1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB und Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hagen1000, 27. Januar 2007.

  1. Hagen1000

    Hagen1000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Hier mal ne Frage an die Fachmänner. Ich will mir ne Schüssel und ein LNB kaufen. Max. 2 Reciever anschliesen. Welche Schüssel und LNB ist zu emfehlen? Habe Interesse an einer Kathrein CAS75 und LNB UAS272 von Kathrein. Nur der Gesamtpreis von 230 Euro hält mich etwas zurück......Gibt es was ähnlich gutes? Oder ist bei einer sehr guten Anlage Kathrein ein "Muss" ? Hat jemand schonmal etwas von "Chess" gehört?

    Gruß Hagen
     
  2. Hanes

    Hanes Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB und Schüssel

    Hallo,

    bei genauer Justage, vernünftigen Kabel reicht eine Gibertini ab 65 cm und ALPS LNB. Die aktuellen Gibertinischüsseln sind stabil genug. ALPS reicht für ASTRA dicke und gehört zwar nicht zu tausenden Testsieger LNB-Typen, ist in der Qualitätsstreuung mit am Besten, d.h. eine defekte Neuware zu bekommen ist äusserst selten.

    MFG Hanes.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB und Schüssel

    ich würde dir empfehlen einen spiegel GIBERTINI 85 cm für ca. 40 € ( wenn es bei 2 anschlüssen bleibt, dann sollten auch 65 cm genügen) und ein marken TWIN LNB zb das hier39,90. völlig ausreichend und gut. GIBERTINI spiegel verbaue ich seit geraumer zeit ( etwa 25 stück in den letzten 2 jahren ) und keinerlei beanstandungen.
    überlegen solltest du, ob du vielleicht statt des TWIN LNB ein QUAD nimmst. diese sind nur unerheblich teurer und du hast 2 ausgänge mehr zur verfügung. evt willst du dir mal einen TWIN PVR kaufen mit HDD und da benötigst du schon 2 kabel dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB und Schüssel

    er war schneller als ich, was aber nichts an seiner meinung zu wünschen übrig lässt.:LOL: