1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia bei der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 23. Januar 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Razzia bei der GEZ

Sie trauen keinen Politiker!
    Wenn sie hören das alle Gremien, die über die ÖR zu bestimmen haben, mit Politikern besetzt sind ist das denen suspekt.
    Der alleinige Bezug von ALG 2 berechtigt zwar, nur ist es wie bei ALG 1.
    Manche haben mit ALG 1 weniger als mit ALG 2 weil sie nicht viel verdient haben weil bei 63% von einem Niedriglohn nicht viel übrig bleibt.
    Also haben sie Anrecht auf Beihilfe wie Wohngeld z.B.
    GEZ müssen sie trotzdem bezahlen.
    Wenn sie dann ALG 2 bekommen bekommen sie die Differenz, wie bei meinen Verwandten, von damals ALG 1 + Wohngeld als so genannter befristeter Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld.
    Wegen dieser kleine Beihilfe die höchstens 30-40,- ausmachen lehnt die GEZ eine Befreiung ab.
    Im konkreten Fall waren es was um die 60,- Wohngeld mit ALG 1 und nun mit ALG 2 was um 30,- befristeter Zuschlag der immer mit ALG 2 neu bewilligt werden muss.
    Von den 30,- holt sich die GEZ nun jeden Monat über die Hälfte.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, sowas in der Art habe ich schon befürchtet. Ernst gemeinte Frage: Kann man dann nicht noch einen Zuschuss für die Rundfunkgebühren beim Sozialamt beantragen?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Passt schon wieder......:D

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das gab es vor Hartz4.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe bisher nur mal ein "Laufhaus" besucht -- war so eine Junggesellenabschiedsgeschichte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem "Angebot" nicht besonders überzeugt war. Aber vielleicht lag das auch daran, dass ich mich zu der Zeit in einer glücklichen Beziehung befand.
    Naja, die Kumpels wollten dem Bräutigam unbedingt was gutes tun. Aber der war auch nicht wirklich dazu zu überreden. Also sind wir dann irgendwann wieder abgezogen.

Ein schräger Abend war das...

6. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ist schon richtig bezeichnend, auf was für staatlich sanktionierte Gründe die alles zurückgreifen können, um eine Gebührenbefreiung abzulehnen.

Die im Gegensatz brauchen nur einen, um ihre Gebührenpflicht begründen zu können.

Mal ganz davon abgesehen gehört der GEZ-Laden dichtgemacht und deren Datenbestand vernichtet. Deren Spitzel gehören für mindestens 10 Jahre mit einem Berufsverbot in jeder Behörde, in jedem Beruf belegt, wo sie mit den Daten von Bürgern in Kontakt kommen. Gebühren können auch die örtlichen Meldeämter einziehen. Die machen ja sowieso regelmäßig Meldung an die GEZ, wenn einer umzieht.

An die Relativierer:

Geht nach Hause zu Mutti Murmeln spielen und haltet euch aus Sachen raus, von denen ihr keine Ahnung habt.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was, um Himmels Willen, ist denn ein "Laufhaus"?

Ich freue mich aber immer, wenn auch Heteros ihren Spaß haben. Ich frage mich allerdings, wo manche Heten ihr Chuzpe herhaben, den Schwulen Perversion vorzuwerfen. Das Ehe-und -Spaß-auf-Lebenszeit-Modell scheint ja irgendwie auch nicht so recht zu funktionieren.
    Aber das ist ja ein anderes Thema.

Jedenfalls haben wir gelernt: Auch die GEZ geht ins Bordell. Von wessen Bordellbesuchen werden wie als nächstes erfahren?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

"Staatlich sanktionierte Gründe" bedeutet ja wohl schlicht und einfach ein Verfahren nach Recht und Gesetz. Was sollte es sonst auch heißen?
    Auch das nennt man Recht und Gesetz.
    Das nun klingt so gar nicht nach Recht und Gesetz. Eher nach Stammtisch kurz vorm Koma.
    Die werden sich bestimmt freuen.
    Ahnung hat schließlich nur der, der die Meinung von "Premiere-Kofi" vertritt. Logisch.

9. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Recht" und "Gesetz" sind relative Begriffe und keine absoluten Dogmen. Sie werden in Diktaturen und Oligarchien auch dazu benutzt, um Menschen zu kriminalisieren, Bürgerrechte einzuschränken und wie im Fall der GEZ, Ansprüche zu manifestieren oder diese auszubauen. "Recht" und "Gesetz" haben mitnichten etwas mit Gerechtigkeit oder etwas mit Menschenrechten zu tun.

Von daher ist es auch oberste Bürgerpflicht. Gesetze zu hinterfragen oder gegebenfalls für ihre Abschaffung einzutreten.

Ich weiß, das ist jetzt alles ein bischen hoch für dich, aber ich gebe dir gerne eine Grundkurs in Puncto Demokratie, Recht, Gesetz, Staatswesen und politischer Bildung. ;)

Hugh, der große Erklärer hat gesprochen. Mal ein krasses Beispiel. Es war auch einmal "Recht" und "Gesetz" einem Teil der Bevölkerung zum Tragen eines Davidsternes zu verpflichten.

Falsch. Das klingt nach freier Meinungsäußerung. Im Gegensatz zu deinem dumdreisten, arroganten Geschwafel.

Was bestätigt, daß du nur mal ein wenig trollen willst und überhaupt keine Ahnung hast. Soetwas erledigt heutzutage die EDV. Kommt eben noch ein Posten zum persönlichen Datenbestand dazu.

Ich heiße nicht Monte, dessen Meinung den Anspruch auf Alleingültigkeit erhebt. Und nun entschuldigst Du mich bitte hoffentlich. Ich habe jetzt ein Date mit nivauvollen Menschen. ;)

Ich werde dir dann mal demnächst antworten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke nicht das Du daran gezweifelt hast. ;)

Also ich kann behaupten noch in keinem Freudenhaus gewesen zu sein....;)