1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klatsch und Tratsch

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 12. Januar 2007.

1. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    Anzeige
    AW: Klatsch und Tratsch

@hifi-mike
    Kann der Topfield eigentlich mittlerweile automatische Vor- und Nachlaufzeiten, oder muss man dass immer noch manuell bzw. per TAP über alle machen (oder die Sendungen halt abgehakt sehen ?)

2. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Willst Du HDTV, musst Du halt noch mit dem dzt Angebot leben (oder halt PC).

3. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Ja ja die Töpfe nun mal wieder...........
    Also meine Frau konnte und kann den Topf Masterp genauso einfach und ohne Probleme bedienen wie die Reelbox. Sie kann genauso wenig TAB´s auf den Toppi bringen wie Plugins auf die Reel. (sie interessiert sich halt nicht für diese Technik) was ist also nun der WAF der für Frauen bei der Reelbox so negativ ist???

Und Du warst schon in Asien und hast bei Topfield Frauen in der Soft-Entw. gesehen die auch noch was zu sagen haben? Wegem dem WAF meine ich! Das ist ja auch interessant:D

detschi

4. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@hifi-mike

Ich besitze den Topf 5000 und die RB. Und gerade wegen der Bedienung der RB ist diese mir wesentlich symptischer. Für mich wichtige Funktionen sind die Minutensprünge mit den Farbtasten, der schnelle Suchlauf geht wesentlich flotter und das für mich wichtigste Feature ist, dass die Box nach einem Stopp genau an dieser Stelle weitermacht. Das kann der Topfield nicht, die Bookmarks sind dagegen "Krücken". Mein Topf hat auch schon öfters Timer "verloren", die waren einfach verschwunden, ist mir bei der RB noch nie passiert.
    Und dann die Suchtimer oder die von heiko.20 angesprochen Vor- und Nachlaufzeiten, die gehen nur mit Tabs, sind aber nicht so flexibel.
    Abstürze hat ich mit neuester Soft schon seit Monaten nicht mehr, also was spricht gegen den WAF? Mag sein das da die Dreams besser sind, die kenne ich aber nicht.

5. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo heiko,

wird über TAP gelöst, einer der ganz grossen Vorteile von Topfield.

6. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann einem als Reelboxbesitzer nur ein müdes Lächeln abringen.
    http://www.topfield*cc

Gruß
    K1

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, wenn man alle Features, v.a. auch die absoluten Grundvoraussetzungen, gleich gewichtet, dann kommt was Höheres als 50% heraus. Sehr sinnvoll, das...

8. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn mann allerdings HD so gewichtet, wie deren Bedeutung derzeit ist, nämlich bedeutungslos, kommen fast 100% raus.

Gruß
    K1

9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ist klar. Jetzt ist HDTV auf einmal wieder total uninteressant. Genauso wie auch z.B. die analogen Eingänge sicherlich. Oder eben der DVD-Player. Alles klar...

10. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die analogen Eingänge sind proprietär würde BOFHELL sagen:D
    Und wenn man die wichtet gegen Audio Digital , wohl eher ein geringer Bedarf.
    Ich habe nur mal Deine Gewichtungsproblematik aufgegriffen und da wäre HD nach der realen Umsetzung gaaaaaaaaaaaaanz hinten, was nicht heißt, dass dies für den ein oder andren eine andres Gewicht hat.

Gruß
    K1