1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Die ganze Geheimhalterei ist bestimmt Vertragsbestandteil. Wozu der ganze Mist? Die Fans müssen sich doch darauf einstellen können wo sie ab der nächsten Saison ihre Liga, ihre Mannschaft und ihre Idole und zu welchen Preisen sie es abonnieren können. :wüt::wüt::wüt:

EDIT: Das kleine PL-Paket hat meines Wissens nach das DSF.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sich ...

... ein dritter Anbieter ...

... die Rechte an der PL gesichert hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Rechte werden entweder an Premiere oder an arena gehen.

Ich tippe auf arena. :p

3. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnte womöglich sein. Sollten sie die PL nächste Saison nicht mehr haben, überlege ich mir auch zu kündigen. Zu arena würde ich dann allerdings wohl nicht wechseln, da ich nicht damit rechne, daß sie im selben Umfang, wie es Premiere momentan tut, die PL zeigen würden und zudem durch die SAT-Gebühr auch zu teuer sind. Die Champions League kann man sich bei Premiere ja tatsächlich auch per Tagesticket anschauen, wenn im DSF kein interessantes Spiel kommt.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Also Sport und Fussball kannst du - falls die Nachricht stimmt, wovon ich ausgehe - ab Juni 2006 in die Tonne treten.

Für die Nutzung des Sport-Tagestickets müssen wir nur noch ein anderes Premiere-Paket behalten. Blockbuster und Entertainment würden sich hier anbieten. Blockbuster hat auch schon nachgelassen, bei Entertainment läuft nun DHW aus.

Wenn arena sich nun noch auch Filmrechte sichert (wie sie es mehrfach angekündigt haben), dann ist für Premiere der Ofen aus. :)

Die Verluste von arena werden mit einkalkuliert sein. Langfristig würde arena - bei einem Untergang von P. - auch weniger für die Rechte bezahlen. ;)

5. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Sport-Tagesticket könnte man sich ja auch über Premiere Flex holen.
    Außerdem habe ich mal gehört, daß Leute teilweise nach gekündigtem Abo die Smartcard noch für die Nutzung von Premiere Direkt behalten konnten - da weiß ich allerdings nicht, ob das noch immer so ist, vor allem, da es jetzt ja Premiere Flex gibt.

Was Filmrechte angeht hat Premiere allerdings gerade mit allen wichtigen Studios neue Verträge abgeschlossen, meine ich gelesen zu haben (ich weiß allerdings nicht für welchen Zeitraum).

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zum 1. Absatz:
    Die Smartcard darf normalerweise noch 1 Jahr weiter behalten werden. Danach müßte man sich wieder ein Abo holen.
    An P. Flex habe ich gar nicht gedacht. :)

Es gibt 7 große und 1 mittleres Hollywood-Studio. Die anderen (die "Kleinen") sind vernachlässigbar. Premiere hat in 2006 mit 2 der Großen und dem mittleren neue längerfristige (ich glaube 3 Jahre) Verträge geschlossen.
    Allerdings waren dies die Studios mit den weniger erfolgreichen Filmen.

Die "ganz großen 3 Brocken" folgen noch im Sommer 2007. :eek:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ach ja, sollte Premiere auch noch die Filmrechte (auch nur teilweise) verlieren, dann ist für mich Schluss mit lustig.

Mein Premiere-Vertrag ist zum Ende Mai 2007 gekündigt. Ohne die Filmrechte würde ich das Abo auslaufen lassen, mir aber vielleicht Premiere Flex (wegen der CL) holen. :mad:

Nachtrag: arena ist bei mir auch (Kabel) freigeschaltet. arena werde ich definitv nicht verlängern. Ich fand die Berichterstattung über die BuLi bei Premiere besser. Ich bin sowieso eher ein Filmfan als ein Sportfan.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  8. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nehme mal stark an,daß es sich um einen Drittanbieter handelt..Jetzt wo ESPN NASN aufgekauft hat und vorallem vorher angekündigt hat,sich um die PL Rechte zu bewerben,sieht es für mich danach aus,daß der neue ESPN Ableger die Rechte der PL erworben hat...In Asien überträgt ESPN/Star-Sport`s (jedenfalls in Thailand über das UBC Paket) die PL im vollen Umfang..Dort wird ausgiebig von der PL berichtet und das,obwohl die Anstoßzeiten in Südostasien oft später am Abend stattfinden...Die PL scheint für ESPN außerhalb Nordamerikas Priorität zu haben...Und Geld ist bei denen mehr als genügend vorhanden...Ich denke,daß der Deal bekanntgegeben wird,sobald ESPN/NASN Ihre neue Programmstruktur (evtl. mindestens 2 Kanäle) bekanntgegeben haben....Weiß jemand,wie es in anderen europ. Ländern aussieht,in denen NASN-Europe zu empfangen ist....Aber dann wird sich das Programm nicht mehr von den paar Euros über die TIVIDI Plattform refinanzieren lassen..Vielleicht springen Sie ja dann auch ab,schnüren Ihr eigenes Paket oder....und das ist ein grooooßes Fragezeichen...wird es ESPN dann auch auf der Premiere Plattform verbreitet werden.
    Aber,dann müßten die ja die gesamten europ. PL Rechte für das NASN Europe Gebiet erworben haben....Oder vielleicht wirklich die T-Com,die ja ohnehin mit Premiere kooperieren...Das Arena die Rechte erworben hat,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..Die müssen erstmal abwarten was passiert,wenn die alten Premiere-Komplett Abo`s ablaufen,in denen Arena noch automatisch (ohne Aufpreis) freigeschaltet ist.

Ich weiß,alles nur Spekulation...Aber Arena kommt für mich nicht in Frage...Da ist noch ein Drittanbieter,der wohl noch nicht genannt werden möchte..Aus welchen Gründen auch immer.

Tja,die PL ist momentan einfach die Top Liga,nicht nur auf der Insel,sondern auch international sehr begehrt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt brauchen wir aber wirklich ein "Trost" Unterforum für die PREMIERE Abonnenten. :D

10. sgefever

sgefever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere bestätigt Gerüchte um Premier League nicht [fr] München - Die Exklusivrechte für die kommende englische Fußballliga-Saison soll Premiere Medienberichten zufolge auch verloren haben.
    [​IMG] Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN wollte Premiere zu diesem Thema keine Stellungnahme abgeben. "Wir konzentrieren uns jetzt auf die Gegenwart und die laufende Spielzeit", so ein Premiere-Sprecher gegenüber DF. [​IMG] Sollten die Gerüchte stimmen, dann hätte Premiere erneut ein exklusives Fußball-Highlight nach der Bundesliga und der spanischen Primera Division verloren. Das hört sich verdächtig an !!!