1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hinterlj, 25. Januar 2007.

  1. hinterlj

    hinterlj Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs,
    ich kenn mich nicht aus,

    kann man 2 DVB-T Antennen kombinieren um das Signal eines einzellnen Senders zu erhöhen?

    Ich meine, bei bester ausrichtung ist es mir zu wenig qualität. jetzt habe ich
    2 verschiedene antennen zum testen welche die bessere ist,
    beide schaffen aber nur schwach befriedigende qualität.

    könnte ich die 2 antennen nicht einfach zusammenkoppeln?

    jetzt habe ich auch von einem mehrbereichsverstärker gelesen zum anschliessen von 2 solchen antennen.
    aber wenn ich einen ganz bestimmten sender angucke, kommt er letztlich nur von einer antenne, oder?

    kann ich die 2 antennen nicht einfach parallel schliessen?

    bin ne totale laie, danke für alle kostbaren tipps.
    hinterlj
    PS: Ziel ist der terr. Eingang an meinem Sateliten-Multischalter.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung