1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Ich zitiere den Verfasser des Beitrags aus dem ersten Link:
    Aus redaktioneller Sicht macht für ARENA m.E. der Kauf der Premier League-Rechte keinen Sinn. Es gibt an normalen Spieltagen kein Premier League-Spiel, welches sich nicht mit Bundesligaspielen überschneidet. Die Wochenende sind mit Bundesliga, Zweite Liga, Serie A und Primera Division hinreichend belegt, so dass selbst als Aufzeichnung kein rechter Bedarf von ARENA herrscht. Der Deal macht eigentlich nur Sinn, wenn man PREMIERE plattmachen oder einen zweiten Kanal aufmachen will.

Dazu sage ich: Klar macht das Sinn, selbst wenn man die Kapazitäten für eine LIVE-Ausstrahlung wirklich nicht hat. Denn Rechte, die man selbst besitzt, können einem anderen nicht weiter nutzen.

Aber das können doch bestimmt nicht die Absichten des Aus-Liebe-zum-Spiel-Senders sein?

Ich vermute mal, dass arena und PREMIERE hinter den Kulissen schon heftig über Sublizenzen verhandeln, deswegen hört man nichts.

2. pollo-rauls

pollo-rauls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wusst ich´s doch!!:rolleyes:
    Sorry!

3. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich habe das Gefühl, Premiere zieht sich schön langsam aus dem Sport zurück und konzentriert sich auf Filme und Serien.

arena macht den Sport und sendet, im Kabel, auf der Premiere-Plattform. So hat Premiere weiter ein Zugpferd und spart sich die Gelder für die Sportrechte. Siehe Fussball-BL.

Gruss
    robert1

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sublizenzen ja...aber eher das ARENA mit anderen Partnern verhandelt ;)

Es macht keinen Sinn, die Zuckerstücke zu kaufen und dann über PREMIERE zu versenden. Der Vergleich (den Du jetzt nicht gemacht hast) mit Bundesliga zieht auch nicht. Hier war ARENA auf PREMIERE angewiesen, bei der PL nicht.

Es geht denk ich nur noch um die Aussendarstellung. Beide wollen als Sieger dastehen.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Wenn dann nach und nach die Sportredaktion von PREMIERE bei arena zum Einsatz kommt, soll mir das nur recht sein. Solange dies nicht der Fall ist, trauere ich den guten alten "Bundesliga bei PREMIERE"-Zeiten nach.

6. frankie292

frankie292 Guest

Natürlich wäre der Verlust von weiteren Sportrechten für Premiere mit einem erheblichen Imageschaden verbunden, aber man muss schon klar sagen, dass die Sportrechteschlacht letzlich nur um F1, CL, BL, DFB Pokal und Länderspiele geht. Alles andere ist Bonusprogramm.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so. Mit Sicherheit läuft da etwas größeres hinter den Kulissen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich wars nicht! :D

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Partner sollen es sein? FreeTV Sender gehen nicht, da Signal 100% verschlüsselt sein muss. NASN wird so was nicht kaufen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sportdigital.tv :D

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass von denen noch einiges zu hören und sehen sein wird. Sie wollen nach eigenem Bekunden ins Kabel und über SAT. Was wollen die da senden? So eine Verbreitung ist auch nicht umsonst, da muss schon was bei rüberkommen. Also braucht man kostenpflichtige Inhalte.