1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Re: Aussetzer beim Audiosignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hensch, 8. Juli 2006.

  1. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin!

    Ich habe ein Problem mit dem Empfang des Audiosignals (bin Kunde bei Kabel Dtld. inHamburg). Es gibt beim Empfang der ARD-Radioprogramme des öfteren Aussetzer (drop-outs), weil offenbar der Signalstrom unterbrochen ist. Mit meiner d-box 1 (DVB2000) nehme ich Sendungen mit der Software DVBRecorder auf; im Text-Protokoll erscheint bei jedem Aussetzer solch eine Meldung:
    23:32:56: damaged audio PES detected, trying to extract valid audio frames...
    23:32:56: no audio frame found - throwing away 1642 bytes!
    23:32:56: throwing away 256 bytes of audio data before first frame
    23:32:57: new audio frame pts differs by 0:00:00.084 from old audio frame pts
    23:32:57: 4 dropped audio frames detected - replaced with dummy frames at playtime 0:29:56.556

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß

    hensch
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Re: Aussetzer beim Audiosignal

    Empfangsprobleme...Kabel und Anschlüsse überprüfen...ggf. mal mit einem anderen Receiver am gleichen Anschluß arbeiten.
    Wenn der Fehler dann immer noch vorhanden ist...den Receiver an andere Anschlüsse im gleichen Haus ausprobieren.
    Wenn der Fehler an allen Anschlüssen vorhanden ist mal bei dem Vertragspartner z.B, Vermieter oder KD anrufen und um abhilfe bitten.