natürlich wird die kommende "stable" - VErsion dann "beweisen" müssen, ob sie zumindest genauso stabil wie die 1.3.2 ist und darüber hinaus Mehrwert bietet.

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Sorry aber das sehe ich komplett anders, hier dient das Beta rein als Ausrede mehr nicht!

Normalerweise macht man ersteinmal ein Feature Freeze, ab diesen Zeitpunkt fügt man keine neuen Features mehr hinzu. Danach kommen einige Betaversionen ( Windows Vista hatte Zwei offizielle Beta, IE7 Drei..... ). Darauf folgen noch zwei bis drei RC's und dann ist es Final. Nun sollte man davon ausgehen das in den Betas nach und nach alle Fehler behoben werden und keine neuen Hinzukommen, außerdem ist es ja auch ein neues Release also sollten alte Fehler behoben sein.

Sorry aber von diesem vorgehen kann ich bei Reel nix feststellen, daher ist es für mich nur eine Ausrede mehr nicht!

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

RMM entgleist halt mittlerweile alles, sogar die Software. R.I.P.

8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Und genau das ist bei den 1.4.beta* nicht passiert, weil intern Dinge umgestellt wurden. Deswegen die Unterschiede zur Vorversion 1.3.2.
    Die Betas (eher 1.4.Test*) herauszugeben ist eine Nutzerforderung gewesen.

Am Ende (angekündigte 2.0) wird sich zeigen, ob es ein stabiler Fortschritt zur 1.3.2 ist. ISt halt eher ein Stück Iteration denn lineare Entwicklung, wenn man an der Basis Dinge ändert.

9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry aber jetzt werde mal nicht albern. Die "Umstellung" von VDR 1.3.x (Entwicklerversion von 1.4) auf eine echte 1.4er-Version gerechtfertigt diese massiven Pannen noch längst nicht, da es eben keine Umstellung in diesem Sinne gibt. Ganz im Gegenteil haben wir hier eben eine lineare Entwicklung.

10. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Sorry aber die 2.0'er wurde doch erst vorgeschoben nachdem mit der 1.4'er die Probleme nicht gelöst waren......

Sind die 1.4'er jetzt aufeinmal die Betas für die 2.0'er ? Wird also die Versionierung jetzt auch komplett über Board geworfen?