1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

1. Mark_Bj75

Mark_Bj75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Hallo ,
    mich wundert es doch sehr das so viele User so viele Probleme mit der neuen Software haben .
    Ich habe meine Software aus dem Internet per USB aufgespielt und habe kaum Probleme .
    Außer das der Radiotext bei manchen Sendern stockt und wie oben beschrieben die Bilder im 16:9 verzerrt dargestellt werden .
    Aber das der Tuner ausfällt mit schwarzem Bild oder das beim Wechseln von Festplattenwiedergabe zum Tv das Bild für 15-20 Sek.schwarz bleibt kann ich nicht nachvollziehen .
    Vielleicht kommt das update über Satellit ja fehlerhaft rein durch stöhrungen vom Satellitentransponder oder sonstiges .
    Mal versuchen das update per USB Stick oder COM Kabel aufzuspielen .

Kleiner Tipp: Wenn man den Receiver auf Werkseinstellunegn zurücksetzt dann klappt alles wieder beim alten eine Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt weiterschauen nach dem ausschalten .

Wer aber kein COM Kabel besitzt und die Senderliste nicht wieder einspielen kann aber die Wiedergabe nach dem ausschalten fortsetzten will ,der darf die Wiedergabe nicht stoppen vor dem ausschalten sondern auf Pause schalten und dann den Receiver ausschalten .

Oder man erstellt sich an der Stelle wo man stoppen will eine Marke .
    Während der Wiedergabe REC drücken .
    Später kann man mit OPT zu der Marke springen .

Gruß

Mark

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  2. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Die meisten die diese Probleme haben haben die neue SW per USB-Stick aufgespielt...

Haben wir

Nein, das klappt nicht!

Und wenn ich vorher nochmal Fernsehn will... :rolleyes:

Freut mich für dich, dass du keine Probleme mit der neuen SW hast ... wie ich oben geschrieben habe... es sind nicht alle Leute von allen Problemen betroffen! Wahrscheinlich werden bestimmte Bugs durch irgendeine Kleinigkeit hervorgerufen (irgendeine Einstellung oder Benutzereingaben oder was auch immer), die halt nicht jeder Benutzer durchführt!

3. rallentare

rallentare Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe das Problem das ich keine mp3 Dateien mit der neuen Software auf meinen S2 übertragen kann. Jedesmal wenn ich mein USB Stick in die USB Buchse stecke geht nichts mehr. Habe ich die Vorgängerversion funktioniert auch die überspielung meiner mp3 Dateien

4. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Korrekt, aber nur so konnte ich nach erfolglosen Test den alten Zustand wieder schnell herstellen.

Nein, der Fehler wird nicht behoben! Lies meine Post nochmal genau. Ich habe doch extra geschrieben, 'nach dem Test' zurück gespielt.

MfG

5. RZippo

RZippo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe das Update über Satellit gemacht und kann mich überhaupt nicht beklagen! ICh kann auch nach dem Ausschalten später wieder da weiter gucken wo ich aufgehört habe:D Schwarze Bild usw hatte ich auch noch nicht. Mit dem Radio Text habe ich noch nicht nachgeschaut werde ich nachher mal machen.

Gruß RZippo

6. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schön für dich.

Aha, also auch Probleme.

Bist du so davon überzeugt, das Technissat keine Software mit Fehler ausliefert?

Lies zurück, die meisten (ersten) Bugmeldungen kommen von User die das gemacht haben.

Nein, diese Tipp aus einer Technisat Mail hilft nicht.

Auch wenn das maximal ein schlechter Workaround wäre, das klappt hier auch nicht.

Das könnte gehen, versuche ich aber nicht, sondern werde Technisat nochmals um Behebung dieses Fehlers bitten. Und alle die den Fehler haben sollten das auch tun.

Weil mir die Funktion Festplattenmarke nach Standby wichtig ist, werde ich dann wohl erstmal wieder die alte Version aufspielen.

MfG

7. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie bekomme ich die alte SW wieder drauf und woher???

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

z.B. indem du die Firmware runterlädst und einspielst (usb Stick), die im ersten Post auf dieser Seite als link angeboten wird :winken:

9. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke, werde ich mal versuchen/machen.

10. Prados

Prados Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Mark,

ich habe zumindest versucht die Festplatte überprüfen zu lassen.
    Die Prüfung läuft bis 60% und bleibt dabei stehn.
    Hatte es zum letzten mal gestern Abend probiert, und habe die Kiste einfach mal stehen lassen, aber selbst nach 1,5 Stunden kam er nicht weiter.
    Nachdem ich abgebrochen hatte, dazu musste ich ihn abschalten, war alles weg, selbst die angabe über Daten auf der Platte.
    Heut morgen waren diese Datenangabe allerdings wieder da, auch wenn das Inhaltsverzeichnis immer noch fehlt.
    Was allerdings noch komisch ist, ist der Zeitpunkt.
    Das ganze ist eigentlich zwischen SFI-Aktualisierung und Softwareupdate passiert.