1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Electronicus, 20. Januar 2007.

1. Electronicus

Electronicus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    Anzeige
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

...dann zählt auch der Sport, - darunter z.B. die F1 also auch zu deinem sogenannten "Müll" ! :rolleyes:
    Aha - gut das mal zu wissen ! :winken: (nicht jeder möchte deswegen Premiere abon.)

2. Electronicus

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.

...ich mochte z.B. zu Beginn von RTLplus die Sendungen von Erika Berger ! L:D L
    oder der Preis ist Heiss - oder Glücksrad (Sat 1) etc. [​IMG]

...auch die Sendung Musikantenstadl mit Karl Moik war gut..:)

... alles eben nur eine eigene Geschmackssache !

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur weil es sowas gibt ändert es nichts dadran das das Wort Unterschicht und die Bezeichnung von Oberschichten und Unterschichten Fernsehen einfach unnötig und falsch ist...

4. Electronicus

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

...bringe das mal den Leuten bei, die absichtlich das so schreiben und auch wehement diese Meinung dahin gehend vertreten.
    Das Wort "Uschi.TV" entstammt nicht meiner Wortwahl.

5. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Niveaudiskussion mit einem Beitragzu starten, der mehr Fehler enthält als das durchschnittliche Diktat eines türkischen Hauptschülers, dessen Deutschkenntnisse sich auf "Krass, Alter!" beschränken, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

6. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da ich in Foren meist ebenfalls frei von der Leber weg, blind im 10 Fingersystem (da funktioniert sogar heute noch) tippe, gibt es bei mir auch genügend Fehler, die oft nicht mehr korrigiert werden. Es kommt mir in diesem Falle einfach auf den Inhalt an.
    Und INHALTLICH kann man Electronicus nur zustimmen.

Übrigens Electronicus, ich stehe dazu, dass ich auf allen, den ÖRs und den Privaten zwischen 2 und 4 Sendungen in der Woche aufzeichne bzw. ansehe. Alles andere, was meist gerne als Unter... bezeichnet wird, schalte ich nicht ein, bzw. wenn zu einem Zeitpunkt nur entsprechendes ausgestrahlt wird, greife ich auf eine Aufzeichnung der von mir favorisierten 2-4Contents/Sender zurück.
    Meine Tocht und meine bessere Hälfte haben übrigens jeweils andere "Lieblingssendungen", ebenfalls auf allen Sendern, die sich mit meinen nur teilweise decken.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Es ist eine Frage der Höflichkeit, Beiträge verständlich zu verfassen, dazu gehört eben auch eine Beachtung von Rechtschreibung und Grammatik - wie übrigens auch das Einfügen von Absätzen.

Natürlich passieren Tippfehler. Aber manch einer ist nicht in der Lage, auch nur einen fehlerfreien Satz zu schreiben. Wenn nun selbst der Verfasser eines Beitrages, seinem Text so wenig Aufmerksamkeit widmet, weshalb sollten es dann andere tun?

Übrigens gibt es auch genügend Beispiele dafür, dass durch diverse Fehler der Inhalt verfälscht wurde oder zumindest missverstanden werden kann.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und hast du INHALTLICH etwas bei den kritisierten Postings nicht verstanden?

Oder WURDE bei den kritisierten Postings durch die Fehler der Inhalt verfälscht? :confused:

Es ist auch eine Frage der Höflichkeit und Nettiquette, gewisse Fehler und Unzulänglichkeiten seiner Diskussionspartner zu TOLERIEREN. Falls du nicht weisst, was das bedeutet, google doch mal! :p

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe geschrieben:

Übrigens gibt es auch genügend Beispiele dafür, dass durch diverse Fehler der Inhalt verfälscht wurde oder zumindest missverstanden werden kann.

Da steht nichts darüber drin, das in dem konkreten Beitrag etwas verfälscht wurde.

Das ist Unsinn.
    Mit diesem Argument muss ich auch tolerieren, dass jemand die Angewohnheit hat, andere Leute umzubringen, weil es so eine Unzulänglichkeit von ihm ist.

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du schreibst also von etwas, das irgendwo, irgendwann, eventuell, vielleicht mal gewesen ist, oder sein könnte... :eek:

So so, du bringst also sprachlich nicht perfekte Postings in einen Zusammenhang mit Mord und Totschlag.
    Tolle Argumentationsleistung! :eek:

Hast du eventuell dem Thread-Thema noch INHALTLICH etwas hinzuzufügen, ausser dich über Unzulänglichkeiten anderer Postings auszulassen? ;)