1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Digitaltauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zrichi, 28. Januar 2007.

  1. zrichi

    zrichi Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie kann ich erkennen ob mein LNB digitaltauglich ist.Erhat nur zwei Anschlüße.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Digitaltauglich?

    Es gibt keine digital- oder analog-tauglichen LNBs!

    Du erfährst ob es das Highband (Der frequenzbereich indem die meisten digitalen Sender senden) empfängt indem du schaust was draufsteht oder indem du einen Digitalreceiver anschließt.

    Hängt da noch ein Multischalter (Ein Kasten der zwischen LNB und Receiver angeschlossen ist) zwischen?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  3. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: LNB Digitaltauglich?

    Es gibt nur noch LNBs die machen digital und analog:eek:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Digitaltauglich?

    Nochmal. Ein LNB macht weder analog noch digital.
    Es ist dem LNB sowas von egal ob die Sender analog, digital, in SD oder in HD, in MPEG2 oder MPEG4 oder FTV oder verschlüsselt sind.

    Würde nicht ständig dieses digitaltauglich aufgewärmt würden die meisten viel weniger Probleme haben das eigenztliche Problem zu verstehen.

    Alte Sat Anlagen verteilen das Highband nicht. Und die meisten digitalen Sender senden im Highband. DESWEGEN ist es nicht sehr sinvoll einen Digitalreceiver an so einer Anlage zu betreiben (Gehen tuts natürlich ohne Probleme).


    BTW: Und es liegt nicht nur am LNB. Hängt da ein Multischalter zwischen muß der auch alle vier Ebenen verteilen. Ansonsten hilft das neueste LNB nichts.

    cu
    usul
     
  5. zrichi

    zrichi Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB Digitaltauglich?

    LNB hat Zwei Anschlüße. Der multischalter unterstützt alle vier Ebenen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Digitaltauglich?

    Ja, denn das LNB gegen ein Quattro-LNB austauschen (Durchmesser deiner LNB Aufnahme beachten) und alle vier Anschlüsse an den Multischalter anschließen.
    Dann epfängst du alle Ebenen und kanns uneingeschränkt analoge oder digitale Receiver nutzen.

    cu
    usul
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB Digitaltauglich?

    also müssten am LNB noch 2 EINGÄNGE frei sein ????
    wie viele ein und ausgänge hat der schalter ???? wie viele ein bzw ausgänge sind belegt bisher ???
     
  8. Hanes

    Hanes Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB Digitaltauglich?

    Klartext: Du brauchts ein Quattro LNB. Das ist ein LNB mit 4 Ausgängen.
     
  9. zrichi

    zrichi Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB Digitaltauglich?

    Danke für die Antworten .hatte ich mir schon fast gedacht.ihr habt mir sehr eholfen.:winken:
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB Digitaltauglich?

    ich kann mich natürlich irren, aber so ganz überzeugt dass dein MS für beide bänder geeignet ist, bin ich noch nicht ganz. die tatsache, dass bisher da nur 2 kabel angeschlossen sind mit TWIN LNB lässt mich noch leicht zweifeln. deshalb meine frage weiter oben danach.