1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von heiko.20, 18. Januar 2007.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Alternativen ?

Ich finde schon das ich Dir eine sachliche und emotionslose Antwort gegeben habe. Das Du es vielleicht anders siehst mag daran liegen das Du ein wenig angesäuert bist, weil wir Dir nicht den Respekt entgegen bringen können, der Dir Deiner Meinung nach eventuell zusteht. Das ist lediglich meine Einschätzung dazu, warum Du mein Posting anders siehst als es gedacht war.

2. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Das ist definitiv falsch.

Wer
    http://dream.reichholf.net/wiki/Webinterface_Befehle

und

http://hthede.de/reel/index.html

vergleicht wird sehen, dass es 2 völlig unterschiedliche Produkte sind. Ein Blick im SourceCode sagt noch viel mehr.

@Wulfgard:
    Dieser Versuch ist wirklich ärmlich. Schreibe, wovon du Ahnung hast und nicht so angreifbar bist.

Und wenn zB das
    für dich sachlich in diesem Thread ist, dann haben wir da wirklich verschiedene Meinungen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  3. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal, sind wir hier im Kindergarten? Ich gebe Wulfgard in einem Punkt völlig Recht, den du überhaupt nicht verstanden hast: Du hast nicht das Recht gepachtet, darüber zu urteilen, wer oder was objektiv ist und was nicht. Aber genau das nimmst du dir ständig heraus.

4. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Hammermäßig!!!
    Nun ist der Wulfgard ja fast schon co****isch. Alles durfte natürlich passieren aber auf keinen Fall das jemand namens Heiko.20 vollkommen sachlich eine Diskussion führt bei der die Reelbox auf einmal doch nicht der letzte Müll ist und ferner mit nichts aus der Ruhe zu bringen ist! Dann kommt das schlimmste für Wulfi noch dazu, das Heiko auch noch genau weiß wovon er redet da er tatkräftig am Gelingen der Box beteiligt ist und selbst auch eine hat!
    Nun das beginnt das alte Spiel, nämlich wie bringen wir den Heiko dazu ein wenig forsch zu werden und dann irgendwann die Geduld zum erklären und aufklären zu verlieren???
    Heiko mache bitte mit deiner an den Tag gelegten Ruhe und Sachlichkeit weiter!
    Ich als Reelboxbesitzer klatsche dir Beifall zum ReelHTTP, ich nutze das Web-Inter.und und und......

detschi

5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@MrX
    Ja, leider verkommt es hier immer wieder zu einem Kindergarten.

Ich möchte auch nicht darüber entscheiden, wer oder was hier (immer) objektiv ist.

Um am Beispiel zu bleiben: Ich will nicht sagen, dass alles, was von Wulfgard kommt, falsch ist. Es sind durchaus wahre Punkte dabei. Allerdings übertreibt er es auch immer wieder, indem er eindeutige Unwahrheiten schreibt. Sicherlich teils aus Unwissen, teils aber auch wider besseren Wissens.

Und in diesen Punkten nehme ich mir das Recht heraus, dem zu widersprechen.

Und wenn dich Wulfgard des Codeklaus bezichtigen würde, würdest du dies auch nicht unkommentiert stehen lassen - oder ?

Ansonsten gilt hier im Forum: gleiches Recht für alle! Verschiedene Meinungen inklusive. Nur wahr muss es sein. Oder etwa nicht ?!

6. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja, sehr sachlich. Alles was nicht funktioniert, ist nicht wichtig, und das was funktioniert, wird auf einmal über den Klee gelobt.
    Aber dieses Prinzip kennen wir ja bereits.

Ich will niemanden diskreditieren, aber das bisserl Webfrontend...

Wer hier eine solch komische PR-Kampagne aufzieht, braucht sich nicht wundern. Die Box bei dem Mist, den RMM fabriziert, zu verteidigen, ist einfach unanständig.

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm. Beispiele?

Ich hatte das eher im Sinne des Ideenklaus verstanden, ehrlich gesagt. Also von "rein abgeschaut". (Ok, ich sage dazu auch nichts, wozu das Rad neu erfinden. Es gibt nicht allzu viele verschiedene Möglichkeiten, das zu realisieren.)

Achja, kurze Frage aus Interesse, wie geht's dem AJAX-Vorhaben? Ich verfolge das Reel-Board nicht besonders intensiv.

8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Sachliche und wahre Beiträge pro sind also unerwünscht und PR. Und anständig ist Anti-PR, egal ob mit wahren oder falschen Fakten. Is klar. Wahrlich eine schwierige Grundlage für etwas anderes als Kindergarten.

Und darf ich von deinem Webfrontend für SAT - Empfänger mal lernen ?

9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum soll es nicht auch unerwünschte sachliche Beiträge geben? Ein Beitrag kann ja sachdienlich sein, muß deshalb aber noch lange nicht zweckdienlich sein :winken:

Das geht mit sachlichen Beiträgen ganz gut. In dem man immer und immer wieder darauf hinweist, welche hochwichtigen Funktionen (meistens) funktionieren beispielsweise. Dem unkundigen Leser soll sich ja der Eindruck erwecken, er hätte es bei der Reelbox eventuell mit einem ganz tollen Produkt zu tun.
    Und das halte ich für unverantwortlich, auch von dir.

Soll ich dir ein paar AJAX-Routinen ausleihen? :D

10. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Ok, zumindest ein ehrlicher Ansatz.

Ich finde es unverantwortlich, Unwahrheiten zu verbreiten, egal ob sie mir dienen oder nicht. Und eigentlich reagiere ich hier nur auf Vorlagen anderer, selbst die neuen Threads beziehen sich auf Äußerungen anderer.

Entgegen kommen kann ich dir in der Tatsache, dass auch ich niemanden die Reel ohne Netz empfehlen würde. Deswegen: Wer sich interessiert sollte nicht der reinen Händlerwerbung glauben, aber eben auch nicht allem, was hier geschrieben steht. Und wer sich immer noch interessiert, sollte auf jeden Fall das Rückgaberecht nutzen und die Box ausprobieren. Nach 14 Tagen sollte er dann wissen, zu welchem Teil Nutzer er gehört und kann die Box u.U. zurückgeben. Und er hat selbst entschieden.

Ich halte wenig davon, anderen Leute eine Meinung einzubleuen. Ich will nur sagen was geht und was nicht. Letzteres wären hier Wiederholungen.

PS: Hast du neben ein paar AJAX - Routinen (welches Toolkit, kommen die auch mit einem puren busybox - HTTP - Server klar oder brauchen die mehr) auch ein funktionierendes Beispiel ? Ich habe auch eine Ajax - Alternative, allerdings deutlich langsamer (Googles GWT, also Textbearbeitung als Javascript im Browser) als das derzeitige C - Programm direkt auf der Box. Geht mit Ajax sicherlich auch schöner als derzeitiges "Plain"-HTML mit wenig JAvascript, aber ein paar Ajax - Routinen bringen dann auch nicht mehr als eine schicke Oberfläche und eleganten Datenaustausch. Für die Routinen zur EPG-Sichten, Programmierung des VDR, zum Brennen von DVDs (eigene Routinen wahlweise mit ProjektX), abholen von Merkzetteln bei tvinfo usw. nutzt mir Ajax wenig. Es ist halt nur die GUI, nicht wirkliche Funktion.