1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinebanking

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 29. Januar 2007.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Guten Abend!

    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Onlinebanking und bin gezwungen, noch heute eine Transaktion an einen ausländischen Kunden durchzuführen. Die angegebenen Kontodaten enthalten eine IBAN und BIC - Nummer. Leider bin ich dabei etwas überfordert, denn ein üblicher Überweisungsschein besitzt keine Felder für die Eintragung dieser Nummern. Wie und wo kann ich diese anwenden? Bin ich gezwungen, Onlinebanking zu nutzen, wenn ich Geschäfte dieser Art machen muss?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Onlinebanking

    Also bei der Sparkasse gibt es beim Onlinebanking so ein Formular namens "EU-Überweisung". Da kann man beide Nummern (IBAN, BIC) eintragen.
    Schau doch mal direkt auf der Homepage Deiner Bank nach, die bieten ja auch Onlinebanking im Browser an.

    Auch bei StarMoney 5.0 gibt es diese Möglichkeit.

    Was nutzt Du denn für ein Programm?
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48