1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serien auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. Dezember 2006.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Serien auf Premiere

Ich mag diese Krimiserien auch nicht, davon gibt es doch von CSI:... bis zu Criminal... schon zum ****** genug. Was da Premiere wohl geritten hat, als sie Desperate Housewives zugunsten solch einer Serie aufgaben?:confused:

2. pullandbear

pullandbear Guest

die krimiserien sind ja nicht schlecht. und auch die haben eine rieisige zielgruppe. ich habe halt nur die befürchtung dass die Sender zu stark auf Krimi setzen und dann nach diesem wahren Krimi- Boom die Zuschauer irgendwann mal die Schnauze voll haben. Jetzt läßt man schon ein deutsches CSI etc produzieren. Das sind für mich die Vorboten dass es den Leuten irgendwann zum Hals raushängen wird.Die Sender setzen zu stark auf Krimiserien. Das kann nicht gutgehen dass ständig das Programm umgestellt wird, gute Serien regelrecht verbannt werden und zur Prime Time nur noch LEichen und Detektive über die Mattscheibe flimmern. Pro Sieben geht ja mit den Inhalten wie DH und Lost in Zukunft nicht gerade zimperlich um. Lost und DH werden später gezeigt- ab 22.15 Uhr und wenn selbst da nicht die quote stimmt werden die nochmal den Sendeplatz wechseln dürfen.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es jetzt schon sicher, dass Premiere DH nicht zeigen wird?

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja!

5. pullandbear

pullandbear Guest

einer hat doch hier geschrieben er hätte eine mail bekommen.

aber das passt schon. auf dwdl.de ist ein neues INterview mit dem Programmchef von Pro Sieben.
    Der meinte dass die dritte Staffel von DH gleich an die zweite mit angehängt wird und nur im Sommer (ähnlich wie in den Staaten) die Serie für ein paar Wochen unterbrochen wird. Die zweite Staffel müsste bei Pro Sieben jetzt bald vorbei sein und nicht mehr allzulange dauern. Dann kommt gleich die Dritte. Selbst wenn Premiere die Rechte hätte, könnten sie mit einer wöchentlichen Ausstrahlung es nicht mehr reinquetschen bevor Pro Sieben damit anfängt.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Auch nicht, ob es - falls es einen Deal gibt - dort noch mehr dranhängt, z.B. Finanzierung der Synchro dieser oder anderer Serien. Oder ob PRemiere die DH im Anschluss noch bekommt.

Aber Du hast Recht: Auf den ersten BLick wirkt das Tauschgeschäft doch eher schlecht.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

für premiere ist es natürlich ein bärendienst wenn ausgerechnet einer der 2 serien die sehr bekannt sind, nicht mehr laufen! lost ist das eine und so mancher premiere-kunde wird wohl auch für freunden die serie aufgenommen haben, weil halt auch bekannt und beliebt! DH war natürlich im serien bereich ein weiters aushängeschild! ich hoffe ja das es wirklich gute grunde dafür gegeben hat, zb. einfach wirklich zu teuer oder so, den die serie einfach so leichtfertig aufzugeben ist ein großer fehler...

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier die Bestätigung von einer seriösen Seite: http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-usserien-14535.html

"Der Dienstag wird sich im gewohnte Gewand zeigen: „Desperate Housewives“ und „Grey's Anatomy“ werden ohne Pause fortgeführt. Als keine verzweifelten Hausfrauen mehr zuerst bei Premiere Serie. "

Vielleicht zeigt Premiere nach Pro7 die Serie doch noch.

Da Premiere gute Beziehungen zu Buena Vista hat (siehe Disney Channel, Lost, Brother and Sisters) kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Geld gelegen hat. Premiere hat die Serie gegen Criminal Minds getauscht. Sie geben das natürlich nicht zu, aber für mich ist die Sache klar. Für mich ein schlechter Deal mit Pro7Sat1!

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Idee des Tauschgeschäfts halte ich für total abwegig. Pro7 hat einfach mehr gezahlt. Was auch klar sein dürfte warum, denn das ist die einzige amerikansiche Sendung die wirklich gut läuft....

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@kinofreak:

"Bärendienst". Genau dieser Ausdruck trifft den Nagel auf den Kopf. Kofler sollte sich die Erstausstrahlungsrechte für die beliebten Serien sichern, da er hier, neben Sportevents, noch Exklusivität bieten kann. Die DVD-Veröffentlichungen dieser Serien kommen erst mit deutlichem zeitlichem Abstand zur TV-Ausstrahlung. Im Gegensatz zu Filmpremieren, wo die PayTV-Austrahlungen zu lange hinter den DVD-Releases hinterherhinken.