1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiotext Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von winterman, 17. Januar 2007.

  1. winterman

    winterman Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Wie sieht es bei euch mit der neuen Radiotextfunktion aus.

    Bei meinem S2 gehen nur einige Radiosender einwandfrei.

    - SWR3 wird nur sporadisch im Display mal was angezeigt
    - HR3 habe ich nur ein flackern im Display
    - Bayern 3 ist alles in Ordnung
     
  2. Olliander

    Olliander Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Radiotext Digicorder S2

    Bei mi nicht ein einziger!!!:wüt: Obwohl das Update wohl gut funktioniert hat.
    Alles leere Versprechungen. Schade!

    Ciao
    olliander
     
  3. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Radiotext Digicorder S2

    @olliander
    bevor man rummotzt sollte man die Fehler erstmal bei sich selber suchen!!! Meistens ist derjenige Schuld der das Gerät bedient.:D
    Probiere mal die ARD Radiosender durch, verharre auf einem Sender ca.30sek und du wirst den Radiotext sehen. Senden allerdings nicht alle Sender Radiotext.

    Gruß Norm :winken:
     
  4. Olliander

    Olliander Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Radiotext Digicorder S2

    Was soll dieser Ton!!! Ich habe Sie nicht beleidigt!!! Wenn es nicht funktioniert dann funktioniert es eben nicht. Ich bin sicher nicht zu blöd das Gerät zu bedienen und viel Einstellungen kann man sowieso nicht machen um Radiotext zu empfangen. Wenn sie keine ernst gemeinten Vorschläge haben, dann lassen sie es lieber. Ich hoffe das ist klar!

    Ciao
    Olliander
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Radiotext Digicorder S2

    Die Radiotextfunktion funktioniert noch nicht unter allen Bedingungen richtig. Das ist wohl noch ein Bug in der neuen Software. Allerdings sendet auch nicht jeder Sender Radiotext!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Radiotext Digicorder S2

    Was sollen denn solche Pauschalisierungen?
    Also konkret: Was wurde versprochen? Was funktioniert nicht?

    Wer solche Kommentare von sich gibt, muss auch damit rechnen dass dies anderen Teilnehmern des Forums unangenehm auffällt, und sie sich dementsprechend äussern.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Radiotext Digicorder S2

    es gehen auch Bremen 4
    N-Joy Radio (aber mit Fehlern ,nach zwei Wörtern bleibt der Text stehen )
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Radiotext Digicorder S2

    genau, was soll dieser Ton Herr Olliander, in diesem Forum wurde bisher immer sachlich und fair diskutiert, natürlich kann man verschiedener Meinung sein aber nicht so primitiv herummotzen.

    Hast du überhaupt schon mal nachgeschaut ob das Update wirklich geklappt hat oder nicht doch immer noch die alte Software drin ist die den Radiotext nicht kann ?

    :cool: :cool:
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radiotext Digicorder S2

    Also ich an Deiner Stelle würde im Radiomodus einfach mal die "Info-Taste" auf der Fernbedienung drücken und dann mal auf das Display des S2 schauen. :)
     
  10. Olliander

    Olliander Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Radiotext Digicorder S2

    ...klar habe ich geschaut. In der "Systemkonfiguration-Info", oder gibts da noch andere Optionen?

    ...noch mal zu meiner Aussage >Alles leere Versprechungen< zum Thema Radiotext. Laut Hersteller hat man eine neue Funktion integriert.
    Hier ein Auszug vom Hersteller:
    Software Version 2.32.0-667
    • Allgemeine Verbesserungen
    • Anpassung der Dolby Digital Dekodierung von fehlerhaften CI Modulen
    • SiehFern INFO Plus
    • Neue Funktion: Screenshots können mit Still Taste und dann REC Taste erstellt werden
    • Neue Funktion: Radiotext
    • Neue Funktion: Teletext Unterseiten können manuell angewählt werden
    • Neues Menü: Netzwerkeinstellungen
    • Unterstützung für folgende USB Ethernet Adapter hinzugefügt:
      • D-Link DUB-E100 (Revision B1)
      • Belkin F5D5050g
      • Linksys USB100M
    ...was soll dann diese Aussage, wenn es nicht funktioniert. Offensichtlich bin ja nun nicht nur ich davon betroffen. Ich möchte mich nicht darüber streiten, ich sehe halt die Tatsachen.

    Ciao
    Olliander