1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uncle0815, 26. Januar 2007.

  1. Uncle0815

    Uncle0815 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Kollegen.

    ich habe vor kurzem diese schöne DBOX2 von SAGEM erworben:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ch.dll?from=R40&satitle=300073377107%09&fvi=1

    Nun starte ich die Box, sie bootet, dann geh ich auf Service, Kanalsuche, stelle Kabel Deutschland ein (weil ich in Berlin wohne) und starte die Kanalsuche. Egal welchen Anbieter ich da einstelle, ich finde keinen einzigen Sender.
    Scart is drin, Antennenkabel is drin.
    Ich müsste ja mindestens mal die Grundsender wie ARD, RTL usw. bekommen, aber garnix, kein einziger TV- oder Radiosender wird gefunden.
    Nun frag ich mich verzweifelt, woran das liegt.

    Vllt. habt ihr eine Idee. Wenn ihr mehr Infos benötigt, einfach Bescheid geben.

    Gruß,
    Uncle0815
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Werden die analogen Sender durch die Box einwandfrei durchgeschliffen?
    Schau mal nach ob im Menü Einstellungen/diverse Einstellungen die Option hw sections auf aus steht. Wenn nicht umstellen Box rebooten und nochmal versuchen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Uncle0815

    Uncle0815 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Die genannte Option existiert leider nicht :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Dann wars unter Treiber und Bootoptionen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Uncle0815

    Uncle0815 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Folgender neuer Kenntnisstand:

    Wir haben NICHT wie angenommen Kabel Deutschland als Anbieter, sondern "tss" als Kabelanbieter.
    Nun meine Frage. Kann ich irgendwie etwas auf meine DBOX2 aufspielen, damit ich diesen Kabelanbieter in der Liste bei Kanalsuche aufnehmen kann bzw. gibt es für "tss" eine Senderliste, die man aufspielen kann, vllt. findet er ja dann die Sender ?

    Greets
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Dann versuche den Suchlauf mit cables bruteforce (bei Anbieter).
    Das ganze dauert allerdings sehr lange, da praktisch alle in frage kom´menden Frequenzen abgesucht werden.

    Wenn dann Sender gefunden werden sollten kann man sich daraus abgeleitet eine cables.xml (in der werden die Kabelanbieter gespeichert) zusammenstellen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Uncle0815

    Uncle0815 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Habe gerade auf der Seite von EWT/TSS bei Verfügbarkeit gelesen, dass hier kein Digital-TV verfügbar ist -.-
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Das gibt's tatsächlich?
    Kein Digitales Fernsehen im Kabel ... 2007 eigentlich unglaublich :eek: :eek:

    @ Gorcon

    Du supportest übrigens grade ein Sportster.
    Und der Verkäufer bei Ebay ist auch ganz dreist, schreibt das noch ungeniert in die Produktbeschreibung. :eek:
     
  9. Uncle0815

    Uncle0815 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Hab keinen Bock, dafür extra den Kabelanbieter wechseln zu müssen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM DBOX2 findet keinen einzigen Sender :(

    Den kann man auch nicht wechseln.

    Ziemlich mutig der Junge. Wenn er Pech hat bekommt er noch einen netten Brief vom Anwalt.

    Uncle0815, Dann schick die Box zurück, war eh viel zu teuer. Dafür bekommt man locker zwei. (ich habe erst vor kuzem bei amazon welche für 35€ geschossen. (inclusive Versandkosten).

    Gruß Gorcon