1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Und wer hat Artefakte auch hier noch mal für die Nichtwissenden:

Das wars dann auch schon , viel heiße Luft um Nichts.:(

Gruß
    K1

2. bodyguard

bodyguard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

.heisse luft vom konsul, weil keine ahnung. Das zitat bezieht sich auf übertragungsfehler bei dvb-c. Ob die reel-tuner dafür anfälliger als andere sind, wäre ein neues topic wert. Bei den paar reelern, die mit einen kabeltuner beliefert wurden, lohnt das aber kaum ;)Hier geht es um artefakte, die nicht mit übertragungsfehlern korreliert sind. Oder wie wäre es sonst zu erklären, dass anscheinend immer nur das untere bilddrittel betroffen ist?ps. ..bei der dream blitzt es anscheinend auch noch hin und wieder ;)

3. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heiße Luft zurück. Das hatten aber bisher nur ein paar User, ich mit Sicherheit nicht. Und von dem Phenomen mit Störungen im unteren Drittel wird auch dezeit wohl nichts vermeldet. Mein Beitrag bezog sich auf das Geschrei zu dem andren Link im Forum und díe Bilder zeugen eindeutig vom schlechten Signal. Zudem, wenn der User wirklich mit diesen Kontrast u. Farbeinstellungen einen Fersehgenuss haben will, hat er den Geschmack sonstwo, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Gruß
    K1

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  4. bodyguard

bodyguard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wird es wohl. Das war ja auch der anlass für meine frage. Wenn man allerdings alles negiert :LOL: , was einem nicht in den kram passt, gibt es dieses phänomen natürlich nicht :winken:

5. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL der Link vom 31.10.2006 , gibts auch was aktuelles und mehr als zwei Betroffene?:rolleyes:
    Und wenn Du Lasker meinst, der hat bestimmte Fragen gestellt, aber nicht einfach dümmlich festgestellt.

Denn er schreibt:

Ist doch ne sachliche Anfrage aus der natürlich hier nun wieder verallgemeinert wird.
    Nicht Mehr und nicht Weniger.

So kann man, wie oben geschehen, künstlich sinnfreie Diskussionen anregen!
    Gruß
    K1

6. bodyguard

bodyguard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

anscheinend nicht reel- sondern auch total blind. Mein mitgefühl, du kannst anscheinend nicht anders :eek:

Es wird sogar von einem IM bestätigt (28.01.2007)

7. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach vergleiche doch bitte mal mit Deinem obigen Zitat, falls Du sehend bist.

Es wird nicht bestritten, dass es User gibt, die sporadisch Klötzchenbildung im unteren Drittel haben. Es wird aber wohl bestritten, dies zu verallgmeinern und zwar in obiger Art und Weise, indem man mal einen Altthread aus dem Archiv rausholt und einfach negativ kommentiert.

Mein Mitgefühl gehört Dir nicht, denn mit bestimmten Leuten kann man keines
    haben oder sollte man gegenüber Ignoranz und vorsätzlicher Verzerrung der Gegebenheiten welches entwickeln?

Sachlich Fehler zu diskitieren ist die eine Seite, aber praktisch aus jedem Fehler der irgendwo mal auftritt hier einen Veriss zu machen, die Andre.

Das macht dieses Forum eben zu einem Forum für Kleinkinder oder pubertiertende Möchtegernerwachsene.

Hier wird sich auch keiner eine Kaufentscheidung holen, wie es Großmeister W. gerne hätte, denn im Witzfigurenkabinett macht man sich eher selten sachkundig.

Gruß
    K1

8. bodyguard

bodyguard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das zitat von @lasker aus dem reelforum ist vom 28.01.2007 15:12. Falls du es einsiehst, kannst du es ja schreiben, allerdings werde ich es wohl nicht mehr lesen. Mit jemandem, der so dummes zeug schreibt und vor allem so viel davon, lohnt es nicht zu diskutieren. Deine mangelnde sachkenntnis kann das defizit auch nicht ausgleichen -> ignore :winken:

ps. würde ich dir auch empfehlen, aber du kannst ja nicht. Du musst als konsul(n+1) weitermachen solange es reel gibt :p

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@konsul1
    Der Leibwächter hat jetzt festgelegt , was Du darfts oder nicht darfst:eek:

Gruß
    overflow

10. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Aufnahme war so 1 Minute, die Störung selber war nur im Sekunden Bereich.

Ganz schön wilde Diskussion hier um die Thematik. Ja, es gibt gelegentlich Störungen. Ja, auch bestätigt von anderen. Da ich grundsätzlich recht früh flashe melde ich halt die Fehler und wenn es nervt geht es eine Version zurück. Bin ja froh wenn Bestätigungen kommen, dann steigt auch die Chance auf eine Lösung. Programmfehler nehme ich schon lange nicht mehr persönlich.