1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von heiko.20, 18. Januar 2007.

1. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alternativen ?

Langt DVI nicht? Ohne HDCP?

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Genauso wenig dürfte es viele interessieren 5 Aufnahmen parallel zu machen.:D Oh man, ist das herrlich.

Also fassen wir mal zusammen was den " otto normalo " ReelBox User überhaupt interessiert bzw. nicht interessiert:

01. HDTV kein Interesse
    02. DiVX/XViD kein Interesse
    03. DVD abpielen kein Interesse
    04. Archiv DVD`s großes Interesse
    05. parallele Aufnahmen mindestens 3 müssen es sein großes Interesse
    06. jede Woche neuer Flashversuch einer funktionierenden SW ( man bastelt ja so gerne ) großes Interesse
    07. stabiles System kein Interesse
    08. eine Menge Geld für nicht funktionierende Features ausgeben großes Interesse
    09. Immer wieder Geld nachlegen großes Interesse
    10. Immer wieder vera..... zu werden großes Interesse

Ich könnte locker noch mehr aufführen, aber belassen wir es dabei, es dürfte klar sein was ich meine.:D

Ich wage mal zu behaupten das sich der " otto normalo " ReelBox User stark unterscheidet von dem " otto normalo " User der sich für Settop Boxen im herkömlichen Sinne interessiert. Mag ja durchaus alles so sein, wie man es uns hier vormachen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  3. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Es hinkt nicht, weil eben dieser Thread nicht genau auf die RB zugeschnitten ist. zB VDR und DVD-Laufwerk ab Werk sind nicht drin. Deswegen stehen ja auch DM 7025 und Relook 400s als Alternativen.

Falsch, es ist das Produkt, was du brauchst, ich brauche es nicht. Insofern kein "wir". Und es gibt genügend andere, die es ähnlich sehen. Warum werfen denn nicht "alle" ihre Dream 7025 weg und kaufen deine Alternative - wie hiess die doch gleich ?

Du hast noch nicht einmal ein verfügbares Produkt für deine Anforderungen benannt - schlechte Vergleichs- und Diskussionsgrundlage.

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D :D Ja nee is klar. Ich vermute mal das Du diese anderen alle persönlich kennst, oder ?

5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@Wulfgard

Vielen Dank für deinen polemischen und vor allem inhaltlich falschen Beitrag und dein Interesse, auch diesem Thread deine unsachliche Note aufzudrücken.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Àch ja schon wieder vergessen. Ich wollte doch in Zukunft heiko.20 konform posten. Tschuldigung suche es mir raus wie ich Deiner Meinung nach posten sollte und werde es dann entsprechend editieren. Bist Du jetzt wieder gut mit mir ?:D

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@Wulfgard
    heiko.20 - konform = sachlich, zumindest deines Wissens nach richtig und nicht polemisch und nicht bewusst unsachlich.

Wenn du das tust, bin ich auch wieder gut mit dir, egal ob dich das interessiert oder nicht - ehrlich!

Da ich aber den Wunsch erhört habe, habe ich dann mal einen neuen Thread für alle HDTV - Fans aufgemacht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1849068#post1849068

Ich fragte nach Produkten einer bestimmten Klasse, wozu HDTV aus guten Gründen nicht gehört. Für andere Ansichten bitte den anderen Thread nutzen und dort vor allem einmal ein lebendes Beispiel benennen, das fehlt nämlich immer noch.

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Damit wir mal die Fronten klären. Was Du als sachlich und themenbezogen ansiehst, interessiert mich nicht die Bohne heiko. Die Nummer mit dem sachlichen Vergleich hatte ich der Redaktion dieses Forums schon einmal vor Monaten vorgeschlagen. Das Du nun die Kriterien für den Vergleich in eine Dir passende Richtung setzen willst, empfinde ich nur als lächerlich. Es mag ja durchaus so sein das Du im Reel Forum mit Deinem ReelHTTP punkten kannst und beifallklatschende Anhänger gefunden hast. Hier jedenfalls findest Du nur ein müdes Lächeln. Ein Web Interface gab es schon bei der DBox und bei der Dreambox lange bevor Du es kopiert hast. Meine Meinung nach sogar noch grottenschlecht kopiert hast.
    Wir beide wissen doch das man mit dem Web Interface der Dreambox sogar TV schauen kann in einwandfreier Qualität und das man bereits bis zu 11 Streams gleichzeitig mit der 7025 realisiert hat. Über W-Lan sogar bis zu 3 Streams einwandfrei funktionieren. Inzwischen funtioniert auch das Such EPG des Web Interfaces einwandfrei. Und so weiter, und so weiter.
    Einen entscheidenden Nachteil gestehe ich Dir jedoch zu. Du kannst Dein WebInterface nicht integrieren wie es bei einer DBox oder Dream möglich wäre sondern mußt es irgendwie von aussen aufsetzen und daher bist Du gehändikäpt was einige Funktionen angeht. Doch welcher " otto normalo " Reelkunde interessiert sich wirklich für ein Web Interface?
    Richtig !
    Oder wer interessiert sich dafür das er über einen Browser auch TV schauen kann ?
    Wieder Richtig !
    Mein Rat daher an Dich. Hau auf den Putz wo Du Leute mit Deiner Spielerei beeindrucken kannst, hier jedenfalls wird dies niemals der Fall sein. Hier kannst Du gerne mitmachen, aber erwarte nicht das wir uns per Hofknicks für Deine recht nette Spielerei bedanken und vor Ehrfurcht in den Boden versinken, weil Du Dich herabläßt mit uns Kulturlosen Mitmenschen zu diskutieren.

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Schön. Mir war es schon länger klar, dass du an sachlichen Diskussionen kein Interesse hast.

Und btw:
    Nicht ich habe hier darauf hingewiesen, dass ich mit dem Webinterface was zu tun habe. Auch dürfte selbst dir klar sein, dass ich hier keinen Beifall dafür erwarte - allerdings klangen deine Worte auch schon mal anders - naja, so wendet sich der Hals.
    Es ist auch nicht von der Dream kopiert, sondern von Scratch an neu. Und Verwandschaft gibt es eher zu vdradmin, weil tlw. die gleiche Schnittstelle des VDR genutzt wird - welch ein Wunder. Vdradmin ist aber perl, ReelHTTP eine Mischung aus bash und C. Mache doch was besseres, wenn du es kannst. Ich bin auch kein gelernter Programmierer und habe deswegen auch nicht den Anspruch, ein besonders guter zu sein. Ich töne auch aus Prinzip nicht über die Dinge rum, die andere in ihrer Freizeit machen und anderen zur Verfügung stellen.

Und sieh mal in den ersten Beitrag: nicht ich habe die entscheidende Frage zum Thread gestellt und mithin die Kriterien festgelegt. Und die Kriterien waren so angelegt, dass sie eben nicht nur für die RB passen, deswegen wurden auch Alternativen benannt. Aber auch das wird dich nicht interessieren, denn du willst nur eins.

Und last but not least hast du es auch nicht geschafft, eine Antwort zum selbsternannten Thema zu geben - welche verfügbare Alternative es denn mit den Funktionen einer DM 7025, einer RB oder Relook zusätzlich mit HDTV und DIVX gibt.

Warum wohl ?

Tolle Alternative.

Und kulturlos ist es, wenn man nicht in der Lage ist, seine Meinung sachlich zu formulieren und statt dessen versucht, andere persönlich anzugreifen. Ich denke auch, dass nur die getroffenen Hunde deswegen bellen.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Was Du meinst ist die Tatsache das ich Menschen bewundere die Ihre Freizeit investieren um für eine Box PlugIns zu schreiben und diese dann kostenlos der Community zu Verfügung stellen. Das ist ein wenig etwas anderes als das was ich oben ausgedrückt habe. Das ich den Hut ziehe, das Du so etwas für die ReelBox Community gemacht hast, bleibt dennoch bestehen. Das verhält sich bei den Machern der DBox PlugIns nicht anders als bei den machern der Dreambox PlugIns. Den Wert solcher PlugIns beurteilt jeder für sich selbst. Ich jedenfalls brauche kein Wetter PlugIn und bewundere den Hersteller beim VDR Portal genauso dafür das er es der Community kostenlos anbietet. Das eine gewerblich orientierte Firma sich da kostenlos bedient steht auf einem anderen Blatt. Doch das WebInterface ist nicht auf Deinem Mist gewachsen sondern Du hast lediglich eine Anpassung für die ReelBox vorgenommen. Genauso verhält es sich mit dem allseits gelobten RCC von Berny. Das Ding ist doch in seiner Urform ein DCC ( auch von Berny ) für die Dreambox gewesen. Ich finde es schon bezeichnend das es nicht einmal einen eigenen Settingeditor von REEL gibt für Ihr Produkt. Aber das wäre wieder ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007