1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von heiko.20, 18. Januar 2007.

1. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alternativen ?

Darüber sind wir uns sicherlich einig! Mir ist nur gerade nicht klar, was genau du damit meinst. Welche Unwahrheiten.

Ok, aber dann gib mir doch bitte mal Beispiele. Wenn beispielsweise über RMM selbst diskutiert wird oder wir uns mal wieder über die neueste PR-Panne lustig machen, ist das zwar auch nicht immer unbedingt sachlich, aber es wird auch nichts unwahres behauptet.

Hier sehe ich nur die Gefahr, daß 14 Tage evtl. nicht ausreichen, um die eigentliche Problematik hinter Reel zu erkennen: Viele uneingelöste Versprechen, viele Verschiebungen, wenig Ehrlichkeit. Auf den ersten Blick läßt man sich leicht blenden und vertrösten.

Das ist aber etwas sehr wenig! Zur Reelbox gehört zwangsweise auch RMM als solches dazu! Was auf der Box selbst geht und was nicht, wissen wir; für meinen Geschmack ist das übrigens zu diesem Preis zu wenig.

2. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Beispiele zu Unwahrheiten gibt es genügend hier im Board, mal ganz, mal weniger direkt formuliert. Dazu wurde tlw. dann auch etwas geschrieben, natürlich nicht nur von mir.

Bei einem 14 - Tage Test soll man natürlich anhand dessen entscheiden, was man vor sich hat. Wer HDTV möchte, muss warten oder PC kaufen, so oder so (DM 8000).

Welche Alternativen zu welchem Preis es bei ähnlichen Funktionen für die Reelbox gibt, dafür war dieser Thread einmal da, um eben deinen und den Geschmack anderer zu bestätigen. Ganz pragmatisch ist da die Relook ganz klar der mit Abstand preiswerteste bei den genannten Grundfunktionen. DM und RB können zwar jeweils mehr (nicht unbedingt ein Verdienst der Hersteller, sondern der älteren Community, wobei die RB ganz klar vom VDR profitiert), kosten aber auch jeweils deutlich mehr. Da kann sich jeder nach seinem Geschmack was raussuchen.

Die unterschiedlichen Positionen dürften nun klar sein (?)

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Das wäre wieder so eine Notnagellösung.... Ich würde das von einer HDTV Box erwarten! Genauso wie ich von einem DVD-Player erwarte CSS-DVDs abzuspeielen und zwar Out-of-the-Box! und mit Menus und allen drumrum. Gleiches gilt auch für BluRay und HD-DVD

@Heiko
    Deine Argumentation hink :) Du beziehst Dich dann immer sehr schnell auf Sachen Die Du nicht benötigst.... Ich benötige das meiste der Reel nicht!. Keine 3 Tuner, kein DVD, kein DVD-Brenner, Kein SuchTimer, Kein VDR.......Fazit die Reelbox ist Mist!

Wir reden also über ein altes Produkt und orientieren uns nicht am aktuellen stand der Technik?

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Wikipedia:

Nun mal Butter bei die Fische. Wo sind hier Unwahrheiten ( ich unterstelle Dir jetzt mal, daß Du niemanden der Lüge beschuldigst sollte ich mich jetzt irren, darfst Du es ruhig sagen ;) ) Bevor Du das Wort Codeklau benutzt ( übrigens auch eine Unwahrheit ;) ) soltest Du dir die Aussage von Mr.X dazu noch mal durchlesen. Allerdings solltest Du darauf achtne, daß Du auch die Wahrheit kennst

RR

a)

5. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr logische Argumentation! Wenn ein User was nicht benötigt , ist das Fazit, das Produkt ist Mist!!
    Ich kenne Leute , die nicht mal einen Fernseher benötigen und auch keinen haben, aber keiner von denen hat mir bisher dargelegt, das ein Fernseher Mist ist. Das könnte allerdings daran liegen, dass diese Leute etwas Intelligenz besitzen und nicht auf dumpfe Konfrontation aus waren.

Ähm und welche Features benötigtst Du dann von Produkten, die den "aktuellen Stand" der Technik bieten - Ähhm Nichts? Kauf Dir einen Billigreciever mit drei Tasten: Einschalten, Ausschalten , Blindschalten....:confused:

Echt, so einen unsachlichen Müll habe ich selten gelesen. Der vierdient nur eine unsachliche Antwort:wüt:

Gruß
    K1

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  6. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@RR
    Keiner kann für sich die Wahrheit pachten, aber hier wird gelogen und verbogen , dass sich die Balken biegen, wenn es dazu dient RMM zu verunglimpfen. Nicht von Allen , aber sehr wohl von EINEM Bestimmten, den wir alle kennen.

Gruß
    K1

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@BOFHELL
    Es ist unwahr, dass in diesem Thread 3 Tuner oder VDR als Kriterium gestellt wurden. Es ist unwahr, dass ich die Kriterien letztlich vorgeschlagen habe. Es ist wahr, dass sich dieser Thread auf das bezieht, was die 3 Alternativen können und nicht darauf, was sie können sollten. Es scheint wahr, dass diese Grundlage einigen nicht gefällt, weil es nicht dem Zweck dient.

Für den verständlichen Wunsch nach dem, was eine Box können sollte, gibt es deswegen einen extra Thread, dem allerdings die Beispiele fehlen, m.A. PC, aber eben keine Boxen. Tolle Alternativen.

@RR
    Es ist unwahr, dass ich MrX beschuldigt habe, mich des Codeklaus zu bezichtigen. Was er als Ideenklau ansieht, wurde vom Urheber als "Kopie, die nur noch zu integrieren war" bezeichnet. Das entspricht Codeklau. Und es ist unwahr, denn ich kenne die Wahrheit.
    Auch der Ideenklau von DM webif ist unwahr, denn ich wurde erst nach Existenz von ReelHTTP im ReelForum darauf hingewiesen.
    Es ist wahr, dass die Entwicklung von Webinterfaces für SAT-Boxen ähnliche Funktionen vereint, weil letztlich SAT-Boxen bedient werden sollen. Es ist wahr, dass ich mir vdradmin angesehen habe und kenne. Es ist unwahr , dass ich Ideen geklaut habe, denn letztlich habe ich es bewusst anders umgesetzt, um meine eigenen Ideen und Wünsche umzusetzen und wg. der grundsätzlich anderen Codebasis.

Es ist wahr, dass ich die Auffassungen von Wiki zur (Un)wahrheit teile.

Genug davon ?! Es waren eure Fragen :winken:

8. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@K1

Bitte nun einmal genau: Wo hat "der Eine" gelogen. Ich gehe davon aus, daß Du den Begriff Lüge als das definierst was es ist ( bewusst die Unwahrheit sagen ) Und noch einmal: Bitte nur "Lügen" aufführen von denen Du weisst ( mit Quellen ) dass sie solche sind.

Heiko

Das Thema Unwahrheit hattest Du schon vor dem angeblichen Codeklau eingebracht. Insofern solltest Du das begründen können.

RR

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@RiffRaff:
    nur ein Beispiel hier aus dem Thread: Post #92 (kopiert, falls er geändert wird und die Links unpassend werden)
    Unwahr sind Punkte 1, 2, 3, 6, 7, 8, 9, 10.
    Unwahr ist der letzte Satz, dass jemand vormachen wollte, dass seitens der Reel - User kein Interesse an Divx und HDTV besteht. Wahr ist, dass ich darauf hinweis, das es sowohl die gibt, die Interesse daran haben, als auch die, die das Interesse nicht haben. Dies wurde sogar zitiert.

Selbst die damit verbundenden Unterstellungen entsprichen so nicht der Wahrheit.

Ein weiteres Beispiel findest du in Post #113 (Antwort #117)
    Es ist unwahr, dass ich diese Kriterien hier als Anforderung eingebracht habe.

Solche Dinge lassen sich mehr finden, ich habe keine Lust, die alle nochmals durchzukauen, weil das ohnehin in einen Flamewar ändern würde.

Wie war das:

10. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo RR,

heiko.20 hat das ja schon treffend rausgesucht, da kann ich mit Wiederholungen sparen. Man kann das Wort Lüge natürlich galant mit dem Wort Unwahrheit umschreiben, auch wenn diese bewusst so dargestellt wird.:)

Und was den "Einen" betrifft, der sich hier wie der Ringrichter in einem Boxring aufführt, brauchst Du nur die heutigen Beiträge lesen. Wer nicht seiner Meinung ist, wird entmündigt und disqualifiziert, so einfach ist das.

Gruß
    K1

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007