1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pinocchio, 8. November 2006.

1. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Enterprise kaufen?

Dann frage ich mich, was die Postings von Fräulein Jola sollen?

Zählwerk hochschrauben oder cool wirken?

:eek: :eek: :eek:

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

keine oder ausweichnde Antworten sind auch Antworten.
    Wenn als Antwort der Verweis auf einen Herstellerprospekt erscheint... Naja

Tja Schwedenkönig warst wohl wie ich der Meinung, in einem Forum speziell zu diesem Gerät mehr zu erfahren, als stumpfes Abnudeln von Prospektmaterial. Da hamwer uns getäuscht. Nachfragen werden abgebürstet. Kompliment Jungens und schöne Zeit noch.

3. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@jola

Antworten auf Detailfragen kann man schon erwarten.

Aber das hier jemand als Frage den kompletten Funktionsumfang der EP beantwortet wissen möchte, geht wohl deutlich über den Umfang eines Forumsbeitrages hinaus.

Schön, wenn man es bequem haben möchte, aber hin und wieder muß man auch mal selber ran.

Der Prospekt und das Release-Note zu der 1.5 geben zu allem Antwort.
    Und wer unter Support auf der MS-Webseite mal die FAQ durchgelesen hat,
    kann eigentlich fast gar keine Frage mehr auf den Lippen haben.
    (Da steht auch drin, was geht und was erst später kommt.)

Nach der Lektüre kann man dann gerne Detailfragen stellen.

Die Sachen, die in der Beschreibung der 1.5 genannt sind, gehen auch.

Dank an "the_smarti", der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat,
    das trotzdem alles herunter zu beten.

Gruß TVS

4. Schwedenkönig

Schwedenkönig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als potentieller Käufer eines eines All-in-one-Gerätes bin ich prinzipiell nicht interessiert, mich allzusehr mit der Materie zu beschäftigen und mir mühsam Details aus verschiedenen Foren zusammenzusuchen, sondern suche eine rasche und möglichst eindeutige Entscheidungsgrundlage für Kauf oder Nichtkauf.

Wenn ich mir die freche Bemerkung erlauben darf:
    Die Energie, die hier in Streitereien zwischen den Fraktionen verschwendet wird, wär in eine Bestandsaufnahme, wo's denn nun tatsächlich krankt, möglicherweise besser investiert.

Liebe Grüsse
    Der Schwedenkönig

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann solltest du dich mit deinen Fragen besser an den Hersteller oder einen von ihm ausgewiesenen Händler wenden und eben nicht an ein Forum, dessen Betreiber und Teilnemer (weitestgehend) nichts mit dem Hersteller zu tun hat bzw. haben.

Ein Forum ist nunmal zum Meinungsaustausch da. Antworten auf Fragen zu "fordern" funktioniert hier nicht -- aus welchem Grund sollte hier irgendwer verpflichtet sein, dir die Arbeit abzunehmen?

Da halte ich mich jetzt besser raus.

6. Schwedenkönig

Schwedenkönig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Niemand ist hier zu irgendwas verpflichtet.
    Aber wenn schon geantwortet wird, dann wär eine sinnvolle Antwort wertvoller als eine sinnlose.

Faktum ist, daß hier alle eine Meinung haben, aber keiner Fakten nennen kann oder will.
    Da auch die Enterprise-"Gegner" nicht in der Lage sind, eine kurze Aufzählung der wichtigsten Mangelfunktionen anzuführen, geh ich davon aus, daß das Gerät so schlecht nicht sein kann und nehme dies als Empfehlung mit.
    Gehabt Euch wohl.

Liebe Grüsse
    Der Schwedenkönig

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Reisende soll man nicht aufhalten.

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anscheinend lassen hier einige den Frust über ihr Gerät an Hilfesuchenden los. Mir ging es ähnlich. Aber ich bedanke mich bei allen miesen Gefrusteten im nachhinein. Sie haben mich davon abgehalten diese komische "Enterpriese" zu kaufen. Nochmals Danke. Sonst wäre ich evtl. auch unter den Gefrusteten.:D

Schwedenkönig, Deine Antworten hast Du doch erhalten, nähmlich keine. Für mich gibts dafür nur 2 Erklärungen:

1. kaum einer von denen die das Board während Deiner Fragezeit nutzte, hat überhaupt eine Enterprise, oder
    2. die Kiste ist, für den Preis, absoluter Schrott.

Letzteres scheint mir nach vielen Recherchen das Wahrscheinlichste zu sein. Kauf Dir besser für ein 1/4 des Preises einen guten digitalen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte und USB2 Anschluß.

9. the_smarti

the_smarti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du und Schwedenkönig nur ein kleines bißchen die Augen aufgemacht hätten, anstatt hier patzige Antworten zu geben, hättet Ihr gemerkt, dass sich hier einige sehr viel Mühe geben, eine realistische Einschätzung der Enterprise für Hilfesuchende abzugeben.

:mad:

10. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Ihr die EP sowieso nicht haben wollt, weis ich nicht warum Ihr hier alle hinein schreibt.

Dann geht doch in die Foren der Geräte, die gut funktionieren und günstiger sind.

Da wird man Euch bestimmt endlose Listen von Funktion/Nichtfunktionen erstellen und auch geduldig alle Fragen beantworten,
    die auch auf der Herstellerseite nachzulesen gewesen wären.

Da deren Geräte gut funktionieren, habe die Leute dort ja auch viel mehr Zeit für Euch.

Viel Spaß dort, wo immer das auch ist......

Gruß TVS