1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

History repeats itself. Habe ich hier schon öfters erlebt. Wobei ich zugeben muss das auch mittlerweile die härtesten Premiere Fans sauer auf Kofler sind. Gut ich will jetzt nicht sagen, ich hab das alles schon immer so gesehen. Egal. :D

Das würde ich mich auch mal fragen. Immerhin sendet man bis zum Ende der Saison 2006/2007 im "gewohnten Umfang". :eek:

Richtig, schön das das mal anerkannt wird.

Stimmt, die PL Chefetage wird wohl wie die DFL Chefetage gestrickt sein. Geld regiert die Welt. Wobei ich mich frage wie Kofler reagieren würde wenn "Partner" Telekom die PL Rechte kauft und diese womöglich "exklusiv" auf T-Home versauern lässt während Kofler die Hölle heissgemacht bekommt warum PL nicht mehr auf dem DVB-C/S Sportportal läuft für die Mehrheit der Premiere Gucker. Somit müsste also Telekom die PL Rechte für DVB-C/S wieder an Premiere Sublizensieren, nur was hat dann Telekom noch wenn kein Vorteil für T-Home mehr da ist wenn die PL unverändert auf Premiere im Sportportal läuft?

Hier würden bei mir extrem die Alarmglocken klingeln. Wer sich jetzt noch "bequem zurücklehnt" hat aus den letzten 15 Monaten Premiere nichts gelernt! :rolleyes:

Klar, es bleibt alles wie gewohnt! :D

Richtig! Mittlerweile gibt es auch keine Sündenböcke a'la Mahr Hansi mehr die man rauschmeissen kann. Was Kofler für Sportrechte verloren hat die letzten Monate ist einfach nur noch als katastrophal zu bezeichnen! Entweder ist der Mann seit Monaten total inkompetent geworden (was ich eigentlich nicht glaube) oder hier werden die Kriegskassen für die F1 Rechte und BuLi Rechte gefüllt. Natürlich mal wieder auf dem Rücken der Abonnenten die gerne Sportvielfalt haben wollen. :rolleyes:

2. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube mittlerweile erst was, wenn hier jemand Fakten spricht. Erste Möglichkeit: ARENA heute um 15.00 Uhr. Werde mich mit meinem Ohr in den Lautsprecher setzen. Wenn die nichts sagen heute, haben sie auch nichts. Wenn sie schon PREMIERE in die Krise stürzen wollen, dann brauchen sie doch nicht lange warten und können es möglichst bald machen. Verlieren können sie dabei nichts.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
  4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was sind eigentlich Exklusivrechte?? Entweder sie verliere nun die Rechte oder jemand anders überträgt noch mit und bei PREMIERE läöuft es trotzdem. Auch so ne Sache.

5. Bundesliga

Bundesliga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, Exklusivrechte sind halt, dass eine gewisse Sache (zum Beispiel englischer Ligafußball) exklusiv (und damit nur) bei Premiere läuft. Jetzt haben sie die Liga halt nicht mehr exklusiv, wie es scheint.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Lest doch den Link. ;)

Wenn Quotenmeter Recht hat, hat ARENA das "First Pick"-Recht, sucht sich also eine Partie pro Spieltag heraus. Die restlichen Partien laufen dann bei PREMIERE.

7. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ne fanfreundliche Entscheidung. Muss man zwei Sender abonnieren, um eine Liga zu sehen. So geht Pay-TV doch mittelfristig unter. Wer sol sich das denn alles noch leisten?

8. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Du meinst Serien wie "Desperate Housewives" ? :D:D

9. Simbel

Simbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3

Selbst wenn es so kommt wie in der Meldung beschrieben ... Premiere ist doch eh jetzt schon fast im A....!!! Die können dicht machen. Kenne viele, die als Fans der PL bei P. geblieben sind, aber wenn die nur noch Watford etc. zeigen und Chelsea, ManU, Pool und Arsenal bei arena laufen, dann kommt bald das AUS:winken:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"First Pick" bei ARENA.

Nun kommt auch im kleinen das, was Konkurrenz heißt. Das ein-und dieselben Rechte bei 2 Anbietern liegen und wer alles will, muss auch dann 2 Abos machen.