1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Electronicus, 20. Januar 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

Nein, ich habe mich zu allgemeinen Auswirkungen geäußert. Lies den Zusammenhang einfach noch mal nach, vielleicht verstehst du ihn dann.

Nein, ich habe einfach ein Gleichnis gebracht, was schon durch den Satzbau leicht zu erfassen sein sollte.
    Ich habe mich nicht ausgelassen, ich habe einfach auf eine Aussage von borg2 reagiert. Der wiederrum auf roving_gambler reagiert hatte.

Hättest du nicht immer so unsachlich interveniert, wäre der Seitenaspekt dieser Diskussion schon längst erledigt.
    Wo ist übrigens dein Beitrag zum Thema - oder erwartest du Inhaltliches immer nur von anderen?

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine sachliche Intervention wäre gar nicht notwendig geworden, würde es nicht so manchen Forenteilnehmer geben, der gerne auf Unzulänglichkeiten anderer Postings herumreitet.
    Damit ist für mich dieser "Seitenaspekt der Diskussion" (zunächst ;)) erledigt.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das, was du "herumreiten" nennst, wobei es sich in meinen Augen aber um berechtigte Kritik handelt, wäre nicht nötig, würden einige Teilnehmer mehr Sorgfalt auf das Verfassen ihrer Beiträge legen - formal und inhaltlich.
    Ich habe mich da der Auffassung von roving_gambler einfach angeschlossen.

Warum sollte sich überhaupt jemand die Mühe machen, Beiträge zu lesen und darauf zu antworten, wenn sich nicht einmal deren Verfasser bemüht hat, sich verständlich und wenigstens halbwegs korrekt auszudrücken.

Meine Frage nach deinem Beitrag zum eigentlichen Strangthema hast du offenbar nicht ganz zufällig ignoriert. :)

4. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@aladar: Wer hier eine Niveaudiskussion eröffnet, muss sich auf eine solche einlassen können. Mehr habe ich nicht getan.

Und ja, ich erwarte auch, dass, wer hier postet und Deutsch als seine Muttersprache bezeichnet (wovon ich hier ausgehe), die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrscht. Sorry.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leider lässt man mich nicht! ;)
    Weil wir hier nicht in einem Deutsch-Lehrer-Forum, sondern in einem Technik-Forum sind. Und offensichtlich haben die meisten User keinerlei bzw. wenig Probleme damit, (trotz kleinerer Defizite) vernünftige themagerechte Diskussionen zu führen.
    Ich habe mich zum "Strangthema" in diesem Thread schon geäussert.
    Aber einige wollen einfach nicht zum ursprünglichen Thema zurückkehren. ;)
    Niemand hat hier eine Niveaudiskussion zum Thema "Deutsche Sprache" begonnen, somit ist das entsprechende Bewerten anderer Postings vollkommen "off topic".
    Und was Du persönlich, und einige andere an deutscher Sprachfertigkeit erwarten, hat keinerlei Relevanz.
    Es steht dir frei, dir ein entsprechendes Technik-Forum zu suchen, wo darauf Wert gelegt wird. :p

6. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Das hier ist ein Forum in deutscher Sprache. Hier gelten die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. So einfach ist das.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Quelle

bye Opa:winken:

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alte oder neue Rechtschreibung?
    Sagen die Boardregeln auch aus, die Postings müssen vor dem Versenden auf Rechtschreib- und Grammatikfehler kontrolliert werden?
    Vielleicht solltest du dir doch lieber ein Forum für Deutsch-Lehrer suchen...:p

9. doku

doku Guest

10. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist nicht bekannt, dass die Rechtschreibung nur für Lehrer gilt. Gilt dann das deutsche Strafrecht nur für Justizbeamte und Polizisten?