1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19:7 für HD-DVD

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 16. Januar 2007.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 19:7 für HD-DVD

    @ aladar
    Ich weiss, dass es 40 Titel auf Blu-Ray gibt, aber sie stehen in keinem Laden.
    Ausserdem hat der Media Markt bis heute keinen Blu-Ray-Player im Angebot, dafür aber schon vor Weihnachten HD-DVD-Player.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Kann garnicht sein. Kauft keiner...guckt keiner :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Unabhängig davon, welches System nun das bessere ist, fände ich es gut, wenn Sony auf die Nase fallen würde. ;)
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 19:7 für HD-DVD


    Doch, im Online-Laden. ;)

    btw sind innerhalb eines halben Jahres nach Einführung 100 HD-DVD TItel und 60 blu-ray Titel angestrebt. Media Markt wird nochmals erhöhen sobald mehr Player vorhanden sind.

    Zum Preis, die Preise fallen nur dann wenn mehr Player, mehr Modelle und mehr Filme auf den Markt kommen. Sublizenzen werden ja im Moment kräftig verteilt, die sollen helfen. Die typische Angebot und Nachfrage Situation greift in diesem Jahrtausend nicht mehr. Heut zu Tage senken Billighersteller Preise und die Massenproduktion. Angebot und Nachfrage greift nur bei neuen Modellen um diese einzeln im Preis zu senken.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 19:7 für HD-DVD


    Solange nur Sony auf die Nase fällt. Im Grunde weiss ich garnicht warum blu-ray immer mit Sony in Verbindung gebracht wird wenn es darum geht für ein Produkt eine führende Firma zu nennen. Liegt wohl an der VHS Geschichte.

    Sony hat auf dem Gebiet noch nichts zustande gebracht, ist eher Bremser mit der PS3.


    CableDX
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Hmmm... Vielleicht weil Sony in diesem Zusammenhang immer wieder in Erscheinung tritt und die Klappe entsprechend weit aufreißt.

    Ich frage mich auch, wie Meldungen wie diese zustande kommen, obwohl zum Blu-ray-Konsortium ja noch ein paar andere Firmen gehören. Wenn es um Blue-ray geht, liest man immer nur "Sony hier, Sony da... Playstation... blabla... "

    Schon allein deshalb wird mir dieser Konzern immer mehr unsympathisch.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 19:7 für HD-DVD

    VHS wurde aber von JVC in den markt eingeführt, nachdem SONY es zwar erfunden hat, aber für zu schlecht empfunden und an JVC verkauft hat. SONY hatte BETAMAX ins rennen geschickt.
     
  8. schallmau3r

    schallmau3r Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Ich würde mir wünschen, dass endlich eine Entscheidung fällt. Es ist schade, wenn man einen HD Fernseher im Wohnzimmer stehen hat und man keinen Player kaufen kann, weil nicht entschieden ist, welches Format sich durchsetzt.
    Tendentiell stehe ich auf HD-DVD Seite weil ich seit der Lik Sang Geschichte und dem Root Kit Debakel eine an Aversion grenzende Abneigung gegen Sony habe.

    BTW und halb OT: Ist die Bildqualität über HDMI besser als über Scart? Wenn ich DVD gucke ist das Bild zwar schon deutlich besser als normales TV aber ein bisschen schärfer wär noch schöner ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Es wird schlicht auch Player für beide Formate geben. Damit hat es sich dann und man kann zwischen beiden Formaten entscheiden.

    Ich denke das das Lager noch eine ganze Weile gespalten bleibt und beide Medien ein paar Jahre existieren werden.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 19:7 für HD-DVD


    Sony hat auch nicht blu-ray erfunden und macht jetzt so als wären sie es.


    CableDX