1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Nr5Lebt

Nr5Lebt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Hilfe !
    Weiß jemand wie man eigene geschnitte Filme auf die Box bringt das die dort auch abspielbar sind (MPEG,AVI). Laut Targa Service ist das nicht vorgesehen. Habe es auch schon probiert aber ohne Erfolg.

2. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Nr5Lebt,

nach der abschlägigen Antwort von der Hotline habe
    ich selbst etwas herumprobiert.
    Den Viedostream (.pvr) kann man ziemlich sicher mit ProjextX erzeugen, Ausgabe nicht demux sondern als "TS" - das müßte dann ein "transport-stream" werden -
    und dann umbenennen auf .pvr.

Wesentlich für den Targa ist aber die G&T-Datei.
    Der Targa löscht beim Booten alle .prv-Dateien, die keine G&T-Datei haben. Wie man die nun erzeugt, weiss ich nicht. Da drin steht u.a. der Sat-Kanal, der aufgenommen wurde und etliches binäres Zeug.

Generell scheint der Targa beim Booten alles von der HDD zu entfernen, was er nicht kennt. Macht irgendwo auch Sinn, so werden Leichen entfernt.

Grüße, Geri

3. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

Targa TSR 5200 wer weiß was?

auf der Targaseite wird eine ordentliche Beschreibung präsentiert, einziger Unterschied zu 5100 für mich nur die Fernbedienung...
    und rein äußerlich gefehlt mir die FB mehr zumindest die Pfeiltasten.
    im PVR-Menü ist zu erkennen, dass eine WD Festplatte drin steckt. usw...

wer mehr weiß bitte schreiben vielleicht könnte ein Targa-Mitarbeiter hier ein paar Infos abliefern oder einer der Forummitglieder hier der im guten Kontakt zu Targa steht.

@Ostmann und alle

in der Beschreibung zu 5200 steht das was ich schon immer empfohlen hatte – nach dem Firmwareupdate einen Werksreset bei targa „Werkseinstellungen“ machen (Seiten 63 und 43).

mfg

4. moby01

moby01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir den TSR 5200 heute gekauft. Folgende Unterschiede zum TSR5100 kann ich auf jeden Fall schonmal nennen, die mir beim Überfliegen dieses Threads aufgefallen sind:
    - Bedienungsanleitung ist gut lesbar und übersichtlich (auch die Uhrzeiteinstellung wird korrekt beschrieben). Vollständig scheint sie aber nicht zu sein. Ich habe eine Beschreibung/Erklärung dafür vermisst, warum die Festplatte und das EPG nicht gehen, während eine Aufnahme läuft
    - Festplattenkapazität 250 GB
    - Kein USB-Kabel mehr im Lieferumfang (bin nicht mehr sicher, ob das beim TSR 5100 dabei war?)

Ich werde ihn wieder zurückbringen müssen, da er anscheinend einen Defekt hat: bei der Aufnahme tritt ein deutlich hörbares Klacken auf, etwa zweimal pro Sekunde.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich umtauschen soll, oder ganz drauf verzichten soll. Vielleicht kann ja einer nochmal kurz auflisten, wo die wesentlichen Nachteile des Gerätes liegen. Ich muss zugeben, die Einschränkung, dass die Festplattenfunktionen (wie auch das EPG) während der Aufnahme vollständig verloren gehen, enttäuscht mich doch sehr. Gibt es denn Festplattenreceiver, die das besser machen?

5. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moby01
    Na klar.
    Topfield, Dreambox, Technisat...;):D

Das Klacken ist, wenn du mich fragst, das Geräusch, was die Platte eben bei der Aufnahme macht.
    Sollte also "normal" sein.

@Revaler
    Habe immer noch keinen Reset gemacht.;)
    Bisher läuft's besser als ich dachte.:D:D:D

MfG

6. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, wo gabs den Targa 5200 zu kaufen?
    EPG während der Aufnahme - es ist möglich mit „i“ Taste aktuelle EPG Infos zu der Sendung aufzurufen (falls EPG vom Sender gesendet wird).
    mfg

7. moby01

moby01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Ostmann:
    Danke für die Antwort. Aber dieses Klacken als normal anzusehen zu müssen, werde ich erst glauben, wenn ich einen zweiten anschließe, der das auch macht. Vom PC her sollte ich eigentlich erkennen, ob das Klacken ein normales Festplattengeräusch ist oder nicht.

Du empfiehlst mir Dreambox als Ersatz für einen Festplattenreceiver? Ich gebe zu, habe bisher den Sinn einer Dreambox noch nicht richtig verstanden, aber die Dreambox ist ja eigentlich kein Festplattenreceiver, oder?

8. moby01

moby01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Revaler
    Den gibt's im Rhein-Main-Gebiet. Habe PLZ 63674 und 61440 ausprobiert. In Nidderau habe ich gekauft.

9. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Moby01
    Aber hallo!
    Na sicher gibt es die Dream mit Pladde!:D
    Ab 120 Gb geht es da los, ab etwa 480 €.
    Die ist open source, kannst also alles machen, was du willst.
    Ich bin zwar kein Dreambox Profi, aber ein bekannte ist sehr zufrieden damit.
    Mein Favorit ist nach wie vor Topfield, aber leider rein finanztechnisch absolut nicht drinne.:(
    Aber von den Möglichkeiten her...
    Alter Schwede, ein Traum.
    Ja, gut, es gibt noch die Realbox, aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus.
    Ist aber wohl auch ein Teil direkt aus der Hölle.:D:D:D
    Gleich mit Brenner usw.

Und ja, das Geräusch der Platte ist wohl für nen Targa normal.:D:D

MfG

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  10. moby01

moby01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Ostmann,
    Danke für die Info.
    Den Targa habe ich jetzt zurückgebracht, nicht umgetauscht. An die Dreambox muss ich mich auch rein finanziell wohl erst einmal langsam herantasten. Ich stecke nicht tief genug drin, um zu erkennen, was mir die OpenSource-Funktionalität bringt. Und wenn ich dann noch was von Linux lese, dann kriege ich erst recht Angst, dass ich das Teil nur schwer an meinen XP-Home-Laptop zum Dateiübertragen dranhängen kann.
    Habe jetzt erstmal den 5000er-Topfield mit 250 GB für 430 Euro bestellt. Mal sehen, ob der vielleicht schon das richtige für mich ist.