1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildquali bei Progdvb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fhansig, 27. Januar 2007.

  1. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So, hab jetzt eindlich meine Schüssel wieder in gang gesetzt und ProgDVB mal zum laufen gebracht. Allerdings find ich die Bildqualität mit meiner SkyStar2 net so überzeugend, wo ja überall steht, sie hätte eine sehr gute Bildqualität. Die Bilder kommen im Fullscreenmode einfach zu matschig und zu niedrig aufgelöst rüber. Noch dazu habs ich noch nicht geschafft, irgendwelche Filter auszuwählen. Ich bin sicher, dass dieses Problem so ziemlich jeder mal hatte, dürft also net zu schwierig sein. Hab immer Empfangsqualität von 75% bei 10DB (SNR). Was kann ich alles machen, um die Bildquali zu optimieren. Ne Anleitung zum Codec instaööieren wäre vll auch net schlecht. Ich hab nur mal gehört, dass man die Dateien in nen Ordner Filters von Progdvb siehen muss. Welche das sind, k.a.
    Also ich hoffe doch mal sehr, dass ich dieses Problem (sehr bald) Lösen kann, weil ich endlich mal anständig TV auf meim PC will.

    MfG
    fhansig
     
  2. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildquali bei Progdvb

    Dein Screenshot ist von ATV. ATV ist in der Regel immer recht unscharf, das liegt aber an der Auflösung von nur 544x576. Probier mal das ZDF, da sollte das Bild auf jeden Fall scharf sein (am besten mal um 19.00 bei heute testen).
    Oder probier mal "ASTRA HD" der sendet in HD und müsste richtig scharf sein:winken:
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildquali bei Progdvb

    Mit 2 Fragen muss ich mich direkt mal anschließen:

    Warum ruckelt HD bei mi, obwohl der Prozessor nur zu 50-60 ausgelastet ist? BBC HD bekomme ich in MPEG4 überhaupt kein Bild sondern nur Ton?!:confused:
     
  5. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildquali bei Progdvb

    Das ist so, da kannst du nichts am Bild verbessern. Die Auflösung beim normalen Fernsehen liegt bei 720x576, da lässt sich nichts dran drehen. Probiere den HDTV Demokanal aus, dann siehst du das mit deiner Karte alles in Ordung ist.
    Das Einzige was du vielleicht mal versuchen kannst ist der Elecard Codec der bei ProgDVB dabei ist, aber der geht wieder auf den Prozessor, aber versuchen kann man es ja mal. Was hast du denn für eine Grafikkarte?

    Nachtrag: Bei mir sieht der Bayer auch nicht viel besser aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  7. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildquali bei Progdvb

    wegen HDTV: du hast net zufällig nen Dual-core
    wegen hardware: hab ne 8800GTX & X6800EE
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildquali bei Progdvb

    Nein, ich habe einen 4 Jahre alten P4 mit 2,66 Ghz
    Die sind doch beide von NVidia, oder? Dann probiere mal den NVidia PureVideo Decoder aus, falls der Elecard nicht besser sein sollte.
     
  9. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildquali bei Progdvb

    naja ich hab den auch schon ausprobiert^^ hat nix gebracht. Wirds schon darn liegen, dass am PC einfach net so viel geht. Weil wenn ich in National geographic HD gehe, dann ist die Bildquali gut.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildquali bei Progdvb

    Mach doch bitte mal jetzt ein Bild von den Nachrichten im ZDF. Das sollte dann schon einigermaßen scharf sein:

    [​IMG]