1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jaegermeister, 27. Januar 2007.

  1. Jaegermeister

    Jaegermeister Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines S2. Mithilfe dieses Forums
    habe ich es sehr schnell geschaft das Gerät ins WLAN einzubinden.
    Es hat aber leider nur einen Tag funktioniert.
    Konfiguration ist: D-Link DUB-E100 B1, Fritzbox WLAN, neue Software (667)
    Plötzlich erkennt Mediaport keinen Receiver mehr.
    Ich habe es von zwei Rechnern aus getestet.
    Der Netzwerkadapter ist nicht defekt, er funktioniert wenn er an einem Rechner angeschlossen ist.
    Mit USB Link Kabel wird der Receiver sofort erkannt.
    Das WLAN funktioniert ansonsten. Am Receiver habe ich die IP 192.168.3.11,
    SUB 255.255.255.0, DHCP aus.
    Für Ideen währe ich sehr dankbar, bin schon fast am verzweifeln.:confused:
     
  2. steffen17

    steffen17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Ich nutze zwar die dirkete USB Host-Host Verbindung, allerdings ist es bei mir so, dass mein Receiver nicht erkannt wird, wenn ich erst den PC und dann den Receiver starte.

    D.h. cih muss erst den Receiver und dannd en PC starten. Probiers mal in der Reihenfolge. Vlt. Hilfts
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Du meinst wirklich WLAN? Wußte gar nicht, dass der S2 einen WLAN Adapter hat. ;-)
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Ja, er meint WLAN.
    Es gibt zwar keinen WLAN-Adapter für den S2, aber wenn man den S2 an einen Router anschließt, dann kann man auf die Daten auch per WLAN zugreifen (über den Router)!
     
  5. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Ich habe dasselbe Problem mit den Digicorder S2 und dem "D-Link DUB-E100 B1" bekomme einfach keine verbindung mit dem PC.
    So wie ich den D-Link Adapter mit USB in den Digicorder S2 einstecke passiert nichts aber die sender werden dunkel und die kommen erst wieder wenn ich den D-Link wieder entferne.Mediaport reagiert überhaubt nicht.
    Das Kabel und die Netzwerk verbindung sind in ordnung den auf die D-box 2 und die Dreambox 500 kann ich mit " Total Commander 6.55" problemlos zugreifen.
    Die IP der D-box 2 ist 192.168.0.100
    Die IP der Dreambox 500 ist 192.168.0.101

    Die IP des D-Link DUB-E100 B1 habe ich im Geräte Manager auf 192.168.0.6 gesetzt.
    Und die IP im Technisat auf 192.168.0.102

    Was kann mann noch machen das die verbindung endlich klappt.??

    Der ping test laut Mediaport scheint auch in Ordnung zu sein.:confused:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Ahhh, ok verstanden. Ich hatte gedacht, der S2 selbst sei per WLAN eingebunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  7. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Hatt niemand nen Tip für mich wo bei mir der Hacken liegt.

    Ein Mitarbeiter von Technisat sagte mir am Telefon das ich Mediaport gar nicht brauche wenn ich schon ne verbindung mit der D-box2 und der Dreambox 500 hätte.

    Aber was ich machen sollte wusste er auch nicht.

    Wie könnte mann den mit ( Total Commander 6.55 ) zwischen Digicorder S2 und dem PC ne verbindung herbringen den bei der D-box und der Dream muss mann als Benutzername "root" und als Passwort "Dream oder Dbox" eingeben was müsste den beim Digicorder da stehen. ???
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    seit der neuen Software kann im S2 die IP verändert werden, das bringt noch nichts weil Mediaport immer noch nur mit der einen IP funktioniert,
    aber da liegt der Haken, die Einstellung im S2 scheint seit der neuen Software nicht eindeutig festgelegt zu sein, ihr müsst einmal in die Einstellungen des S2 gehen und im Punkt DHCP-Server mal umschalten auf was anderes und dann wieder zurückschalten auf DHCP aus.
    Dann wird der S2 von Mediaport wieder wie vorher erkannt.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Die IP im S2 kann jetzt zwar verstellt werden, die Software Mediaport ist aber festgelegt auf die IP 192.168.3.11 !! und deshalb kann die Übertragung mit Mediaport nur dann funktionieren wenn die IP des Netzwerkes 192.168.3.xxx ist und das ändert sich erst wenn es eine neue Version von Mediaport gibt.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  10. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Das ist stümperhaft von TS. Man sitzt endlos und sucht den Fehler bei sich dabei liegt es an der bereitgestellten Software.:D