1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

aber bitte nur relive zeigen :).

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich dachte, du hasst Fußball, und nun hätten diese ganzen Fußball-Heinis einen eigenen Sender bzw. ein eigenes Abo, um ihren Schei.ß selbst zu finanzieren, und es keine Querfinanzierung mehr bei Premiere gibt???

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso regelmässig? Als Besitzer eines 16:9 TV ist mir ein korrektes Bildformat wichtiger als ob C.Fuss oder T&T kommentiert. Was nützt mir der tollste Kommentator wenn ich es nur mit dicken schwarzen Balken links und rechts sehen kann. Ich will ja Fussball _schauen_ und nicht hören! :rolleyes:

Und bei Arena kann man wenigstens hoffen das in 16:9 gesendet wird während Premiere unverständlicherweise krampfhaft an 4:3 im Sportportal festhält. Auch eine Sache die man Kofler vorwerfen muss! :wüt:

4. jeffie

jeffie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mich nervt es komplett das ich nun wahrscheinlich gleich zwei sport-payTV sender abonieren muss nur damit ich so viel wie möglich von der EPL schauen kann...ist premiere eigentlich komplett bescheuert das sie sich alle guten sachen wegnehmen lassen? müssten die nicht kohle über haben von zB verlorenen rechten an Serie A (teilweise halt) und Primera Division?? was soll ich mit so einer ******* wie östereichischen fussball?? wer da das sagen hat dem gehören die arme abgerissen und in den ar*** gesteckt (um mal ein zitat von "The Departed" anzuwenden...) ich versteh es einfach nicht...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie kommst du darauf? Ich bin zwar kein Hardcore Fussball Fan, aber ab und zu schaue ich schonmal rein. Und ja, ich finde es völlig I.O. das die teuren BuLi Rechte nicht mehr von den Film-Abonnenten mitfinanziert werden sondern nun voll von den Arena Abonnenten getragen werden müssen. ;) :D

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso unverstädlich?

16:9 braucht nunmal mehr Bandbreite, um eine vergleichbare Auflösung zu liefern. Und Bandbreite verschenkt PREMIERE gar nicht gern.

Dass ich es nicht toll finde, dass sich der "Technikvorreiter" PREMIERE beim Sport inzwischen als Vorletzter (schlimmer ist es nur beim DSF) dem Widescreen verweigert, steht auf einem anderen Blatt.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

oh oh oh

jetzt meldet quotenmeter mal etwas, dass premierejünger nicht gefällt und schon gleich sind es stümperer.

damals, als dwdl den verlust der bl-rechte verkündet hat galt das gleiche.

auf einmal wird einfach vom tisch gewischt, dass beide anbieter stets seriöse infos und meldungen weitergeben.

sogar der onlinebereich ftd-deutschland musste schon einmal hier im forum daran glauben. irre, was hier so alles verdreht wird.

leute: wir reden nicht von der kronen- oder bildzeitung.

wenn quotenmeter nun plötzlich als unseriöser krauterladen dahingestellt wird, dann möchte ich bitte auch belege dafür haben.

8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Vielleicht wollen sie sich ja darauf konzentrieren, in Zukunft andere Sportanbieter (wie jetzt schon Arena im KDG-Gebiet) gegen Provision in ihr Netz einzuspeisen. Das Risiko läge dann komplett beim jeweiligen Rechtekäufer, Premiere würde pro Kunde kassieren wie jetzt bei Arena. Weil an der Kundenbasis von Premiere kommt derzeit (!!) kein anderer Anbieter vorbei. Könnte die Strategie sein, wenn nicht, sind dort echt Stümper am Werk.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mehr Bandbreite? Das halte ich für ein Gerücht. Ob ich nun ein 4:3 Bild mit 720x576 sende oder ein gestrecktes 16:9 Bild mit 720x576 (der 16:9 TV staucht es ja automatisch) sende ändert nichts ander Bandbreite die verbraucht! Lediglich wenn Premiere in 16:9 Letterboxt senden würde könnte man ggf. von einer Bandbreiten Einsparung reden da die schwarzen Balken weniger Bandbreite verbrauchen. Da Premiere aber dann stets 4:3 P&S Bildschirmfüllend sendet ist es kein Unterschied im Bandbreitenverbrauch!

10. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Warum wohl nicht? Die wollen die Bekanntgabe sicherlich nicht durch irgendeine unseriöse Agentur vermasseln lassen. Keine warum die sich Zeit lassen, vielleicht hats mit der Börse und dem Aktienkurs zu tun oder sonstiges. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ARENA irgendwelche Rechte erworben hat; die können sichs kaum erlauben mit Neuigkeiten auf sich warten zu lassen. Hoffen wir das Beste; weiterhin alles auf PREMIERE und vielleicht auch mal was in HD!

Übrigens: herzlichen Glückwunsch an die ARENAeaner opa38 und Master-D für deren jüngste Anhänger Bundesliga und tjkane. Das werden sicherlich unterhaltsame Forendiskussionsfights!

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007