1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 26. Januar 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere verliert Exklusivrechte an der englischen Premier League!!!

Du hast echt die Ruhe weg. Aber gut, lassen wir den Ereignissen ihren natürlichen Lauf. ;)

2. penny24

penny24 Guest

Das könnte so sein.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ne solid, alte Hütte, ich glaube vielmehr, dass die Abonnentenzahlen von Premiere für das 4. Quartal 2006 und die Bilanz, die Cappu demnächst wohl verkünden wird, für die Aktionäre sehr bescheiden ausfallen wird.

#67 Guest

Komischerweise kam aber niemand auf die Idee, beim kolportierten neuen Inhaber anzufragen. Oder ging Susi nicht mehr ans Telefon, weil sie schon in Berlin po... äh weilte?

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke auch, dass es inzwischen klar sein sollte, dass Premiere ab der kommenden Saison nicht mehr die Recht an der Premier League hat.

Es geht nur noch darum, wer denn nun die Rechte erworben hat.
    Wenn wirkllich arena den Zuschlag erhalten h'tte, dann h'tten die das schon hinausposaunt, denn das w're ja eine sehr gute Werbung f[r diesen Ka...Kanal.

Aber dem ist nicht so. Ich denke irgendjemand anderes hat die Rechte.
    Durchaus m;glich, dass Pro7Sat1 sich die Rechte geschnappt hat und nun die Fernsehlandschaft unsicher machen will. Doch w[rden die die Rechte sofort an arena sublizenzieren, da sie deren Kooperationspartner sind.

RTL und Co. halte ich auch f[r eher unwahrscheinlich.

Die Telekom w're da eine sehr gute Alternative. M;glich, dass die sich die Rechte geschnappt haben. Die konnten ja im Bieterverfahren angeben, dass sie im Besitz der IPTV/Rechte der Bundesliga seien.

Naja, aber auch wieder alles nur Spekulation!

6. penny24

penny24 Guest

So jetzt hoffe ich mal das der BVB diesen blöden Bayern mal den Rückrundenstart so richtig versaut.

7. HaiScore

HaiScore Guest

In journalistischer Hinsicht ist der Artikel auf quotenmeter.de wirklich nicht gut. Man versucht ganz bewusst Effekte zu haschen, arbeitet aber durch die Bank mit sehr vagen Formulierungen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass etwas dran ist, dass PREMIERE die Rechte bzw. Teile der Rechte los ist.

Dass bisher aber weder von arena noch von PREMIERE etwas zu diesem Thema zu hören ist, verdutzt mich dennoch. Möglicherweise verhandeln beide Sender schon über evtl. Sublizenzen.

Auf jeden Fall müsste arena wohl über Satellit an Sendekapazitäten zulegen, denn soweit ich es mitbekommen habe, will die Premier League möglichst viel LIVE-Zeit im TV, oder?

Naja, endlich ist es wieder spannend. :)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber wie will Pro7 Sat.1 die Rechte verwerten? So wichtig ist die PL auch nicht das man damit gross im Free-TV auftreten könnte. Und die Spartenkanäle von P7S1 halte ich für gänzlich ungeeignet für eine PL Verwertung.

9. michi162001

michi162001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist doch Wahrnsinn!!!

Da braucht man jetzt 2 oder mehr Abos für das was es bei Premiere früher in einem Paket gab. Und die Preise sind nicht besser geworden.

10. penny24

penny24 Guest

Es gibt hier viele die das so immer haben wollten.:wüt:
    Ich halte nichts da von.