1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. Knilch

Knilch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

@_Mattes_

Meine Standardaktion ist, nichts zu unternehmen. Vorher hatte ich es mit Programm beenden versucht, was zum Absturz führte. Mittlerweile habe ich wie gesagt eingestellt, dass nach Beendigung der Aufnahme nichts weiter geschehen soll. Heute löste CinergyDVR.exe eine Zugriffsverletzung in einem Modul names "IPC Messenger" aus... Bin ratlos!?

Grüße
    Knilch

2. Textor2006

Textor2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wann gibts den mal wieder ne neue THC-Version?
    Die 4.98 ist ja mittlerweile auch schon über nen Monat alt.

3. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht sollte man sich das TraceLog mal genauer ansehen.... Wie genau man das auf "auskunftsfreudig" stellt und wo man das dann findet und wo man das hinschickt, wenn man selbst nicht schlauer wird, wurde schon das ein oder andere mal hier beschrieben.

4. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nabend,

Ich hab da noch n paar Bugs/Voschläge:
    1. Sowohl in THC als auch in Cut klappt bei mir das Löschen der Dateien nicht.
      1. Sprich in Cut stürzt das Programm ab, wenn ich am Ende des Schneidens die Frage nach dem Löschen des Originals bestätige. Das letzte, was passiert, ist, dass das Fenster nach oben links in die Ecke springt, danach reagiert der Prozess nicht mehr.
      2. In THC kommt das gleiche Problem, wenn ich eine Aufnahme nach dem Anschauen löschen will. Auch hier reagiert dann der Prozess nicht mehr.
    2. Ich habe 2 Monitore (DVI, TV-Out). Wenn ich das TV-Fenster von einem ins andere schiebe und das nicht schnell genug tue oder es sogar auf dem Übergang liegen lasse, stürzt THC auch ab. Wieder keine Reaktionen mehr.
    3. Bei TS-Aufnahmen springt THC an den Anfang des Films, wenn ich zB nur das Aufnahmen-Auswahl-Menü (OSD) aufrufe und wieder schließe. Wär nett, dass ich während Live-Werbung zu den Aufnahmen könnte und nach 5min die pausiere und zum Livebild zurückgehe UND THC die Position in der Aufnahme behält
    4. Frage: Während der Wiedergabe (direkt und Aufnahme) hab ich hinundwieder Bildaussetzer, die mit dem blauen Terratec-Screen gefüllt werden.... Liegt das am fehlerhaften MPEG-Stream?
    5. Schick wäre, wenn THC an Hand von Format-Änderungen (4:3 <-> 16:9) das Ende einer Werbung erkennen könnte
    6. Bei Aufnahmen wäre es nett, wenn im OSD auch der Slider für die Position in der Aufnahme angezeigt werden und vielleicht per FB-Pfeiltasten bedient werden könnte
    7. THC gehorcht außerdem noch zu sehr Murphy's Law... Wenn eine Aufnahme nicht funktioniert und THC nicht korrekt beendet wird, dann immer dann, wenn ich nciht da bin :rolleyes:
    8. Es sollte eine Möglichkeit geben, so sachen wie OSD, Teletext etwas verkleinert darstellen lassen zu können, so dass auf nem TV, mit Overscan angesteuert, noch alles lesbar ist
    Ansonsten hab ich gerade unter dem Menüpunkt Seitenverhältnis den Eintrag "16:9 (beschneiden)" gefunden... gefällt mir. Nur sollte THC dann im Vollbild nicht das Bild zur Seite rausschieben, sondern die schwarzen Balken generieren (wie bei richtigem 16:9). Im gegensatz zum Quellmaterial wär das ohne Rauschen und wirklich schwarz ;) und außerdem seh ich weniger Klingeltonwerbung a la "Hol dir das Tagesschaujingle auf dein Handy - Wähle 12345"...

Gruß,
    Mattes

5. ritzotherat

ritzotherat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Langsam nervt mich dieses Problem, das zwar sporadisch aber immer bei wichtigen Sendungen auftritt (Twentyfour)...
    Ich habe jetzt erneut nur 90 Minuten von 3 Stunden geplanter Aufnahme, und erneut steht das Dateidatum korrekt auf dem Endzeitpunkt.
    Kennt sonst jemand dieses Phänomen?
    Was kann ich machen?
    Es sieht für mich so aus, als wenn die Software aus irgendwelchen Gründen plötzlich in den PAUSE-Modus übergeht...

Danke
    Martin

6. lupe

lupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bug oder feature??

Schalte ich meinen Monitor aus, so stoppt die aktuelle Aufnahme, bzw. bei programmierten Sendungen wird die Aufnahme nicht gestartet.

Gruß Lupe

Cinergy T2
    WinXp Sp2
    AOC Monitor über DVI
    Nvidia FX5200

7. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,
    ich mach die monitore fast immer aus, wenn ne aufnahme läuft und es funktioniert tadellos.
    vorher wähle ich aber "audio- und video wiedergabe beenden" an.

8. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern abend hat die Software ein - für mich ein Novum - die 3 Folgen von 24 auf RTL2 nicht aufgenommen.. nach einer Stunde wechselte der Bildschirm auf den "Homecinema Terratec"-Bildschirm, gab weiter Ton aus, aber beendete die Aufnahme.

Eingestellt ist bei mir VMR, weil ich unter Vista Aero nutze.

9. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Hallo Martin,

ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich mein System neu aufgesetzt hatte. Vorher lief alles gut, doch nach Neuinstallation (einfach nur mal wieder aufräumen) fingen die Probleme an, unvollständige Aufnahmen, Einfrieren des gesamten PCs usw. Recherchen im Netz ergaben, dass mein MB ein paar Probleme produziert, wenn man die original WinXP Treiber nutzt. Insbesondere die Gigabit-Netzwerkkarte störte Geräte am USB. Also habe ich umgerüstet, nun ist eine 10/100 MBit Netzwerkkarte drin, ein NEC 2.0 USB-Controller und was soll ich sagen, seitdem keinerlei Probleme mehr (vom teilweise schlechten Empfang mal abgesehen ;)). Ich kann also nur raten, prüft Eure Hardware! Dumm bei meiner Konstellation war, dass der Effekt nicht zu 100% reproduzierbar war, so dass die Fehlersuche schwierig war. Ich war drauf und dran, den Fehler der Software zuzuschreiben, doch nun läuft alles geschmeidig.

Gruß, Sascha

10. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf meinem Laptop wird beim TerraTec Home Cinema das OSD plötzlich nicht mehr angezeigt :eek: :confused:

Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hat bis gestern noch tadellos funktioniert und auch auf meinem Desktop-PC tut es das noch.

Nur auf meinem Laptop wird das OSD (dazu auch Videotext) nicht mehr angezeigt. Drücke ich die entsprechende Taste (sei es per Maus oder per Tastatur), so ist das OSD zwar effektiv da, aber ich kann es nicht sehen, es wird mir nicht angezeigt.