1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von niki2011, 22. Dezember 2006.

  1. niki2011

    niki2011 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe heute mit einem TechnisatFachhändler gesprochen, der meinte es wäre nicht möglich. Auf der Platte müsste eine vom Werk vorinstallierte Software vorhanden sein. Wenn die nicht vorhanden wäre, würde die Kiste ggf. abschmieren und der Prozessor beschädigt werden.
    Im Forum lese ich, es wäre doch möglich... was ist nun richtig. Hat jemand das schon mal gemacht?
    Gruß Niki
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Natürlich kann man in einen S2 eine andere/größere Platte (innerhalb der technisch gegebenen Genzen) einbauen. Alles andere ist Bullshit.

    kc85
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Habe zufällig heute die Bedienungsanleitung durchgelesen. Darin steht, der Digicorder S2 kann Festplatten bis 250 GB verwalten. Allerdings steht auch drin, wenn man die Festplatte wechselt, erlischt die Technisat-Garantie!
    Es will also gut überlegt sein.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Was soll der Dir denn auch anderes sagen? Soll er Die etwas empfehlen, was Technisat nicht vorsieht?
    Gruß
    Thomas
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Zumindest sollte ein Fachhändler das Lügen den Bin-doch-nicht-blöd-"Beratern" überlassen. Ansonsten sollte man sich nicht darüber wundern, wenn auch der letzte treue Kunde zum Discounter geht. Ein Hinweis auf den Garantieverlust hätte sicher ausgereicht.
     
  6. Televisor2

    Televisor2 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Hallo zusammen,
    kann mich nur anschliessen: Mein Fachhändler hat sogar von sich aus den S2 mit 250 GB angeboten. Sie bauen dabei vor Ort selbst eine Samsung HU250JC sonst irgendwas ein, die speziell für HDD-Recorder entwickelt wurde. Diese hat eine zwar ungewöhnliche Drehzahl von 5640 U/min, dafür aber resonanzarm und leise. Timeshift etc. ohne Probleme. Und die Garantie nimmt er auf seine eigene Kappe.

    Gruß
    Televisor2
     
  7. adeckers

    adeckers Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Hallo Televisor 2

    Kast du mir den Kontakt zu dem Fachhändler nennen?
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Geht ohne probleme,ich habs auch gemacht,ne 250 er eingebaut. Das ist bestimmt so ein Hinterhof Händler der von sowas keine ahnung hat,gibts bei uns hier im JL auch jede menge.
     
  9. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Kann ich nur bestätigen. Hab mir vor über einem Jahr selbst die Platte eingebaut. Der Digicorder ist dadurch sehr leise geworden und ich hatte bis heute keine Problem mit Timeshift etc.

    Mittlerweile ist diese Platte aber schwer zubekommen. Weiß gar nicht, ob es eine Alternative gibt. Es wurde jetzt nur spezielle 7200U/min Platte angekündigt, die extra auf leise getrimmt sind. Ich glaube auch von Samsung.
     
  10. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 grössere Platte einbauen lt. Fachhändler nicht möglich

    Ende des Jahres läuft bei den ersten ja die Garantie aus. Dann wird schon jemand testen ob auch Platten jenseits der 250GB funzen.