1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Bekannt ist, dass die Rechte für osteuropäische Gebiete an eine Sportagentur gegangen sind (Sportfive). Allerdings sind die westeuropäischen Länder finanziell lukrativer und die Premier League könnte sich sagen, warum nicht Einfluss nehmen, warum auch noch einer Rechteagentur Geld in den Rachen werfen? Es macht also Sinn anzunehmen, dass man mit den grossen westeuropäischen Anbietern, die überdies auch noch in GB zu empfangen sind (beim Rechteentzug für ART ein wichtiges Thema) direkt abgeschlossen hat. Kann sein, muss aber nicht.

Natürlich haben Premiere und Arena nichts verlauten lassen, aber auch keine Sportagentur hat bislang bekannt gegeben, dass sie die Rechte erworben haben.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hatte ich gefühlte 40 Seiten vorher ;) leicht ironisch schon als "knallhartes Dementi" der QM Meldung gewertet ;)

Ich mein...wenn es nicht so wäre, müsste PREMIERE schon aus Eigennutz sofort sagen "Riesenquatsch, alles bleibt exklusiv bei uns". Um Druck von der Aktie zu nehmen und die Abonnenten zu beruhigen. Stattdessen Rumgeeier. Warten sie drauf, dass ARENA die Lüge von den gekauften PL Rechten kommuniziert? Um dann zurückzuschlagen und ARENA der Lüge zu bezichtigen? ;).

Kann sich jeder selbst was bei denken.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir können hier lange spekulieren. Fakt ist, dass niemand was weiss. quottenmeter hat zwar eine Meldung gebracht, aber diese Meldung konnte auch jeder aus diesem Forum schreiben, da dort nicht Mal ein Name von jemandem steht. Ich schlage vor, dass wir abwarten, da ich glaube, dass Premiere und Arena selbst noch nicht genau wissen was gekauft wurde und wie es alles aussehen wird.

4. frankie292

frankie292 Guest

Für mich fallen die Quotenmeter Meldungen in die Kategorie ernstzunehmendes Gerücht.
    Für mich ist aber weitaus wichtiger, zu erfahren, ob Premiere und Arena kooperieren, oder ob Arena Premiere die Rechte weggekauft hat, sollte sich das Gerücht als korrekt herausstellen.

5. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

"Wie Quotenmeter.de nun aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat,"

Wahrscheinlich aus diesem Forum LOL

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das werden sie wohl wissen. Eher wird es wohl wieder an der Feinabstimmung haken. PREMIERE möchte vermeiden, dass ARENA eine "Wir haben die PL Rechte" Meldung rausbringt, ARENA will vermeiden, dass Kofler "PL weiter bei PREMIERE" als Pressemeldung bringt. Beides stimmt konkret so nicht, wenn QM Recht behält.

Nun überlegt man wohl, wie jeder als Sieger dasteht. Allerdings werden die Abonnenten im Regelfall die Verlierer sein.

Ich bleib dabei...PREMIERE hätte eine derart geschäftsschädigende Meldung sofort dementieren müssen, vor allem nach dem Abgang der BuLi und weiterer wichtiger Rechte. Kofler kann sich nicht erlauben, über sowas zu grinsen, ausser eben, dass die Meldung stimmt.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, siehe hier und hier.

8. frankie292

frankie292 Guest

das bestätigt allerdings, dass man mit westeuropäischen Anbietern direkt verhandelt und könnte für Frankreich heissen: Keine PL!
    Immherin hat die BBC mit diesen Worten über die Auslandsrechte berichtet:
    Frankreich befindet sich dann wohl nicht unter den 208 Ländern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2007
  9. pollo-rauls

pollo-rauls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

eigentlich wollte ich gerade, hauptsächlich wegen PL auf die Freimonate hereinfallen und noch bis 31.01. für 24 Monate abonnieren, da mir beim 12-Monatsabo der Betrag zu hoch. Aber nach so einer Meldung kann man doch nicht wirklich ruhigen Gewissens unterschreiben!!! :eek:

Würde (den "worst-case" vorrausgesetzt) ein solcher Rechteverluste eigentlich eine vorzeitige Vertragskündigung meinerseits rechtfertigen?? :confused:

(Sorry, falls die Antwort schon irgendwo hier im Forum steht :eek: )

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

1 Seite zurückblättern :winken: