1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ab wann gilt 14 tägiges rückgaberecht für arena???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lebeau47, 26. Juli 2006.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ab wann gilt 14 tägiges rückgaberecht für arena???

wenn die smartcard zusammen mit der vertragsbestätigung kommt, ist es so. wenn die smartcard erst monate später kommt, da leistungsbeginn erst monate später ist, kommt der vertrag trotzdem mit der schriftlichen vertragsannahme durch in diesem fall arena zustande.

ich glaube in diesem fall bist du es, der fakten nicht verstehen kann oder will und dies mit sinnlosen beispielen (letzter absatz - völlig anderes thema) garniert. sofern agb und widerrufsbelehrungen nicht gegen gesetze verstoßen, haben sie uneingeschränkt gültigkeit für diesen vertrag. so z.b. bei widerrufsbelehrungen, die eine widerrufsfrist von 6 monaten enthalten. sie sind gültig. eine frist von 7 tagen hingegen würde gegen das gesetz verstoßen und wäre ungültig. das gesetz greift somit bei lücken, unklarheiten oder in agb verankerten gesetzesverstößen.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

herr, lass hirn regnen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du siehst doch das deine aussagen einfach nciht zutreffen.

Wieso muss der herr nun hirn für mich regnen lassen???

Wenn du sagst das es bei internet providern z.B genauso ist. ist das falsch und trifft nunmal nicht zu.

Genauso fängt bei arena die widerrufsfrist nunmal erst nach erhalt der smartcard an. genauso wie bei Premiere.

somit kannst du ja weiterhin hirn regnen lassen.

Ich werde hier nun nichts mehr sagen.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

schon allein durch ein einziges beispiel zu widerlegen:

dass du das gelesen hast, bestätigst du vor absendung der bestellung. sonst steht dort nada.

5. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da steht nur
    Das bedeutet, sie kann frühestens mit Kenntnissnahme dieser Zeile beginnen, aber auch später, wenn man die Vertragsunterlagen erst später erhält. Der Vertrag kann aber erst beginnen, wenn die Leistung auch vorliegt.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

die belehrung erhält man, nachdem man alles ausgefüllt hat, die vertragsdaten und agb etc. also kennt, und direkt bevor man den bestell-button drückt. wenn dort steht "frühstens" ist das gleichbedeutend mit "spätestens", da nirgendwo etwas dazu steht, aus welchem grund das ganze evt. später beginnen könnte. etwas schriftliches gibt es bei dem laden ansonsten gar nicht. das kann man sich direkt ausdrucken. es kommt umgehend eine mail mit login. der account ist sofort freigeschaltet und mit erster einwahl erlischt das widerrufsrecht. was ist daran so schwer zu verstehen???

7. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das so fix geht, aber bei Arena ist das anders, weil wenn man da auf Bestellen klickt kommt nicht eine Sekunde später die Smartcard und alle weiteren Daten, sondern die kommen später per Post. Das ist der Unterschied.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

tja, der ansicht sind sicher auch dieselben leute, die ihre bestellung aus dem april jetzt nicht mehr stornieren können, auch wenn der dienstleistungserfüllungsgehilfe smartcard erst jetzt kommt.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was muss ich denn da lesen...:eek:

zuerst nen Verein mitgründen wollen, und dann doch umfallen...

Schwächling...:p

10. HaiScore

HaiScore Guest

Na, na, keine Angst. Hab mir nur heute das Saturn-Prepaid-Abo für die Vorrunde geholt. Damit komm ich für die erste Saison um 75 Euro billiger weg. Daher widerrufe ich die Online-Bestellung.

Bin also schon dabei, bei der "Vereinsgründung". Obwohl ich die Vorstandschaft nicht mag. ;)