1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TMeiser, 25. Januar 2007.

  1. TMeiser

    TMeiser Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Mein Receiver hat den geist aufgegeben. jetzt habe ich von einem Bekannten oben genannte D-Box bekommen. Sie läuft bei ihm einwandfrei. Beimir kommt nur der Sender in Klammern und da steht: Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Dann haben wir einen anderen digitalen Receiver getestet und der funktioniert. Bei diesem steht bei Signal-Pegel: 58%. Beim Phillips steht:
    BER zwischen 15 und 22
    SNR: 53400
    SIG: 38000

    Woran kann es liegen? Bei ihm zu hause geht er einwandfrei.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Servus,

    Deine Schüssel ist schlecht eingestellt. Bei meiner Philips ist SIG größer 50000.
     
  3. TMeiser

    TMeiser Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Dachte ich mir schon. Also SIG muss höher. Hab gestern schon bissle rumgewckelt aber es ging nur schlechter statt besser. Vielleicht muss ich mir so nen Sat-Finder zulegen?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Sat-Finder bringt nix. Versuche mal BER klein wie möglich zu halten. Zwischen 0 und 100 ist in Ordnung.

    SIG und andere Werte sagen nicht viel aus.
     
  5. TMeiser

    TMeiser Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Na BER iss doch nur bei knapp 20.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Also wenn es hauptsächlich auf die BER und nicht die anderen Werte ankommt und die zwischen 0 und 100 sein soll, dann dürfte es ja in der Ausgangsposition, die TMeiser im Ausgangsposting angegeben hat, eigentlich keine Probleme geben, oder ?

    Die BER ist eigentlich absolut gut genug für Empfang. Wenn ein anderer Digitalreceiver einwandfrei funktioniert, sollte auch die Phillips laufen. Evtl. passt da irgendetwas von den Treibern oder Einstellungen nicht. Die 58% Signalstärke vom anderen Digitalreceiver sagen wenig aus. Denn 58% wovon bitteschön? Es gibt ja weder direkt einen Maximal- noch Optimalpegel. Frage ist also, was haben die Programmierer als 100% angesehen. Die Aussage müßte in db sein, um sie bewerten zu können.

    Was für eine Anlage ist das denn ?
    Einteilnehmer Astra ? Oder Astra+Hotbird ? Mehrteilnehmeranlage ?

    EDIT:
    Zeitgleich getippt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  7. TMeiser

    TMeiser Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Ne einzelne Anlage mit Doppel-Universal-LNB, Anlage ist von Zender.
     
  8. TMeiser

    TMeiser Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Und Astra iss eingestellt.
     
  9. TMeiser

    TMeiser Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Hab jetzt in nem anderen Forum gelesen, dass der BER Wert sehr hoch sein, muss, da das der Wert für die Fehlerbehebung iss. Was stimmt denn jetzt?
     
  10. TMeiser

    TMeiser Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips D-Box2, alle Kanäle zur Zeit nicht verfügbar

    Und einen Kanal gibt es, der funktioniert. T.TV. Alles andere geht net.