1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish bucht 21.25 ab

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Holzer, 27. Januar 2007.

  1. Holzer

    Holzer Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    hab bei ish arena für 9,99 Euro abonniert. Jetzt schau ich auf meinem Kontoauszug nach und sehe, dass dort mitten im Monat 21.25 Euro abgebucht wurden. Den Betrag kann ich mir überhaupt nicht erklären.
    Hab bisher noch niemanden beim Kundenservice erreicht.

    Deswegen meine Frage:
    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß zufällig, was diese 21.25 sein können?
     
  2. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: ish bucht 21.25 ab

    Hmmm, soweit ich weiß, ist dieses 9,90 Euro-Angebot ja immer an längerfristige Verträge gekoppelt - hat man Dir noch einen Receiver geschickt oder sonst irgendeine zusätzliche Leistung? Evtl. handelt es sich auch eine Aktivierungsgebühr, auch wenn die sehr niedrig ausgefallen wäre - meist werden dabei so 29,90 Euro fällig.


    Du müsstest aber auch eine Rechnung von ish erhalten, in der das aufgeschlüsselt ist - vielleicht kommt die ja am Montag (ist aber ungewöhnlich, bei mir sind die Rechnungen immer vor der Abbuchung eingetroffen, wie es ja auch sein sollte).
     
  3. Holzer

    Holzer Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ish bucht 21.25 ab

    Nee keine zusätzliche Leistung. Ich hab arena ja schon seit Saisonbeginn. Bisher wurden die 9,90 jeden Monat auch ordnungsgemäß abgebucht.
    Jetzt auf einmal mitten im Monat 21,25 Euro.

    Sehr mysteriös das Ganze.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish bucht 21.25 ab

    ... zum 1.1.2007 hat ish die Preise für den analogen Kabelanschluss erhöht. In einem Einzelnutzervertrag mit jährlicher Zahlungsweise wurde der Preis von 165,30 € auf 180,36 € erhöht. Entsprechenden Kunden wurde im Januar der Anteil für 2007 in Rechnung gestellt. Bei dir wird wohl das jährliche Entgelt im Oktober fällig ...
     
  5. Holzer

    Holzer Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ish bucht 21.25 ab

    Danke du hast recht. Aber wie kommst du genau darauf, dass es bei mir Oktober sein musste?
    Erklär nem Dummen die Rechnung nochmal bitte ;)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish bucht 21.25 ab

    ... vereinfacht:
    bisher -> 165,30 € im Jahr = 13,78 € im Monat
    jetzt -> 180,36 € im Jahr = 15,03 € im Monat
    das sind also 1,25 € mehr im Monat.
    Jetzt dividiere den Mehrbetrag der bei dir abgebucht wurde durch 1,25 €. Nachkommastellen entstehen durch Rundungen. ...
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish bucht 21.25 ab

    ish scheint Probleme bei der Umsetzung der 19%-igen Mehrwertsteuer gehabt zu haben. Mir wurden im Januar mit einwöchiger Verspätung 47,74 € in Rechnung gestellt, 1 Cent weniger als gewohnt :D . Mal schauen, ob die für die Buchhaltungssoftware verantwortlichen Experten das "Problem" bis zum nächsten Monat in den Griff bekommen...