1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Sat Problem

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Billy_Talent, 30. Januar 2007.

  1. Billy_Talent

    Billy_Talent Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits
    Zunächst mal muss ich sagen, dass es mir leid tut, wenn es diese Frage schon häufiger gab. Allerdings versuch ich nun schon seit mehreren Wochen mein Problem zu lösen, hab aber weder hier noch woanders eine konkrete Lösung gefunden. Von daher bitte ich um Verständnis.

    Ich habe mir vor 3 Monaten das Arena + Tividi Paket für Sattelitenschüssel geholt (3 monate gratis, 24 monate laufzeit etc.)
    Am ersten Tag lief alles einwandfrei und ich konnte die Bundesliga ohne Probleme genießen. Am 2. Tag fings dann an, das ab und zu kein Signal da war bei den Tividi und Arena Kanälen. Es wurd dann immer schlimmer und irgendwann hab ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal einen neuen Suchlauf gestartet. Mittlerweile klappt nicht mal der. Es werden nur noch irgendwelche französischen uns spanischen Kanäle gefunden. Ich habe es bei einem Freund getestet und alles lief einwandfrei. Mit den wiedervorhandenen Kanälen bin ich dann zu mir gegangen und es lief lediglich Ard, Zdf und noch ein paar andere Kanäle. Arena, Tividi, Pro 7, Kabel 1 etc lief garnicht. Und so geht es nun schon seit langem. Ich muss dazu erwähnen, dass ich nix an der Schüssel oder sonst wo verstellt habe.
    Ich hab ausserdem den Humax Receiver.

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen und ganz konkret sagen, was ich nun machen muss, denn ich bin schon ziemlich verzweifelt.

    Ich danke im Vorraus für die Hilfe.
     
  2. I.gel

    I.gel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Sat Problem

    Das iIst eine ganz klare Sache. Kein Signal bedeutet immer kein Antennensignal. Als Du dann einen neuen Suchlauf gesrartet hast hat er die ersten 300 Sender nicht gefunden, weil diese auf dem Transponder von arena gesucht werden. Ich gehe mal davon aus, daß Du den Homecast oder Humax hast. Ich hoffe Du schleifst nicht durch oder hast über eine Weiche einen zweiten Receiver angeschlossen.
    Probier doch mal bitte folgendes. Gehe in den mannuellen Suchlauf, gehe auf die Zeile Frequenz, dann Taste rechts des Steuerkreuzes betätigen. Dann öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster nach unten zur Frequenz 12441 vertikal blättern ond dann mit OK bestätigen. Das ist nämlich die Frequenz von arena auf der auch die ersten 300 Sender gesucht werden. Im Bild unten siehst Du dann die beiden Statusbalken und beide sollten mindestens 70% haben wenn das nicht der Fall ist hast Du ein Antennenproblem ( was auch die Verkabelung beinhaltet ). Die Frequenz von arena ist eine recht hohe und macht sich somit als erstes bemerkbar.
    Viel Glück bei der Problembeseitigung.
     
  3. Billy_Talent

    Billy_Talent Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Sat Problem

    wow danke für schnelle hilfe!! werds gleich mal testen
     
  4. Billy_Talent

    Billy_Talent Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Sat Problem

    ok hab das gerade gemacht, was du sagtest.. allerdings ist wie befürchtet die signalstärke ganz schwach...
    gibt es alternativvorschläge? vielleicht die schüssel neu ausrichten?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena-Sat Problem

    Das ist immer ne Option. Insbesondere, wenn dein receiver an der Schüssel deines Freundes problemlos arbeitet.
     
  6. Billy_Talent

    Billy_Talent Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Sat Problem

    das wäre dann wohl die letzte alternative. ansonsten wüsst ich auch keine lösung. aber da muss man dann wohl einen profi dranlassen.
    gibts denn niemanden hier, der das gleiche problem hatte? ist ja immerhin schon erstaunlich welche probleme es mit arena gibt. damals bei premiere hatte ich nie irgendwelche sorgen....
    hinzu kommt, dass ich das arena abo jetzt nicht mehr so einfach kündigen kann... die 60 tage frist ist abgelaufen und ausserdem hab ich dummerweise noch die original verpackungen am ersten tag weggeschmissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena-Sat Problem

    Wenn die Schüssel richtig ausgerichtet ist,hat keiner das Problem wie Du.
     
  8. Billy_Talent

    Billy_Talent Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Sat Problem

    Ich hab wieder Bundesliga!! zumindest ab morgen. Hatte eben aus der Werbung erfahren, dass man über Premiere nun wieder bundesweit über Sattelit die Bundesliga empfangen kann. Hatte da also angerufen weil ich mich schlau machen wollte wie das läuft und die Dame erklärte mir, dass ich da ich das Premiere Komplett Abo habe wieder Bundesliga empfangen kann ohne zusätzliche Kosten. Warum hab ich auch nicht ganz verstanden aber das ist ja unwichtig.