1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Capsoni, 22. Januar 2007.

  1. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hatte letzten Samstag folgendes Erlebnis mit Premiere:

    Nach mehrmaligen zappen bei den öffentlich rechtlichen schaltete ich auf Premiere. Der Bildschirm blieb aber schwarz auf Krimi&Co. Ich schaltete dann auf andere Premieresender.. aber es blieb alles dunkel. Wieder zurück auf ARD.. und hier war ein Bild. Hmm..dachte ich stimmt wohl was mit der Karte nicht.
    Also rief ich die Hotline an. Der Herr verlangte wie immer die Kundennummer und bat mich auf Premiere 1 zu schalten und fragte dann welche Meldung auf dem Bildschirm zu sehen sei. Da ich DVB 2000 nutze erscheint natürlich keine Meldung. Ich sagte ihm dann, daß ich eine D-Box 1 mit DVB 2000 nutze.

    Darauf hin meinte er dann dürfte er mir kein Freischaltsignal senden da ich keine Originalsoftware nutze. Er könne/dürfte dies nur senden wenn ich Originalsoftware nutzen würde. Auch eine längere Diskussion brachte keinen Erfolg.. er weigerte sich das Signal zu senden.

    Nach dem Gespräch merkte ich, daß sich meine Box nur aufgehängt hatte.. nach kurzem AUS und wieder AN lief Premiere wieder.

    Bisher hatte ich nie Probleme wenn ich ein Freischaltsignal angefordert hatte. Weiß jemand ob das jetzt die neueste Schickane bei Premiere ist oder ob ich einfach nur einen Depp am Telefon hatte ?
     
  2. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Na, der Depp warst in dem Fall wohl eher Du. Box hatte sich ja nur aufgehängt :winken:
    Ich persönlich verstehe sowieso nicht, warum man ein extra Freischaltsignal braucht. Einfach laufen lassen (natürlich vorher neu starten) und denn gehts nach kurzer Zeit wieder. Ob das jetzt neue Strategie ist, bei anderer software kein manuelles Freischaltsignal mehr zu schicken? Keine Ahnung.
     
  3. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    In diesem Fall trafen wohl zwei Personen aufeinander, die beide wenig Ahnung hatten. Wird wohl eher unter "kann wohl mal passieren" abzulegen sein.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Die tatsächliche Fehlerursache hat nichts mit der Kernaussage zu tun: "Keine Freischaltung für modifizierte/alternative Receiver".
    Ob das bei Premiere neu ist, weiß ich hingegen nicht. Vielleicht hängt das auch ein wenig von der Gunst des jeweiligen Mitarbeiters ab. Zur Not muss man halt ein wenig recherchieren, wie die entsprechende Fehlermeldung denn normalerweise heissen würde und die sagt man den Herrn am Telefon dann.
     
  5. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Hallo,
    oder man Loggt sich auf der Homepage ein, und lässt von da aus ein Freischaltsignal schicken !;)
    Ist vor allen billiger und es kann keiner dumme Fragen stellen.:D

    MfG, Jens
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Manchmal funktioniert aber die Online-Freischaltung nicht.
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Welche Fehlermeldung steht denn bei einer normalen dbox1 ?
     
  8. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Hinweis 10, oder Der Kanal ist nicht zu entschlüsseln, je nach Modell
     
  9. CCA

    CCA Guest

    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Bringt Ihm jetzt eh nichts mehr. In seinen Daten wurde vermerkt, dass er Fremdsoftware nutzt.
     
  10. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Wir sind höflich Menschen und antworten auf die Fragen. Ob er die Antworten noch nutzen kann steht auf einem anderen Blatt