1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K2 und Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abc, 29. Januar 2007.

  1. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    habe den K2 und 2 Alphacrypt light Module drinn, in jedem eine K01 Karte. Blöderweise kann der K2 die Kabeldigital Free Kanäle mal entschlüsseln, mal nicht, habe ich nur ein Modul drinn gab es keine Schwierigkeiten. (Eine Karte ist Kabel Deutschland, eine Premiere, will eigentlich auch beide getrennt lassen und nicht beides auf eine Karte schalten lassen). Wenn ich aber nur ein Modul drinn habe, konnte ich bisher noch keine Schwierigkeiten feststellen. Beim normalen Fernsehen ist das ja egal, weil ich da reagieren kann und einfach ein Modul rausziehe. Wenn ich aber eine Aufnahme programmiere kann es gut gehen oder auch nicht.
    Ich habe auch schon alle Varianten der Einstellung von Dualcrypt probiert, ohne Erfolg.
    Ich habe in den Modulen die Altersgrenze auf Aus gestellt, ohne Erfolg.
    Ich habe in den Modulen PMT zwingend lesen auf AUS, EIN, Auto in allen Kombinationen probiert, ohne Erfolg.

    Hat jemand auch 2 Alphacrypt Module drinn und eine Lösung gefunden???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: K2 und Alphacrypt light

    Scheinbar schafft der Receiver die Decodierung nicht.
    Zu schwach in der Rechenleistung.
    Das heißt Pech.
    Anderen Receiver versuchen.
     
  3. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: K2 und Alphacrypt light

    Hallo abc,


    ich habe auch zwei ac module, dieselben Probleme, aber leider keine Lösung...

    Vielleicht wäre das mal eine Supportanfrage an Technisat.


    Gruss
    Viktor
     
  4. ohweher

    ohweher Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K2 und Alphacrypt light

    Hallo,

    ich kann das Problem ebenfalls bestätigen - und habe bisher auch keine Lösung. Bei mir sind 2 AC Light mit jeweils K02-Karte im Einsatz (auch einmal Kabel Digital und einmal Premiere).

    Im Regelfall klappt die Entschlüsselung problemlos, manchmal bleibt aber Premiere (Karte im 2. CI-Slot) dunkel, Entschlüsselung mit der anderen Karte bleibt aber möglich. Hin- und Herschalten bringt dann nichts, ich muss einen CI-Reset machen - danach klappt es dann generell wieder.

    Einige Male hatte ich auch schon das Problem, dass ein Sender des 1. CI-Slots nicht entschlüsselt werden konnte. In diesem Fall half dann aber immer Umschalten auf einen anderen Sender, der mit dieser Karte entschlüsselt werden muss...

    Das Ganze tritt bei mir unregelmäßig auf, manchmal eine Weile gar nicht, dann kurzfristig aber auch mal gehäuft. Bei Aufnahmen hatte ich das Problem zum Glück bisher nicht.

    Kann es sein, dass teilweise die Zuordnung des zu entschlüsselnden Programms zum Modul nicht klappt (Frage eines fast völligen Laien auf dem Gebiet)? Kann man ggf. nachvollziehen, welches AC gerade an der Verschlüsselung scheitert? Im Verschlüsselungsmenü werden auch beim Auftreten des Problems beide AC Light mit Karten und Berechtigungen immer ganz normal angezeigt.

    Habe leider im Moment keine Zeit, um mich damit intensiver auseinanderzusetzen. Wenn sich das nicht bald durch ein Firmware-Update erledigt, werde ich aber auf jeden Fall eine Service-Anfrage stellen und ggf. reklamieren.

    Gruß,
    Olaf
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: K2 und Alphacrypt light

    Selten so nen haltlosen Unfug gelesen. Meine Digicorder haben auch mit der Kombination Alphacrypt Light/Twin Card keine Probleme mit drei Karten.