1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Anfänger mit ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baeumel, 28. Januar 2007.

  1. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Ihr SAT-Experten,

    ich bin totaler Anfänger in SAT-Fragen, möchte aber versuchen von KMS loszukommen und mich schon mal ein bisschen über SAT-Empfang informieren.

    Also an die Schüssel sollen 2 Fernseher und ein Panasonic DMR-52EH (PVR) dran. Empfangen werden sollen nach Möglichkeit so die gängigen deutschen Programme bzw. europäischen Sateliten - ich tendiere da zu einer Technisat Multytenne mit dem 85er Spiegel. Und dann muss natürlich noch ein Multischalter dazu um die Signale zu verteilen.

    Das ich für jeden Empfänger einen Reciver benötige weiß ich auch schon

    Aber dazu taucht dann schon eine Frage auf:

    Wenn ich jetzt mit dem PVR ein Programm aufzeichnen möchte, dann muss ja der SAT-Reciever immer auf dem Kanal eingestellt werden, der aufgezeichnet werden soll. - Das finde ich unpraktisch und umfangreiche Timmerprogrammierungen mit mehreren Sendern hintereinander gehen doch dann gar nicht mehr, oder? Weil woher soll denn der Reciever wissen welchen Kanal der PVR gerade braucht zum aufzeichnen???