1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

ARENA spricht in der Pressemitteilung von dem "ARENA Topspiel aus der Premier League am Samtstag nach der Bundesligashow" - das ist für mich eindeutig.

ARENA zeigt das Samstagsspiel um 18.10 Uhr als Tape nichtexklusiv, dieses läuft währenddessen parallel live bei PREMIERE.

Die Exklusivspiele nutzt man in der Winterpause und bei englischen Wochen, um sich da die "Perlen" rauszupicken - aber auch PREMIERE dürfte während dieser Zeiten nicht leer ausgehen.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ich denke, ich werde es mir so oder so nicht holen, wenn P 320 Spiele zeigt und die meisten PL Spiele sind eh während der BuLi oder vor oder kurz danach

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle???

Jedenfalls kann Arena keine Spiele zeigen die parallel zur Bundesliga laufen. und das sind z.B. die Topspiel am Sonntag Nachmittag IMMER.

4. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

dürfen sie die topspiele denn relive zeigen?

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

naja,

also: als verlierer steht arena nun nicht wirklich da. und premiere ist nun auch kein strahlegewinner:

in dieser saison zeigt premiere exklusiv die liga.
    arena zeigt nichts.

das ist ein wichtiger grund, premiere zu abonnieren. habe ich kein premiere-abo, dann wirds nix mit der pl. da kann ich mich auf den kopf stellen, wie ich will. basta, niente.

nächste saison zeigt arena viele spiele, vor allem dann, wenn keine buli kommt. premiere zeigt nur dann spiele, wenn arena keine zeigen will/kann. das sind zwar quantitativ eindeutig mehr spiele bei premiere, aber:

premierezuseher müssen häufig in die "röhre" (resp. plasma, lcd,...) schauen. das ist diese saison noch nicht der fall. während der englischen wochen gibts unter der woche auf nacht keine pl zu sehen. das ist neu. außerdem gibt es in england, wie der name schon sagt, viele englische wochen. dann kann man sich noch so sehr über tolle premiere-kommentatoren freuen und über die schlechten kapazitäten arenas ärgern. aber es wird an diesen tagen wohl nur dort pl geben.

zudem kommt, dass zurzeit arena-abonnenten hauptsächlich an der buli interessiert sind. für die besteht meist gar kein bedarf an der pl, wenn zeitgleich die buli kommt.

ich fasse zusammen:

für arena-abonnenten: eine klare und deutliche verbesserung.

für premiere-abonnenten: eine, teilweise sogar drastische, verschlechterung.

der mehrwert auf seiten von premiere ist auf jeden fall, wenn man es mit dieser saison vergleichen möchte, sehr stark gescholzen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  6. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

In keiner PRESSEMITTEILUNG steht was von FIRST PICK !!! - Ich sag doch die Quotenmeter- Berichterstattung ließ in diesem Fall wirklich zu wünschen übrig.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wer definiert eigentich, was ein "Top-Spiel" ist? Arena? :D Die Arena zur Verfügung stehenden Zeitslots sind so eng bemessen...

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das stand nur in dem Gefasel von Quotenmeter am Samstag. In der offiziellen PM von ARENA ist davon kein Wort - hätte man ein First Pick Recht, würde man dies auch kommunizieren.

Macht PREMIERE ja bei der CL auch. ;)

Daher kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass ARENA kein First Pick Recht hat.

9. Master-D

Master-D Guest

Um es mal zusammen zufassen:

Arena hat 60 Spiele exklusiv. Ganze Spieltage können sie nicht zeigen, da die Kapazitäten beschränkt sind.

Premiere hat 320 (?) Spiele exklusiv?

Gibt es denn auch Spiele die beide Sender zeigen könnten?
    Angenommen die PL legt neue Startzeiten fest und das PL Spitzenspiel fängt um 19.15 Uhr an und da spielen ganz zufällig gerade ManU vs. Chelsea.

Wer darf das dann übertragen?

10. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Nicht vergessen sollte man den Fakt, das Kofler auf EXCLUSIV REchte verzichtet...

Ich denke da kommt noch mehr!