1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

1. cpedv

cpedv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

nein, der hat 2 leere Ci Plätze. Um Premiere zu empfangen musst du einen Ci- Modul noch kaufen. Für Premiere HD benötigst du einen mit Navra Verschlüsselung. Oder den Alphacrypt, der allerdings kann alles bis auf die HD entschlüsseln.

der Homecast mit diesen Module ist aber nicht Premiere Lezensiert, deshalb hat er auch keinen Premiere Kartenschacht.

2. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

grüss dich bert

ich hatte bis anhin den humax hd-1000, mit dem habe ich nun wirklich die schnauze voll. die neueste software ist ein müll. ich schaue ja zu 90% normales tv. wie z.b. pro7, sat.1, rtl und co. und die sind jetzt noch schlechter geworden.

aus diesem grund habe ich nun den pace 810er bestellt und berichte dann weiter.

ein CI reicht übrigens eigentlich vollkommen aus.

ps. hast du schon ein premiere abo?

gruss
    daniel

3. casimir

casimir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe mit Humax keine Probleme mehr. Alles läuft. CI- Modul wird erkannt. Fehler 24 tritt nicht mehr auf. Was will man mehr. Ausserdem haben die Test bei Digital Fernsehen doch schon einen Sieger ermittelt. Das ist der Humax. An den ist noch keiner der HDTV Receiver ran gekommen, oder ? Also die Frag doch schon beantwortet.

4. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

grüss dich casimir

das sieht jeder halt ein wenig anders.

bei mir hat der humax endgültig ausgespielt.

gruss
    daniel

5. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe den Humax auch vor 6 Wochen verkauft und mir den Philips DSR 9005/02 gekauft. Die Kombination passt besser mit meinem LCD zusammen.

6. Die_Wurst

Die_Wurst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

boetschman : du hast ja den philips...
    Ich hab ihn mir mal Testweise besorgt . Allerdings gibt es da so einige sachen die mich Irre machen... evtl hast du ja ein paar tipps für mich...

- Das scrollen der Sendernamen nervt mich sowas von ..... Kann man das irgendwo abstellen ?

- Wie kann man in der Kanalliste die ganze Seite blättern? Sollte das der Receiver nicht haben ist es ein Armutszeugniss für Philips

- Wie hast du die Einstellungen fürs Bild vorgenommen ? (also Pillarbox oder so ?)Hab ihn überHDMi verbunden.

- Bildauflösung auf Auto ? Oder auf 1080 ? Scalliert der dann das normal Bild hoch ? Irgendwie sieht das Bild wenn ich alles auf 1080 stehen hab milchig aus.

Dann allgemein zum Philips:
    Das Bild ist irgendwie besser als beim Humax(meine Meinung)
    EPG ist auch besser!
    Irgendwie schaltet er auch schneller um

Ein Krampf ist es die Sender zu ordnen(ich kann zb keinen Sender richtig aus der Gesamtliste löschen - oder bin zu dumm dafür :rolleyes: ) Jeden Sender einzeln zu verschieben ist echt ein Witz... Evtl hätten die bei Philips mal die Entwickler das Dingen Installieren lassen sollen und zwar mit ner anderen Reihenfolge.

Also wenn sich da bald nix tut kommt der Humax wieder dahin....

7. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo,
    also ich habe mich für den Philips entschieden, weil ich mit dem Humax und meinem Panasonic LCD bei der 1080i Auflösung immer Bildruckler gehabt habe. Ich konnte alles nur in der 576p Auflösung anschauen. War natürlich blöde, weil ich dann kein "echtes" HD schauen konnte.Mit dem Philips habe ich damit keine Probleme mehr.
    Aber nun zu Deinen Fragen:
    1. Das " scrollen" der Tv- Sender kann man nicht abschalten(Philips hat das bestätigt auf Anfrage von mir).(Humax war da besser)
    2. Kanaliste blättern geht ebenfalls nicht.(Humax war da besser)
    3. Bildeinstellung von mir: 1080i,gestreckt(LCD auf Breitbild)(Philips besser)
    4. Bildqualität: Bei mir hervorragend. Deutlich besser als beim Humax(SD und HD).
    5. Sender löschen/hinzufügen: Philips und Humax beide gleich schlecht. Habe mir die "AlleTV-Liste in 2 Stunden so sortiert wie ich es gerne haben möchte.Neue Sender füge ich eh nie dazu.
    Fazit: Humax besser bei der Menüführung,Senderanzeige,Display.
    Philips deutlich bessere Bildqualität.
    Wie gesagt, ich kann eben nur die Kombination aus Philips und Panasonic LCD nutzen wegen dem oben von mir beschriebenen Problem.
    Hoffe ich habe Dir damit etwas weitergeholfen.
    Gruss

8. PAO1908

PAO1908 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von Humax zu Pace, auch nicht die beste Lösung :)
    Scheinbar gibts jetzt aber wenigstens neue Frontblenden für den Pace, damit man die Klappe zu machen kann wenn man ein CI gesteckt hat ;)

9. Die_Wurst

Die_Wurst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

boetschman : Danke für die Info !

Hab nun gerade den Humax wieder angeschlossen.....:rolleyes:

Okay das Bild ist beim Philips wirklich besser aber ichfind das Bild vom humax schon gut. Der Rest stört mich einfach zu sehr......

Nun hat sich anscheined das Menü von Philips in meinen Panasonic eingebrannt :eek: schei**** na mal googlen wie ich das weg bekomme...... :(:eek::wüt:

Ich hoffe ja noch immer auf einenTechnisat HD Receiver :love:

10. E-Herd

E-Herd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Guten Abend zusammen.

Ich muss den Thread noch einmal hoch holen. Ich habe mir Anfang der Woche eine Panasonic TH-42PV60EH bestellt, der hoffentlich bald geliefert wird.

Jetzt möchte ich natürlich auch noch einen HDTV-Reveicer haben. Habe bisher den HUMAX PR-FOX C, der hilft mir da natürlich nicht weiter;). Welcher Receiver ist denn am besten geeignet, auch im Hinblick auf das beste Bild bei "nicht-HDTV" Sendungen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Habe Kabelanschluss im iesy-Gebiet. Zudem habe ich 2 Karten, eine für Premiere und eine für arena. Beim PR-FOX ist ja nur ein Steckplatz, bei den HDTV-Receivern sind doch mehrere Steckplätze, oder? Das ewige Umstecken nervt nämlich gewaltig.

Wie verfährt denn Premiere eigentlich bei Receiver-Wechseln? Bekomme ich dann eine neue Karte geschickt oder wird bei meiner Karte die "Receiver-Zuordnung" nur geändert?

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.