1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Robbe,
    wir sind an dem Problem dran, ist aber noch recht unklar, was da passiert.

    Als Workaround ist das wohl die beste Lösung. Im .TS-Format werden die Daten einfach weggeschrieben, wie sie von DVB empfangen werden. Da kann nicht viel schief gehen. (Gilt übrigens auch für alle anderen, die Probleme mit Aufnahmen haben.)
     
  2. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    ich habe mir wieder mal (trotz schlechter Erfahrungen ;-) ein Terratec-Produkt
    angeschafft und stehe wieder mal alleingelassen da:
    mein "Cinergy Hybrid T USB XS" funktioniert "gerade mal so".
    Aufnehmen (per Hand und sofort) geht überraschenderweise aber sonst funzt
    fats nichts. Weder scheniden (Cut it) noch aus Standby ein- oder aus.
    Ich vermute mal, daß meine Konfiguration etwas sehr knapp ist und meine
    Grafikkarte DirectX 9.0 nicht verträgt. Aber lassen sich damit alle meine obigen
    Probleme erklären ?
    Ich hänge hier mal die Infos von SYSTEM und HARDWARE dran.
    Bitte helft mir ;-)
    Margot

    System

    TerraTec Home Cinema: 4.75.00.90
    Remote Control Editor: 4.64.00.338
    Cut!: 0.05.39.82

    dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-02.07
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 1.0 (2006/06/02)
    TT_Vtx.ax: 4.52.00.319
    TTDvbSubtitle.ax: 1.02.00.05

    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180

    Debug level: 3
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hardware

    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz
    Anzahl Prozessoren: 1
    BIOS: MSISYS - 42302e31 Award Modular BIOS v6.00PG
    RAM: 255 MB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce3 Ti 200 (Microsoft Corporation) (PCI\VEN_10DE&DEV_0201&SUBSYS_88381462&REV_A3)
    Anzahl Monitore: 1
    Wave-Ausgang: C-Media Wave Device
    Wave-Eingang: C-Media Wave Device


    Hardware 1: Cinergy HT USB XS Analog Capture
    Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_005e&Rev_0110
    Treiberversion: 4.6.817.0

    Hardware 2: DVB-T Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.75.00.90

    Hardware 3: Cinergy HT USB XS Digital Tuner
    Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_005e&Rev_0110
    Treiberversion: 4.6.817.0



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  3. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Hape:

    Schneiden mut Cut!: Was genau funktioniert denn nicht? Was hast Du bisher ausprobiert?

    Standby ein/aus:
    Ich vermute Du willst dass der Rechner für eine Aufnahme aus dem Standby startet, die Aufnahme macht und dann wieder herunter fährt.
    Da THC den Windows Scheduler benutzt, sollte Aufwecken aus dem Standby zunächst einmal prinzipiell funktionieren.
    Außerdem darf beim Reaktivieren aus dem Standby kein Passwort abgefragt werden: (Einstellungen/Energieoptionen/Erweitert)
    Ist eine Aufnahme programmiert, so wird beim Beenden(!) von THC automatisch ein Eintrag im Windows scheduler (Einstellungen/Geplante Tasks) angelegt. Ist dieser Eintrag bei Dir vorhanden?
    Startet THC wenn Du den Eintrag manuell startest (Contextmenu)?

    Was funktioniert denn ansonsten nicht?

    Ganz allgemein:
    Wenn ich Deine Hardwareangaben richtig interpretiere, hat Dein Rechner 256MB Hauptspeicher. Das scheint mir etwas knapp zu sein. Hast Du schon mal über eine Speichererweiterung nachgedacht?

    Meikel
     
  4. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @ Hape

    Versuch doch mal die Home Cinema Version 4.98. Bei Dir steht "4.75".

    @Terratec

    Wie sieht es mittlerweile mit dem Mauszeiger-Problem (Verschwinden des Mauszeigers) aus? Ist dieser Fehler behoben worden?

    Was macht das Timeshift? Funktioniert das mittlerweile? Die Probleme hatte ich hier geschildert, aber leider keine Antwort bekommen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1749260&postcount=497

    Gruss
    Björn
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Die Probleme mit sehr langen Timeshift-Buffern und dem Springen im Stream sollten behoben sein.

    Deine Vorschläge haben wir notiert und werden sie bei Gelegenheit miteinbringen.

    Gruß
    Friedo
     
  6. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Friedo,

    danke für die Rückmeldung. Ist das Timeshift-Problem schon in der aktuellen THC 4.98 behoben oder kommt erst eine neue Version?

    Gruss
    Björn
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Sollte in THC 4.98 behoben sein
     
  8. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Meikel,
    danke für Deine rasche Antwort,- bei mir dauerts immer etwas, weil
    ich nicht so oft online bin. Zu Deinen Fragen:

    > Schneiden mut Cut!: Was genau funktioniert denn nicht? Was hast Du bisher
    > ausprobiert?

    Bekomme beim Laden eines Films (in CUT) die Meldung:
    "die Datei kann nicht wiedergegeben werden" ODER
    "The DLL mplvpx.dll ccan not be loaded" - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
    Und wenn ich in den Optionen etwas ändere, d.h. einen anderen Editor einstelle, dann bekomme ich die "Quittung": TerraTec VideoEditor hfor MPEG2 TS and PS hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.."
    soviel zu CUT.


    > Standby ein/aus:
    > Ich vermute Du willst dass der Rechner für eine Aufnahme aus dem Standby startet,
    > die Aufnahme macht und dann wieder >herunter fährt.

    Stimmt ;-)


    > Da THC den Windows Scheduler benutzt, sollte Aufwecken aus dem Standby
    > zunächst einmal prinzipiell funktionieren.
    > Außerdem darf beim Reaktivieren aus dem Standby kein Passwort abgefragt werden:
    > ( Einstellungen/Energieoptionen/Erweitert)

    Also Kennwort ist nicht !

    > Ist eine Aufnahme programmiert, so wird beim Beenden(!) von THC automatisch ein Eintrag im Windows scheduler
    > (Einstellungen/Geplante Tasks) angelegt. Ist dieser Eintrag bei Dir vorhanden?

    Nachdem Du hinter Beenden ein !! gemacht hast ;-), nehme ich an, dass es wichtig ist.
    Soweit ich mich erinner, hab ich aber nach dem timen, THC nicht beendet. Werds gleich noch mal probieren. AHAAAA: soeben stelle ich fest, daß der Taskplaner.dienst deaktiviert war, was ich behoben hab. UND tatsächlich,- jetzt funzt es !!!! Danke ;-)


    > Was funktioniert denn ansonsten nicht?

    Fällt mir jetzt momentan garnicht ein. (Hab zuviel andres im Kopf)
    Verschiedene Einträge in der Trace.Log irritieren mich. So steht in der aktuellen
    Momentan z.B. wieder dieses:
    TvTV - FAIL 3003 (EPG_NOT_FOUND - The operation is not allowed in the current state) , was in manchem Logfile 20,30x hintereinander stand. ?!?



    > Ganz allgemein:
    > Wenn ich Deine Hardwareangaben richtig interpretiere, hat Dein Rechner 256MB
    > Hauptspeicher. Das scheint mir etwas knapp zu sein. Hast Du schon mal über eine
    > Speichererweiterung nachgedacht?

    Klar ;-) Aber innerhalb diesen Jahres will ich mir sowieso einen neuen PC zulegen....

    Nochmal danke.
    Margot
     
  9. BjörnSh

    BjörnSh Guest

  10. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @BjörnSh

    Ne, bisher noch nicht. Aber werde sie mir in Kürze mal holen.
    Bist DU zufrieden damit ???

    Hape