1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Tschibo!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bürgi, 15. Januar 2007.

1. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena bei Tschibo!!!

Kein gesondertes Kündigungsschreiben. Aber Vertragslaufzeit ist festgehalten (31.05.2007) und es steht dabei das die Karte bis 15.06.2007 zurückgeschickt werden muss.

2. Terranova

Terranova Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090

Für mich ist die Bestätigung der Laufzeit dieses Vertrages aber nicht gleichzeitig eine Kündigungsbestätigung. Denn bei premiere muss mann die Prepaids ja auch noch einmal extra kündigen. Bei T-online habe ich nämlich mal ähnliches erlebt. Da hat man mich auch nicht aus dem Vertrag lassen wollen weil keine gesonderte Kündigungsbestätigung vorlag.

Gruß
    Terranova:winken:

3. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genauso ist es bei mir auch. Und da sie keine Bankverbindung von mir haben, kommt auch kein Anschlußvertrag zu stande. Dann bekommen die nach dem letzten Spieltag schön ihre Karte zurück. :D

Und ich hoffe mal das in der neuen Saison Premiere wieder mit ins Boot kommt und/oder die Preise bei arena mal fairer werden... Max. 10 Euro für Arena ohne die 5 Euro Sat-Gebühr. Ein Unding...

4. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die die Karte wiederbekommen, kann ich ja kein arena gucken, folglich hab ich auch keinen Vertrag? Oder? :confused:

5. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dort steht bis wann die Karte zurück sein muss dann kann ich doch wohl davon ausgehen das der Vertrag mit dem pünktlichen Zurücksenden endet. :eek:

6. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, kann man nicht.

Ich hatte bei der Registrierung ausdrücklich "nur Rückrunde, kein Abo" gesagt und auch keine Bankverbindung angegeben.
    Bei mir steht nun wörtlich im Brief: "Laufzeit bis 31.5.2007", "Smartcard muss bis zum 15.6. ... zurückgeschickt werden", aber auch was von automatischer Laufzeitverlängerung. Ich habe also angerufen, und mir wurde gesagt, dass ich nochmal schriftlich kündigen muss.

Mein Ärger ist so groß, dass ich mich hier registriert habe, um andere zu warnen und Arena bekommt folgenden Brief:

Sehr geehrte Arena-Mitarbeiter,

sie haben mir heute die Registrierungsbestätigung zum Tchibo-Paket geschickt (Kundennummer xxx, Smartcardnummer xxx). Darin heißt es fälschlicherweise, dass sich mein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, obwohl ich bei der Registrierung ausdrücklich angegeben habe, dass ich nur die Rückrunde schauen möchte. Als ich eben die Hotline-Mitarbeiterin bat, diesen Fehler zu korrigieren, sagte sie mir, dies sei am Telefon nicht möglich und ich müsse schriftlich kündigen.

Also kündige ich nun mit diesem Brief zum Ende der Rückrunde 2007.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ihr Service ziemlich chaotisch organisiert ist. Nachdem ich mich am Freitag morgen telefonisch registrieren lassen hatte (incl. der Angabe nur die Rückrunde sehen zu wollen), waren die Arena-Programme noch am Nachmittag verschlüsselt. Also rief ich am Nachmittag noch einmal an, wobei alle Daten (incl. der Angabe nur die Rückrunde sehen zu wollen) komplett noch einmal abgefragt wurden. Eben musste ich zum dritten Mal anrufen, und nun muss ich diesen Brief schreiben. Übrigens ist im Tchibo-Flugblatt eine andere Arena-Adresse angegeben als die beiden in der Registrierungsbestätigung. Da ich den Brief nicht mehrfach schreiben möchte, leiten Sie ihn bitte weiter an

arena Sport Rechte und Marketing GmbH
    c/o Rhenus AG & Co. KG
    Logistik-Zentrum Berlin-Süd
    Märkische Allee 1-11
    14979 Großbeeren

oder

arena Kunden Service Center
    Postfach 410104
    44271 Dortmund

wenn Sie sich nicht zuständig fühlen.

Bitte schicken Sie mir eine korrigierte Registrierungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ijon Tichy

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, kann man nicht.

Ich hatte bei der Registrierung ausdrücklich "nur Rückrunde, kein Abo" gesagt und auch keine Bankverbindung angegeben.
    Bei mir steht nun wörtlich im Brief: "Laufzeit bis 31.5.2007", "Smartcard muss bis zum 15.6. ... zurückgeschickt werden", aber auch was von automatischer Laufzeitverlängerung. Ich habe also angerufen, und mir wurde gesagt, dass ich nochmal schriftlich kündigen muss.

Mein Ärger ist so groß, dass ich mich hier registriert habe, um andere zu warnen und Arena bekommt folgenden Brief:

Sehr geehrte Arena-Mitarbeiter,
    sie haben mir heute die Registrierungsbestätigung zum Tchibo-Paket geschickt (Kundennummer xxx, Smartcardnummer xxx). Darin heißt es fälschlicherweise, dass sich mein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, obwohl ich bei der Registrierung ausdrücklich angegeben habe, dass ich nur die Rückrunde schauen möchte. Als ich eben die Hotline-Mitarbeiterin bat, diesen Fehler zu korrigieren, sagte sie mir, dies sei am Telefon nicht möglich und ich müsse schriftlich kündigen.

Also kündige ich nun mit diesem Brief zum Ende der Rückrunde 2007.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ihr Service ziemlich chaotisch organisiert ist. Nachdem ich mich am Freitag morgen telefonisch registrieren lassen hatte (incl. der Angabe nur die Rückrunde sehen zu wollen), waren die Arena-Programme noch am Nachmittag verschlüsselt. Also rief ich am Nachmittag noch einmal an, wobei alle Daten (incl. der Angabe nur die Rückrunde sehen zu wollen) komplett noch einmal abgefragt wurden. Eben musste ich zum dritten Mal anrufen, und nun muss ich diesen Brief schreiben. Übrigens ist im Tchibo-Flugblatt eine andere Arena-Adresse angegeben als die beiden in der Registrierungsbestätigung. Da ich den Brief nicht mehrfach schreiben möchte, leiten Sie ihn bitte weiter an
    arena Sport Rechte und Marketing GmbH
    c/o Rhenus AG & Co. KG
    Logistik-Zentrum Berlin-Süd
    Märkische Allee 1-11
    14979 Großbeeren
    oder
    arena Kunden Service Center
    Postfach 410104
    44271 Dortmund
    wenn Sie sich nicht zuständig fühlen.
    Bitte schicken Sie mir eine korrigierte Registrierungsbestätigung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ijon Tichy

So liest es sich besser!;)

8. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"von automatischer Laufzeitverlängerung" steht bei mir nichts.

9. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir steht wortwörtlich:

...Vertragslaufzeit:
    Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31.02.2007, spätestens aber bis zum Ende der Bundesliga Rückrunde 2006/2007. Die Smatcard muss bis zum 15.06.2007 auf Ihre Kosten an die folgende Adresse zurückgeschickt werden....

---

Das reicht mir als Kündigungsbestätigung aus. Wenn ich eine Verlängerung von 9,90 pro Monat (natürlich nur ohne SAT Strafgebühr) bekommen würde, wäre eine weitere arena Saison gebucht. Ansonsten sende ich Anfang Juni die Smartcard zurück und arena ist für mich Vergangenheit.

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

..