1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

@ThePS:

Die Paketumstellung kommt so oder so. Spätestens im Sommer 2008/09 dürfte es wieder so weit sein. :D Schaut mal zurück, wie lange Kofler bei Premiere am Ruder ist und wie oft er schon die Pakete umgestellt hat. Ich glaube man sagt auch, alter Wein in neuen Schläuchen.
    Als er 2005/06 die Fußballbundesliga nur in Verbindung mit einem anderen Premium-Paket (Zwangspaket) angeboten hat, war für mich Schicht im Schacht bei Premiere. Glücklicherweise habe ich so mein auslaufendes Abo regulär kündigen können und musste die "Fair-Play-Garantie" nicht in Anspruch nehmen.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass Premiere nichts in den Kassen hat. Man will nichts ausgeben. Arena wird so nicht lange weitermachen können. Premiere sorgt einfach nur dafür, dass es schneller passiert.

Über EasyTV hat Kofler auch gesagt, dass es nicht klappen wird. Und was ist passiert? Richtig, Easy wird abgeschaltet. Kofler ist nicht dumm. Er weiss, dass es nichts bringt wenn er mehr bieten wird als Arena, da man irgendwann wieder die Rechte nicht bezahlen kann.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Lassen wir uns überraschen. ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na mal sehen, was die Abonnenten dazu sagen, dass Kofler mit der Einstellung rangeht "lass die mal alle Rechte für überhöhte Preise kaufen...in 2 Jahren sind die pleite und ich kauf alles für die Hälfte dessen zurück, was ich damals bezahlt habe".

Da muss er aufpassen, dass nicht sein Laden vorher pleite ist, weil er keine Abonnenten mehr hat :D

Ich denke, er kann mit den Preisen nicht mithalten, obwohl er gerne zugreifen würde.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dafür spricht, dass es um Kofler in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist. Der Aktienkurs von Premiere steigt und steigt - aber Herr Kofler schweigt und schweigt. Sehr merkwürdig? Früher hätte er da schon ein paar deftige Presssemitteilung rausgehauen. ;)

#67 Guest

Diese Theorien greifen aber nur, wenn am Ende der Schwächung eine Übernahme von Premiere stehen soll. Was aber wollte man mit Premiere? Ein Fernsehsender zu sein, war nicht Auftrag des Unsäglichen Kabelwerbekanals. Eine eigene Plattform bräuchte man auch nicht, weil man damit keine Strafgebühren mehr begründen könnte.
    Unter den gegenwärtigen Umständen wird der Unsägliche Kabelwerbekanal auch mit der PL nicht wesentlich wachsen können, weil man kaum etwas senden könnte und ohne die PL wird Premiere nicht Hunderttausende Abos verlieren.
    Möglich wäre auch, so der Unsägliche Kabelwerbekanal die PL-Rechte hat, dass PD und SerieA aus dem bisherigen Paket gelöst und zusammen mit der PL in ein neues Paket gepackt werden. Hierfür braucht man aber zusätzliche Kapazitäten. Konsequenterweise und um die eigene Argumentation nicht als Lüge zu entlarven, müssten sie eine zweite Strafgebühr erheben. Ob dies verkaufsfördernd wäre... nun ja.
    Weniger wahrscheinlich - aber nicht unmöglich - ist, dass man bei UM von der Geschäftsidee abrückt, mit Hilfe des Unsäglichen Kabelwerbekanals Kabelanschlüsse zu verkaufen und die Tochter in die fernsehtechnische Unabhängigkeit entlässt. Dann wiederum liessen sich die Kampfpreise nicht mehr halten.
    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Sollte die PL beim Unsäglichen Kabelwerbekanal gelandet sein, würde es mindestens für die Fans der PL eine Verschlechterung darstellen und nicht zur Imageverbesserung des Kanals beitragen.
    Es gibt also eigentlich keine logischen Gründe, warum der Unsägliche Kabelwerbekanal die Rechte erworben haben sollte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2007
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wirklich lustig wie viele hier schon wieder den Untergang von premiere sehen.
    Haben die nix aus dem Buliverlust gelernt.

Fußball ist für premiere nicht mehr wichtig!

Vielleicht will er das arena sehr viel mehr Fußball kauft,konzentriert sich auf Filme und Serien und sieht zu wie sich ein kleiner ********iger Sender übernimmt...

warum wird ******** zensiert?
    kleinkotziger auch?

nee,komisch

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

zum Untergang von Premiere wird es auch bei Verlust der PL Rechte nicht kommen

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

..das ist mir auch aufgefallen, aber warum steigt die Aktie?

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Mein Gefühl sagt mir aber, dass arena die Rechte auch nicht hat, sondern irgendeine Sportrechte-Agentur.

Denn sowohl Premiere (die die Rechte nach bisherigem Anschein ganz sicher nicht direkt haben) und arena hätten schon eine entsprechende PM herausgegeben.

Dann bin ich ja mal gespannt, wer genau jetzt wieder ein paar Millionen auf'm Speicher gefunden hat und gedacht hat: "dann kauf ich halt mal Sportrechte".