1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

1. Martin_R

Martin_R Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Hallo,:eek:
    ich habe die neue Software vom Satelliten bekommen. Eine Datei vom S2 auf mein Laptop geladen, und mit den neuen Mediaport in das Format AC3 Audio umgewandelt. Es hat alles super geklappt. Jetzt wollte ich mir eine DVD mit diesen Inhalt brennen. Welches Progrann brennt mir diese AC3 Audio? Nero kennt dieses Format nicht, und brennt es auch nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    :confused::eek:Martin

2. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich benutze schon lange das Vivanco Netzwerk-Link Cable USB PC2.
    Läuft tadellos und hat ein aktiv-deaktiv Knopf

3. atlantis1

atlantis1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    auch ich habe ein neues Problem entdeckt.
    Im meiner SFI ist Sat 1 einfach nicht vorhanden. Nur wenn ich gleichzeitig auf Sat 1 umschalte taucht der Sender auch in der SFI auf.

4. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem ist nicht nur mit Sat1. Auserdem sind noch andere Programme betroffen wie Premiere Film-Classics und -Fest. Es ist bei mir schon bei ältere Versionen vorhanden. Hilfe konnte mir keiner geben nur Sprüche zu meiner ungenauen Beschreibung.

5. hinze

hinze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    gehöre auch zu denen, die mit der neuen Software Probleme haben:
    -Aufnahmen werden nach Schalten in Standby immer wieder von Anfang an gespielt
    -Schwarzbildaufnahmen (per Timer gestartet)-hatte ich vorher noch nie
    Die Technisat-Problemlösung hat keine Besserung gebracht
    Habe die alte SW wieder drauf und alles ist gut ;-)
    Grüße
    Norbert

6. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte eigentlich auch nur noch verschiedenen Hardware in Verdacht, das es bei den einen geht, bei den anderen nicht. Das scheint aber dann wohl nicht der Fall zu sein. Bei mir:

Hardware: 27.0(20)
    Software 2.32.0.1 (667) BL4 (28) = keine Markierung nach Standby
    Software 2.27.0.4(549)BL4(28) = alles ok, Markierung wird behalten

Und das habe ich gestern mehrmals nachvollzogen, Update per Kabel, Update per SAT alles egal. Mit neuer Firmware ist die Markierung nach einen Standby verschwunden.

Ich habe den Support geschrieben das ich mein Gerät gerne auf der CEBIT vorführen werden: Alte Firmware = Markierung nach Standby vorhanden, Neue Firmware = Markierung nach Standby weg. Mal sehen ob ich die Einladung bekomme. Ich weiss das ich Recht habe, bzw. das es nicht an mir liegt und hoffe das TechniSat in dem Fall auch die Kosten übernimmt:winken:

Richtig, die Überrpüfung nach neuer Firmware ist weggefallen. Aber wenn ich ehrlich bin, wir ist es egal wie lange der Shutdown dauert, ich drücke die Power-Taste und gehe weg:p

MfG

7. juergenalemania

juergenalemania Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicoder S2 mit 5' West und 30' West und Telekom Media Receiver 300B (T-Home)

Hallo Skyclean!

Ich habs nochmal ausprobiert und es funktioniert immernoch. Hab eben den Sender CADENA SER hörbar gemacht. Hier für Dich die genaue Abfolge der Menüs, die bei mir zum Ziel führen. Der S2 hatte wie bei Dir die "Service:30110"-Sender gefunden, aber es war nichts zu hören.

Dann:

Menü -> Sender suchen -> Manuelle Suche ->

Meine Eingaben:
    10847 MHz,
    22000 kBd,
    v,
    PCR-PID=0 Audio-PID=262 Video-PID=0

Der Pegel zeigt bei mir: 98 und Qualität 9.3 dB

Dann im grauen Feld "Suche starten" mit OK bestätigen (und nicht den grünen "Suchen"-Knopf nehmen, das klappt komischerweise nicht immer, bei mir findet er dann unabhängig vom Audio-PID nur den Sender M80)

Jetzt kommt "Bitte warten"

Es kommt die Meldung "Kein Programm gefunden! Programm generieren?"

-> ja auswählen

Achtung! Es ist jetzt noch nichts zu hören! Jetzt aus dem Suchmenü raus und in die Favoritenliste, nach ganz unten. Dort steht: manual:1817 (oder vielleicht ne andere Zahl) und wenn man es anklickt, kann man es hören.

Vielleicht hats ja weiter geholfen...

:)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  8. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Teile das bitte den TechniSat-Support über das Kontaktformular mit. Je mehr Anwender das tun, je eher wird etwas passieren.

Ich habe heute nach dem dritten Kontakt immer noch die Antwort, das sie es nicht nachvollziehen können, es jetzt aber an die Entwicklungsabteilung weiter gegeben haben. Ob sie es wirklich getan haben und ob es etwas bringt, kann ich nicht beurteilen.

Irgend wann muss doch auch der Support begreifen das soviele Anwender nicht so blöd sein können ein Firmwareupdate aufzuspielen. Zumal man da eigentlich auch keinen Fehler machen kann, entweder das Update klappt oder es klappt nicht.

Ich auch, aber das kann nicht die Lösung sein. Ich persönlich vermisse die 'Grüne Taste' im SFI Menue.

MfG

9. volzp

volzp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

werde ich auch noch meine Meinung verbreiten:

Neue SW draufgespielt und sehr zufrieden!

DANKE TECHNISAT !!!!!! :love::love::love::love::love:

Ich bin ziemlich heftiger Nutzer von Timeraufnahmen (auch oft 2 gleichzeitig Aufnehmen und eine anschauen) und habe bis jetzt (toi, toi, toi) noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Festplatte steht regelmässig bei 90% mit 50-60 Aufnahmen. Löschen während dem Aufnehmen mache ich auch öfters mal.

Das 'Merken' der aktuellen Position von Aufnahmen funktioniert bei mir allerdings habe dafür im täglichen Gebrauch eigentlich keine Verwendung. Man kann ja per Knopfdruck so einfach Marken setzen.

Der neue SFI gefällt mir sehr gut, besonders dass jetzt mit einem Knopfdruck zwischen Übersicht und Programm gewechselt werden kann. Hatte ich auch per E-Mail an Technisat angefragt. Dass die Festplatte anläuft ist mir egal, da ich in der Regel den SFI nicht alle 5 Minuten konsultiere. Was mich auch stört ist, dass man die Bilder nehmen muss! Das sollte ganz klar eine Option sein. Aber man muss auch an die Leute denken, die die Bilder mühselig redaktionell vorbereiten :D. Ich träume weiterhin von 2 Wochen Vorschau.:winken:

Bei der Senderauswahl in die Programmlisten könnte man noch einiges verbessern, vor allem wenn einem die Konfiguration mal wieder um die Ohren geflogen ist (aus welchen Gründen auch immer) und man muss wieder von Null anfangen. Ich sag nur: Programm per Knopfdruck in Liste nehmen oder Löschen, mehrere Programme wählen, das ständige Wechseln zwischen Sortieren Löschen nervt ein wenig. Die Softwareentwickler sollten mal 2000 Sender in 4 Programmlisten sortieren und nicht gewünschte Sender dabei löschen. Dabei fällt sicher dem einen oder anderen was ein. ;)

Die Spiele sind jetzt wohl bugfree, benutzt habe ich aber immer noch keins. Weg damit.:winken:

Vor allem aber: Konfiguration über USB oder LAN auslesen und wieder einspielen. Wenn das technisch machbar ist, ist es meiner Meinung ein Muss.:winken::winken:

Meine Eltern haben den Digicorder S1. Die würden sich sicher auch über einige der Neuerungen freuen.:winken:

P.

10. hinze

hinze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte ich machen, doch wozu brauchen die bei einer einfachen Anfrage meine Adresse - schicken die mir gleich jemanden in's Haus? :eek:

Gruß
    Norbert