1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulfgard

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von overflow, 26. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wulfgard

Den erbärmlichsten kann ich in diesem Thread eigentlich nur bei BOFHELL feststellen. Ich bin aber tollerant zu Schwulen und Lesben.:eek: Gibts noch irgendwo einen Angriff, weil Du mich ansprichst, dann wo bitte?

Gruß
    overflow

2. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du weißt genau, daß er nur auf dich reagiert. Ich finde das in diesem Ton zwar auch nicht immer okay, aber die Ursache des Problems bist du und nicht er.

Ich finde das auch toll :D
    OT, aber das muß ich gerade mal loswerden: Wieso nur Tolerant? Toleranz bedeutet, etwas zu erdulden. Unter Akzeptanz verstehe ich was anderes...

Du hast mir auch schon öfters unterstellt, technisch keine Ahnung zu haben, und dem muß ich deutlich widersprechen.
    Ich meine aber vor allem deinen Verunglimpfungsfeldzug gegen Wulfgard. Er ist eine Privatperson und RMM eine Firma, das vergiß bitte mal nicht...

Gruß
    overflow[/quote]

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schau Dir mal seine Sig an, meine war nur Reaktion. Wenn Du Dir die Zeit nimmst und die Threads liest wirst Du sehr schnell feststellen, dass er immer zuerst die Spitzen abließ und ich reagierte.

Da hast Du recht, ich korrigiere mich.

Ich zweifle nicht an , dass Du technisch Ahnung hast, ich zweifle aber an, dass Du von der Reelbox Ahnung hast. Um Fehler in einem Produkt ehrlich nachzuvollziehen und deren Ursache überzeugend zu untermauern, reicht aber nicht technisches Wissen alleine, wenn dieses nicht gleichzeitig mit Erfahrung hinsichtlich des Produktes einher geht. Insofern legst Du hier durchaus technisch fundierte Vermutungen dar, mehr aber nicht.

Der gute Mann hat angefangen mich zu verunglimfen, als ich nicht mehr in seinem Sinne postete. Erst dann fing ich mich an zu wehren. Ich habe mich im Netz umgesehen und das ist auch in andren Foren Methode dieses Users. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen, obwohl ich mir auch bessere Diskussionsthemen vorstellen könnte.

Und letzendlich, darf man Firmen mit Vermutungen, die hier mehrheitlich geäußert werden ,verunglimpfen. Darf man vielleicht, aber das ist genauso unanständig, zumal Wulfgard ja auch Personen dieser Firma verunglimpft und das macht nun wirklich keinen Unterschied.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  4. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da habe ich einen anderen Eindruck, aber bitte...

Ok dann oute ich mich halt: Ich hatte mal ne 1100er, das war aber alles noch im Jahre 2005...

In diesem Punkt magst du in gewisser Weise schon Recht haben. Aber es geht auch etwas am Thema vorbei: Ich diskutiere meistens eben nicht über Bugs der Reelbox-Software.

Du weißt ganz genau, um was es geht...
    Aus welcher Motivation heraus er hier Reel auseinandernimmt, spielt aus meiner Sicht keine allzu große Rolle, ich kann mir schon ungefähr vorstellen was damals hinter den Kulissen passiert ist. Und würde sich Reel nicht immer so verdammt dämlich mit allem anstellen, hätten weder er noch ich oder sonstwer (z.B. Hifi-Mike, Bodyguard...) überhaupt diese tollen Steilvorlagen.

Das passiert eigentlich sehr selten, daß er einzelne Personen direkt angreift. Okay, gegen I.B. alias Washington manchmal, das tue ich auch gelegentlich, aber der spielt ja auch den Chef und trägt somit auch die Verantwortung.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, nett von Dir, dann oute ich mich auch mal. Als ich meine Box im April 2006 in Betrieb genommen habe, war ich sauwütend, denn das war eine Zumutung. Dies hat sich aber geändert. Und insofern ist es unseriös, auch wenn menschlich nachvollziehbar, aus einem Stand von 2005 auf heute zu schließen.

Hier muss ich Dir recht geben die Truppe erweckt gelinde gesagt einen planlosen Eindruck. Weniger , aber richtig, wäre manchmal mehr.
    Hoppla, ich bin aber auch Felgenlecker und ein gekaufter Knecht:D
    Ich meine, ich kann das ab, ohne Meldenbutton zu drücken. Meint der im Ernst ich würde hier für Geld posten? So dämlich schätze ich ihn nun eigentlich wieder nicht ein.

Gruß
    overflow

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

@MrX

lass es einfach sein, das hat keinen Sinn!!!

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo tue ich das denn bitte?
    Ich wollte mit dem "Outing" nur kenntlich machen, daß ich die Kiste durchaus kenne. Die Hardware beispielsweise hat sich seitdem ja nicht mehr verändert... Und was die Software betrifft, so reichen mir die Aussagen zahlreicher aktueller Kunden im RMM-Forum.

Ja. Aber darum machen wir uns ja auch ab und zu etwas darüber lustig, wenn auf einmal relativ unwichtige Features wie nun die RDS-Unterstützung mit großem Tamtam angekündigt werden.

Mal abgesehen davon, daß ich bestimmte Begriffe nie in den Mund genommen habe: Welche Intention genau du verfolgst, erschließt sich mir nicht, aber ich habe es auch aufgegeben, alles und jeden verstehen zu müssen.

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja , wenn der gute Wille gänzlich fehlt macht es auch keinen Sinn. Aber MrX gibt sich zumindest ehrlich Mühe die Diskussion wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Also bekommt er auch vernünftige Antworten auf vernünftige Fragen. Deswegen muss sich ja keiner Verbiegen und das würde Dir auch nicht schaden.

Gruß
    overflow

9. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Boah Leute, kann man diese Kiste "Reelbox" nicht lautlos sterben lassen, war doch von Anfang an ne Todgeburt.

Thx

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@overflow

die meisten von denen die hier posten haben Erfahrungen -positive und auch negative- mit Reel: z.B. Wulfgard, MrX, Smiling Enforcer und ich. Es gibt darunter ( auch wenn Du es nicht glauben willst) einige Experten die sich mit hardwarenaher Programmierung auskennen, andere haben ähnliche Backrounds zusätzlich gibt es auch noch ein oder zwei Leute ( die hier nicht posten mit denen ich aber in Kontakt stehe) die ebenfalls aus dem direkten oder erweiterten Reelumfeld kommen bzw. mit deren Akteuren bekannt sind ( so gross ist Anzahl der Leute die sich beruflich mit dem Thema DVB beschäftigen nicht ). Insofern ist es für mich auch immer befremdlich wenn Du dich über Aussagen von Wulfgard oder anderen lustig machst die Du ( mangels sachlich begründeter Unkenntnis ) überhaupt nicht verstehen kannst. Mir persönlich ist Reel inzwischen ziemlich egal und ich schaue hier nur noch ( für meine Verhältnisse ) relativ selten rein. Das Reel ( bzw. wohl eher das Fähnlein Fieselschweif ) inzwischen zu meiner Belustigung beitragen ( und ich das auch so deutlich mache ) hängt zum grossen Teil damit zusammen, daß jeder Blick ins Reel-forum für mich wie ein Deja-vu ist. Ich könnte Dir ( wahrscheinlich ohne viele Fehler ) die Inhalte des Admin- bzw. Modbereiches erzählen. Auch die Postings der User, der Mods und der Admins haben sich nicht besonders verändert seit Wulfgard und ich da ausgestiegen sind ( doch, wir sind nach Absprache zusammen ausgestiegen. Ich habe nur noch einige notwendige Restarbeiten erledigt deshalb dauerte es bei mir 2 Tage länger ). Mir ist es im Prinzip Wurscht ob Du dich als Konsul/overflow weiterhin mit Postings wie zu der ebay-Geschichte lächerlich machst, ich an deiner Stelle würde mir die Postings von o.g. Leuten trotz allem in Ruhe durchlesen weil wir i.A. doch einiges Hintergrundwissen haben und auch Bodyguard, BofHELL u.ä. nicht unbedingt Leute sind denen das Wissen abgeht. Du kannst gewiss sein, daß (fast) alle Postings von uns einen Hintergrund haben und wir durchaus nicht auf Informationen seitensMitarbeitern von Reel, deren Boardmitgliedern oder -moderatoren/-administratoren angewiesen sind .

RR

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.