1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Man muss zwischen Plattform und Inhalten unterscheiden.In Frankreich ist eines der Hauptargumente für die Fusion von TPS und Canalsat gerade die Konkurrenz der neuen IPTV Plattformen gewesen. in GB beherrscht Sky eindeutig die Plattform und im wesentlichen auch die attraktiven Inhalte. In Deutschland war Premiere lange Zeit der einzige Plattformanbieter. Das hat sich geändert. Eine Stellung wie Sky sie in GB, oder Canalsat/TPS in Frankreich hat, wird Premiere nicht mehr erreichen können, selbst wenn Arena den Bach runter gehen sollte. Die Auswirkungen auf die Inhalte sind dann aber evident.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich meinte ich PAY TV Anbieter
    Zum REst, die zeit wird mir Recht geben. Wir sprechen in 3 Jahren wieder drüber ja !!!

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

(bezieht sich auf Fankie, hab zu lange getippt)
    Richtig, man muß zwischen Pay-TV-Plattformen und Pay-TV-Sendern unterscheiden.

Premiere ist beides: Sender für die eigenen Programme und Sat- bzw. Kabelplattform für eigene und fremde Pay-TV Sender (Discovery, Universal etc.).

Da Premiere mit seinen Sendern längst nicht alles abdeckt ist es nur logisch, dass es weitere Pay-TV-Sender gibt (Spiegel TV, Motors TV, NASN etc.). Und da diese Sender nicht problemlos auf die Premiere-Plattform gelassen werden, bzw. zu den Konditionen da auch nicht rauf wollen, ist es ebenfalls logisch und richtig, dass es alternative Plattformen gibt.

Man konnte doch die Entwicklung gut beobachten, als Sender zunächst nur auf den Kabelplattformen gestartet sind, da es für Sat neben Premiere keine Plattform gab. Und KDH, Tividi und Kabelkiosk sollte man nicht unterschätzen.

Pay-TV ist mehr als Mainstream abspulen (Filme, Fußball).

4. frankie292

frankie292 Guest

Also in drei Jahren wird es mit Sicherheit mehr als einen PayTV Anbieter geben, aber ich würde dir insofern zustimmen, dass es in drei Jahren pro Verbreitungsweg nur eine PayTV Plattform geben wird. Also eine im Kabelnetz, eine via Satellit und eine im IPTV. Welche Rolle Premiere dabei spielen wird ist unklar. Premiere hat immer noch eine gute Chance, über Satellit zumindest ein wesentlicher Teil der digitalen Plattform zu sein. Im Kabel sieht das schon anders aus. Dort haben sie ja gerade ihre Plattform im UM Gebiet mehr oder weniger abgetreten. Bei KDG gibt es eine Zusammenarbeit. Über T-Home sind sie lediglich Inhalteanbieter.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und gibt es schon was neues? :confused: Wo sind denn unsere Insider?

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

...heute ist Sonntag. Da herrscht besinnliche Ruhe. Vielleicht erfahren wir in der nächsten Woche oder schon morgen mehr, ein Graus, dass ich morgen arbeiten muss und wohl hier nur gelegentlich mitdiskutieren kann:(

7. badevil

badevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Exklusiv: Englische Liga sowohl bei Premiere als auch bei arena

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
    Für die Bundesliga brauche ich sowieso ARENA über Premiere und da ich die Champions League sehen will, hat man dann eigentlich alles was mit Fußball in Europa zu tun hat - entweder da oder dort.

8. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gleiches Problem habe ich auch. Bin von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr unterwegs. Hoffe nur, dass ich mich hier nicht durch 50 neue Seiten lesen muss:D

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja auch für die meisten nicht das Problem. Nochmal: Falls ARENA das Recht auf das Topspiel hat (läuft in England fast immer um 17.00 Uhr deutscher Zeit, Pool-Chelsea lief samstags, weil Arsenal-ManU schon sonntags lief) wird es das zukünfitg nicht mehr live geben sondern erst ab 19.30 nach der Buli. Wer weiß, was dann mit PD und Serie A passiert. Die gibt es dann erst nach Mitternacht. Ob das im Interesse der PL ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und das macht micht so traurig.

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

....dass hoffe ich auch. Wenn was an den Gerüchten dran ist und tatsächlich zwischen beiden Sendern verhandelt wird, kann das noch nen bisl dauern. Bis zum Kickoff im August 2007 (genauer Termin wann die neue PL Saison losgeht, ist mir nicht bekannt) ist ja noch Zeit:D