1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Golf

Das muss ja für die Maus frustrierend sein.

6 Löcher gespielt, 6 über Par. Schlechter geht's ja nicht mehr.

Wie lange noch auf der PGA, Michelle Wie?

Grüsse
    Hans

2. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

9 über Par ist ihr Endergebnis nach der 1. Runde. Wie sagte doch Stewart Appleby: "Das Mädel ist definitiv 5 Jahre zu früh auf der Herren-Tour unterwegs." Es sollen sich auch nur noch rund 15 Zuschauer für ihre Proberunde am Dienstag mit Titelverteidiger David Toms interessiert haben. Ich denke mal, der Spuk ist bald vorbei, denn das kann ja auch nicht im Sinne ihrer Sponsoren sein.

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt hat sie doch noch ein 2. Birdie auf der 17 geschafft. Ändert aber nichts!

4. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Merkwürdige Aggression gegen sie hier. Manche hier wirken ja regelrecht angepisst, dass es eine Frau wagt in ihrem Männersport mitzumischen.:eek: Mir ist es völlig Schnuppe- und mich interessiert auch überhaupt nicht, ob sie 6, 9 oder 26 über Par spielt.:D

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das hat überhaupt nichts mit Aggression zu tun, um da kein Mißverständnis aufkommen zu lassen. Nick Faldo hat es meiner Meinung nach während der gestrigen Live-Übertragung auf den Punkt gebracht, indem er sinngemäß meinte:"Das Mädchen tut sich ja selbst keinen Gefallen, wenn sie bei jedem Versuch, auf der Herren-Tour mitzuhalten gnadenlos abgehängt wird. Sie ist in den USA ein Superstar, aber je öfter sie Einbrüche erlebt bei den Männern, desdo mehr singt ihr Ansehen in der Öffentlichkeit. Sie sollte sich zunächst einmal auf ihr College in Stanford und die Damentour konzentrieren."
    Dem ist eigentlich aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich hatte mich ja schon vor einigen Wochen dazu geäussert und meine Meinung hat sich da auch nicht grundlegend geändert. In den letzten Jahren hatten wir die Majors und die Geldrangliste. So konnte man schwarz auf weiss erkennen, wer zum einen der beste Spieler des Jahres war ( Geldrangliste) und wer bei den grossen Majors die beste Form und Nerven hatte. Ich habe diese beiden Aspekte genommen, um eine faire Jahresbewertung abzugeben. Das Problem war natürlich, dass die Geldrangliste in den letzten 10 Jahren praktisch immer vor den letzten 3-4 Turnieren enstchieden war und es diesbezüglich keine Spannung gab. Tiger konnte es sich sogar leisten, letztes Jahr beim Abschlussturnier der besten 30 abzusagen. Aber wir hatten durch die Geldrangliste eine relativ klare Aussage, wer der beste Spieler des Jahres war. Durch die neue Playoff Regelung entsteht nun ein etwas schiefes Bild vom besten Spieler des Jahres. Den Fedex Cup gewinnt nämlich nicht unbedingt der beste Spieler, sondern derjenige der in dem Zeitraum der Playoffs zufälligerweise die beste Form hat. Wenn z.b Singh die nächsten 6 Monate alles in Grund und Boden spielt, aber beim Fedex Playoff eine schwächere Phase hat, dann gewinnt evtl. jemand den FedexCup der 6 Monate relativ schwach war, aber für 4 Wochen den richtigen " Touch"
    hatte. Das muss man dann also mehr wie ein Major sehen, bei dem auch nicht unbedingt die besten Spieler gewinnen müssen. Ich sehe deshalb den Fedex Cup nicht wie eine Jahreswertung, sondern nichs weiter als eine kleine Turnierserie, bei der viel Geld ausgezahlt wird. Wir haben also nun eine Geldrangliste ( die praktisch keine Rolle mehr spielt), ein Fedex Cup und die Majors...

Spitzenleute wie Phil und Tiger wird das relativ egal sein, da sie zum einen noch weniger spielen müssen und zum anderen diese Leute grundsätzlich an den Majors gemessen werden. Wenn Tiger bei 12 Turnieren 10 mal am Cut scheitert und 2 Majors gewinnt, dann war es ein extrem erfolgreiches Jahr. So ist es eben bei den Spitzenleuten...

Ich sehe einfach die Gefahr, dass Tiger und Phil in Zukunft nicht mehr als 12-15 Turniere spielen werden, weil es einfach wenig Sinn macht ausserhalb der ganz grossen Turniere abzuschlagen. ;)

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke die Topspieler werden mit wenigen Turnierteilnahmen problemlos genügend FedEx Punkte holen und sich damit eine gute Ausgangslage für die Playoffs verschaffen. In den Playoffs spielt dann sicherlich die saisonale Form eine Rolle.

Am Donnerstag geht es weiter auf Premiere.

Bob Hope Chrysler Classic, 22.00 Uhr live.
    Abu Dhabi, 11.00 Uhr live.

Grüsse
    Hans

8. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere beendet die Übertragung der ersten Runde aus Abu Dhabi um 13:49:mad:.....kein Kommentar

.......dann schau ich halt den Live-Stream im Internet, die beginnen auch schon eine Stunde früher.........

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Morgen Donnerstag, 22.00 Uhr, auf Premiere, Buick Invitational.

Merkwürdig, Cejka hat sich fest vorgenommen, teilzunehmen. Er ist aber nicht mehr auf der Teilnehmerliste zu finden. Hmm...

Grüsse
    Hans

10. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was, wie man seiner HP entnehmen kann, daran liegt, daß er unter einer Magen-Darm-Grippe leidet und deswegen nicht spielen kann. Schade, aber nicht zu ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.