1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ändert die Telekom die Strategie von T-Home?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83586/from/rss09

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Schau mal auf die letzten paar Seiten und u.a. auch zwei Beiträge über deinen.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  4. frankie292

frankie292 Guest

Also wenn Premiere die BULI zurückbekommt dann,
    --verdienen sie doch nicht mehr so richtig dran wie jetzt, wo sie doch von Arena einen fetten Betrag bekommen
    --müssen sie die Verluste, die ihnen die BULI beschert duch Quersubventionen wieder herein holen
    Ob mir das alles so gefällt????

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein frankie, dann wird alles billiger und der Aktienkurs steigt ins Unermessliche.;)

Ach, hatte übrigens schon jemand erwähnt, dass Premiere derzeit für 3 Monate HDTV + Mietreceiver wirbt für 0,-€
    Sollte das Abo nicht innerhalb der 3 Monate gekündigt werden verlängert es sich um weitere 12 Monate.
    Deja vu? Geht man davon nicht pleite?

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So sehe ich das im wesentlichen auch.

Dass Arena nicht auf ewig Geld verbrennen kann, ist wohl jedem klar.
    Aber keiner von uns kennt die Strategie der Rechteinhaber und wir werden auch nicht erfahren, inwieweit diese im Plansoll liegen.

Also einfach zurücklehnen und abwarten :winken: .

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

keine Ahnung, aber irgendwie versucht da jemand , bevor er ein event kauft / ersteigert, die Akzeptanz vorher abzukläre...(sollte Arena was dazu gelernt haben?)

Ist schon komisch, denn dahinter muss ein PAYTV Anbieter stecken, und da gibt es ja nicht so viele.....nach Kofler sieht das nicht aus, der checkt das anderns und erkauft die Rechte heimlich und günstig......

Es wundert mich sowieso, dass bzgl. Handball Bl Rechte nie mehr was kam, nachdem im Sommer irgendwas gemeldet wurde, dass Kofi ne Million geboten hat......
    kann es sein, das die Abgabe der Gebote kurz bevor steht und da jemand noch schnell ne Marktanalyse durchführt (deren Qualität und sinn eher zu ARENA passt, nach dem Motto: Jokic, du wollen mehr Kohle, du muesse abchecken was rumkommt :D )

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na da antworte ich mir mal selber...gut dass ich bei mir nicht auf ignore stehe, sonst haette ich gar nicht gewusst was ich geschrieben habe.:D

guckstdu hier.....isss sich klassisch internet..only.....

Mehr Bälle im Netz

Spiele im Handball und Basketball künftig online

Von Stefan Tillmann

Berlin - Zehn Tage vor der Handball- Weltmeisterschaft hat der Sportrechtevermarkter Sportfive eine neue Internet- Plattform präsentiert, die künftig Handball- und Basketballspiele zeigt. Alle 92 Spiele der WM kosten 19,99 Euro. Die öffentlich-rechtlichen Sender hatten sich bislang die Spiele der deutschen Mannschaft und das Finale gesichert, die Übertragung anderer Spiele war bislang offen. Ab der Rückrunde will die neue Internet- Plattform alle Handball-Bundesligaspiele zeigen, ab der kommenden Saison auch die Basketballspiele. Ab dem Sommer ist eine Verbreitung des Programms über digitales Fernsehen via Satellit und Kabel geplant.

„Wir fangen da an, wo normale Berichterstattung aufhört“, sagte Robert Müller von Vultejus, Geschäftsführer von Sportfive. Das Portal Sportdigital.tv ist ein Produkt von Sportfive und beiden Ligen. Es sei „keine Konkurrenz zu ARD und ZDF“, sondern eine Ergänzung, sagte Müller von Vultejus. Die bisherige Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender und des DSF bleibt bestehen. Die Basketball-Bundesliga wird bis zum Saisonende vom Pay-TV-Sender Premiere übertragen. Dieser Vertrag läuft aber aus. Jan Pommer, Geschäftsführer der Basketball- Bundesliga GmbH, sagte aber, dass durch den neuen Online-Kanal für weitergehende Verträge mit Premiere „keine Türen geschlossen werden“.

Vielmehr wollen die Ligen ihre Präsenz ausweiten. Im Internet sollen sich Benutzer auch alte Spiele anschauen oder eigene Videos präsentieren können. Noch sind die Übertragungskosten der einzelnen Spiele für viele Sender zu hoch, sie beschränken sich auf die Spitzenspiele. Mit mindestens fünf Kameras pro Halle und einem 30-köpfigen Redaktionsteam will Sportdigital.tv künftig die Bilder wie Zusammenfassungen an andere Sender, vor allem an dritte Programme, verkaufen. Das ist eine Haupteinnahmequelle für Sportdigital.tv und die beiden Ligen. Zudem erhoffen sie sich bei einer Ausweitung der Übertragung höhere Vermarktungseinnahmen. Entscheidend bleibt aber die Akzeptanz bei den Online-Nutzern. Ein Abonnement für die Handball-Rückrunde kostet 24,99 Euro, ein Einzelspiel kann für 2,99 Euro gebucht werden. Preise für die über 100 Basketballspiele der kommenden Saison nannten die Verantwortlichen nicht.

In einem Pilotprojekt übertrug die Basketball-Bundesliga (BBL) im April des vergangenen Jahres das Spiel Quakenbrück gegen Bamberg in Eigenproduktion. 40 000 Internetnutzer loggten sich damals kostenlos ein. Müller von Vultejus betonte, dass das Portal offen bleibe für andere Sportarten. Beispielsweise könnten dort bald Meisterschaften von Randsportarten oder internationale Fußballspiele übertragen werden, die anderswo nicht gezeigt werden. Dennoch bleibt es ein Risiko. Die technische Aufrüstung kostet Geld. Und es bleibt offen, wie zahlungswillig die Anhänger sind.

9. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

neee,nee..ich habe genug, man muss immer splitten.....auch wenn man sichnach 6 moaten in den a... beisst, aber man muss seinen prinzipien treu bleiben....

PS: es ist zwar kein Aktien forum hier, deshalb will ich auch nicht nerven, aber wer Bock hat, es gibt genug calls auf P, da wirst du in den nächsten wochen locker 50% machen.......(ich werde es nachreichen......in 8 Wochen..:cool: )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.